• peregrino
    geschrieben 1324238125000

Liebe community,

zunächst mal liebe Grüße vom neuen Mitglied.

Mein Anliegen: Ich würde gerne Ende Februar für zwei Wochen auf eine Kanareninsel reisen.

Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf wandern, Fotografie und entdecken der Naturschönheiten der Insel. Es soll also kein Badeurlaub werden, aber gegen ein par Tage an einem schönen Strand habe ich auch nichts einzuwenden. Was ich gar nicht mag sind Bettenburgen und Massentourismus.

Welche Insel würdet ihr mir für so eine Reise empfehlen? Ich würde mich auf zahlreiche Antworten von Kanaren-Experten freuen!

Liebe Grüße, Philipp

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lexilexi
    geschrieben 1324240226000

@peregrino

herzlich willkommen im forum.

du hast die frage im "gran canaria" thread gestellt.

meines erachtens für deine vorlieben bzw. dein vorhaben die denkbar schlechteste insel der kanaren.

wie "frische luft" schon schrieb bietet sich la gomera an.

teneriffa wäre auch noch geeignet.die bizarre landschaft rund um den teide bietet sehr viele motive zum fotografieren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Fugimaxi
    geschrieben 1324240508000

Hallo,Philipp

Erstmal willkommen im Forum.

Wir waren bis jetzt immer im Februar auf einer der Kanareninseln.

Uns hat bisher am besten Lanzarote gefallen.Wandern kannst Du natürlich auf allen Inseln,wenn du dich ein bisschen von den Touristenzentren entfernst.Fotomotive gibts natürlich zuhauf auf allen Inseln der Kanaren.

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Kourion
    geschrieben 1324240635000

Schließe mich frische_Luft und Lexilexi  an  ;) :

La Gomera erscheint mir am passendsten.

Schau doch mal in die Reisetipps / hier "Sehenswertes":

http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_La+Gomera-ch_rt-rid_129.html?mainCategory=1&page=1

Auch unter "Sport und Freizeit" (Wandern) schauen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1324294845000

Die am besten für Wanderer erschlossene Insel ist nach wie vor La Palma. Hier kann man auf superausgebauten Wegen seine Wander- und Fotoleidenschaft ausleben. Und nicht nur im Bereich der "Caldera de Taburiente".

Aber auch auf Gran Canaria gibts herrliche Routen. Still, kaum Touris, mit prächtigen Gebirgslandschaften und Fotomöglichkeiten zuhauf. Diese Gebiete liegen fast alle im Zentralbereich der Insel teilweise auch im Westen.

fio

• rudy68
    geschrieben 1324297895000

Hallo Philipp,

ich bringe auch La Palma ins Spiel. Auf der Insel gibt's fast alles Kanarische außer hellen Stränden. Dem ohnehin kaum vorhandenen Massentourismus kann man einfach entfliehen.

Es gibt ein ausreichend großes Angebot an privaten Ferienhäusern/-wohnungen (nehme ich nächstes Jahr auch in Anspruch).

Im Februar kann's auf den Kanaren auch schon mal regnen. Die Westseite von La Palma soll aber wettermäßig besser sein. Im Oktober (2002) war's dort jedenfalls absolut sommerlich.

Informiere die doch weiter über die beiden vorgeschlagenen Inseln im entsprechenden Unterforum.

Viel Erfolg und Gruß,

Rudy

• peregrino
    geschrieben 1324312194000

Hallo und ein großen Dankeschon für die Antworten.Es würden sich also sich La Palma und La Gomera anbieten, aber auch Gran Canaria und Tenerifa. Warscheinlich ist man als Naturliebhaber auf jeder Insel gut aufgehoben ;-).

Hätte noch zwei Fragen:

Wie ist das mit den Distanzen zwischen den Inseln? Kann man auch mal mit der Fähre auf einen Tagesausflug auf die Nachbarinsel?

Ich mache gerade mienen Führerschein, wie ist der Verkehr dort? Für einen Führerscheinneuling zu empfehlen? (Ich nehme an, dass man ohne Mietauto nicht weit kommt!?)

Liebe Grüße, Philipp

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1324372995000

Zumindest auf GC wird äußerst rücksichtsvoll gefahren. Das wird auch für die anderen Inseln gelten. Man braucht also, auch als Neuling, keine Angst zu haben.

Weiter sind auf GC die öffentlichen Verkehrsmittel, sprich Globalbusse, hervorragend. Man kommt vom Süden problemlos auch in die abgeschiedenen Orte der Gebirgswelt zu sehr günstigen Preisen.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!