• Manuela 01
    geschrieben 1125401792000

Hallo Cora,

ich war bereits auf Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria.

Fuerteventura hat wunderschöne Strände. Lanzarote dagegen hat keine so tollen Strände dafür aber den Timanfaya-Nationalpark auch einen Besuch wert und Gran Canaria, ist im Süden trocken und kahl und im Norden grün. (Unser Reiseleiter sagte damals der Schwarzwald von Gran Canaria). An der Playa del Ingles ist eher Partystimmung und die Strände meist voll, dafür gibt es aber eine herrliche Dünenlandschaft. Jede Insel hat etwas besonderes.

Wir waren damals auf Lanzarote und sind mit dem Schiff nach Fuerteventura, haben das Auto mitgenommen, hat sich echt gelohnt.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben, kann dir auch ein Hotel in Gran Canaria und Lanzarote empfehlen.

• Dolphinlara
    geschrieben 1125434324000

finde fuerte auch wunderwunderschön....traumhafte strände, reizvolles karges hinterland. war dort auch tauchen...die unterwasserwelt kann sogar mit dem roten meer mithalten!!!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • finchen
    geschrieben 1125490012000

Also, ich glaube wir werden uns wohl doch für Fuerteventura entscheiden, da dort ja die Strände so toll sein sollen. Wie sieht es denn aus dort mit Ausflugsmöglichkeiten? Kann man sich dort auch ein Auto mieten und die INSEL erkunden? Gibt es dort auch Kleine Dörfchen und Städtchen?

• Susanne xyz
    geschrieben 1125510956000

Hallo Cora,

wenn Ihr schöne Strände wollt, hätte ich Euch auch Fuerteventura empfohlen. Ich war 2x dort (einmal Costa Calma, einmal Corralejo), jedesmal mit Mietwagen, was ich Euch auch empfehlen würde. Es lohnt sich, den Mietwagen eine ganze Woche lang zu nehmen, dann habt Ihr die besten Möglichkeiten, die ganze Insel zu erkunden.

Landschaftlich ist Fuerteventura allerdings nicht so spektakulär wie z.B. Lanzarote oder Teneriffa, es gibt kein hohes Gebirge und nur wenig Vegetation.

• Meli84
    geschrieben 1125516477000

Hallo Cora,

meiner Meinung nach ist Fuerteventura eine gute Wahl. Bin selbst erst letzte Woche von dort zurückgekommen und es war wie bisher jedes Mal traumhaft. Solche Strände und so kristallklares Wasser findet man wirklich nirgendwo sonst.

Wir haben uns auch ein Auto gemietet und sind über die Insel gefahren.

Außerdem könnt ihr Ausflüge auf die Nachbarinseln Lanzarote und Los Lobos machen. Lobos ist eine kleine Vulkaninsel mit schönem Strand und Meer. Beide Inseln kann man vom Hafen in Corralejo (Norden) problemlos mit dem Schiff erreichen. Die Reiseveranstalter bieten natürlich auch Ausflüge an, welche dann aber teurer sind.

Eine Überfahrt nach Lobos kostet am Hafen etwa 10€/Person. Ein Tag Shopping in Lanzarote 25€. Es werden jedoch auch Touren mit Inselrundfahrten für Lanzarote angeboten. Müsst ihr dann einfach mal schauen.

Wir waren in Corralejo, dort war der Strand herrlich. Empfehlen kann ich aber auch die Costa Calma und Jandia. Diese Orte liegen südlicher, haben aber auch wunderschöne, lange Strände.

Falls ihr nach Corralejo wollt, könnt ihr euch dort mal die RIU Hotels "Tres Islas" und "Oliva Beach" anschauen. Dies sind dort die einzigen Hotels, die sofort am Dünenstrand liegen, da dort seit einiger Zeit Naturschutzgebiet ist und keine neuen Hotelanlagen gebaut werden dürfen.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub & hoffe, dass ich helfen konnte!

Liebe Grüße, Melanie

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1125531896000

Hallo Cora

Nochmal ich.  Also die beiden RIU Hotels "Tres Islas" und "Oliva Beach"  würde ich nicht empfehlen.  Das sind zwei hässliche

Betonmonster, in dieser wunderschönen Dünenlandschaft

völlig deplaziert!!

In Corralejo wo auch wir wohnten gibt viele nette Hotels und Appartements, mehr braucht man dort nicht denn es gibt wie

oben beschrieben viel zu sehen.

Gruß   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Meli84
    geschrieben 1125563761000

@ Bernd (Papa X):

Ich hatte nichts davon gesagt, dass es keine Hotelklötze sind, aber es sind (in Corralejo) nunmal die EINZIGEN, die sofort am Strand liegen, ohne dass man kilometerlange M****** oder Busfahrten zum Strand zurücklegen muss.

Ich selbst war auch in keinem dieser Hotels, sondern näher an der Stadt dran. Das heißt aber doch nicht, dass man die sich nicht zumindest mal anschauen kann (im Katalog/Internet etc.). Dann kann man sich ja immer noch entscheiden, ob einem der Betonklotz egal ist oder nicht.

Wenn man direkte Strandnähe und schön angelegte (also keine "Bettenburg") Anlage möchte, ist man in Corralejo wohl am falschen Platz. Dann eignen sich wohl mehr die Costa Calma oder Jandia, obwohl es dort auch nur so von Bettenburgen wimmelt, oder???? LG

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1125615701000

@Meli84

Und ich hatte nichts gesagt, daß man sie nicht anschauen kann.

Man kann sogar darin wohnen wie es ja viele tun.

Ich hatte nur gesagt daß Ich  sie häßlich  finde und nicht empfehle.  Solche Bausünden wie sie in den 60ern und 70ern

vor allem in Spanien begangen wurden (siehe Teile Gran Canarias, oder Benidorm) sind gottseidank heute nicht mehr aktuell, man baut zwar immer noch riesig ( Costa Calma, Morro Jable)  aber wenigstens mehr im Bungalowstil.

Bevor jetzt hier eine Debatte pro und contra solcher Riesenhotels losgeht (wie im AI Thread in "Allgemeine Fragen")

möchte ich nur anmerken. Jeder soll in dem Hotel urlauben

das Ihm und seinem Geldbeutel zusagt. Aber Anregungen oder

Empfehlungen kann und soll man hier weitergeben, das allein belebt das Forum.

Grüßchen   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Bärbel2
    geschrieben 1125649992000

Hallo,

wir sind gerade von einem Urlaub auf Fuerteventura zurück. Ich kann nur sagen, Badeurlaub ist auf Fuerteventura einfach nur traumhaft. Weiteres sollte man auf Fuerte nicht erwarten. Es ist so gut wie kein Umfeld vorhanden. Ausflüge - sind selbst lt. unserer Reiseleiterin - nicht wirklich Lohnenswert. Wir waren im Hotel

RIU Oliva Beach , an der Playa de Corralejo, lt. der Reiseleitung der schönste Strand

Europas. Dieses können wir nur unterstreichen. Von dem RIU Oliva Beach können wir jedoch nur dringend abraten. Was einem dort so alles begegnet - wirklich kaum in Worte zu fassen. Im letzten Jahr waren wir auf Lanzarote, im RIU Paraiso, Los Pocillos, dieses Hotel wie auch die Insel Lanzarote können wir nur empfehlen. Der Strand ist zwar nicht so traumhaft wie auf Fuerte, jedoch trotzdem richtig gut. Sauber nicht besonders dunkel ( direkt am Wasser sehr hell ). Auch das Hotel ist einfach klasse. Service, Zimmer , Verpflegung einfach nicht zu toppen. Wir haben in diesem Jahr einen Ausflug mit der Fähre nach Lanzarote gemacht und haben einfach alle ( wir sind mit 6 Personen gereist ) gesagt, wir freuen uns auf 2006 wieder Lanzarote im Rui Paraiso. Es ist - nach Zusammenlegung mit einem Nachbarhaus - noch schöner geworden. Gran Canaria haben wir ebenfalls schon bereist. Dorst gibt es allerdings wirklich wenig gute Hotels - die auch noch bezahlbar sind - in Strandnähe. Wirkliche Alternative ist hier eigentlich nur   Maspalomas. Übrigens auch ich teile eine der bereits vorhandenen Meinungen, Atlantik ist einfach schöner als das Mittelmeer. Viel Glück bei der Hotelauswahl für Euren nächsten Urlaub.

Grüße Bärbel

• finchen
    geschrieben 1125748009000

Bloß keinen Streit-ich werde mir die Hotels aufjedenfall ansehen!!! Bin Euch auch dankbar für Eure Meinungen. Da bin ich ja beruhigt, dass man auch Ausflüge auf die anderen Inseln machen kann!!! Aufjedenfall wollen wir eine bekannte Hotelkette nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!