Wo kann man in Playa del Ingles am besten Windeln kaufen? Wir sind ab morgen für 1 Woche im Parqe Tripical und wollten nicht nen Koffer voller Windeln mitnehmen. Die Kleine ist 20 Monate alt.
Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Wo kann man in Playa del Ingles am besten Windeln kaufen? Wir sind ab morgen für 1 Woche im Parqe Tripical und wollten nicht nen Koffer voller Windeln mitnehmen. Die Kleine ist 20 Monate alt.
Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
In jedem größeren Geschäft werden Windeln angeboten. Das größte Sortiment und sehr gute Auswahl bieten die Geschäfte Hiper-Dino, Mercadona und Spar. Alle in San Fernando im Umkreis von keinen 100m gelegen. Entweder mit dem Globalbus oder mit dem Taxi anfahren. Bus einfach 1,20.-€, Taxi um die 4.-€.
fio
Soooooooooo, endlich kann ich meinen Tipp mal loswerden!
Also meine Tocher war 9 Monate, als wir auf GC waren. Hiperdino ist echt zu empfehlen. Ist ein großer Supermarkt. Allerdings kosten "Pampers" auf GC auch GC Preise!!!! Erschreckt euch also nicht.
Mein Tipp: Schickt ein Paket in das Hotel. Packt alles rein, was Ihr dort braucht und nicht in den Koffer stecken wollt!!! Wir haben sämtliche Gläschen und das Milchpulver verschickt. Eingepackt in echte deutsche Pampers. Ein lieben Brief dazu gepackt für den Zöllner! Das ist wichtig! Falls sie es aufmachen, sollte darin stehen, warum du es verschickst. Die Chance, das sie es aufmachen, ist aber sehr sehr sehr gering. Dann schickt Ihr eine Nachricht an das Hotel, das die sich bei Euch melden sollten (e-mail, Fax), das das Paket angekommen ist. Also frühzeitig verschicken. Dann kann man auf absolut Nummer sicher gehen!!! Als das Hotel sich bei uns meldete, konnte ich mit ganz ruhigem Gewissen in den Flieger einsteigen.
Die Pakete sind unterschiedlich teuer.
Siehe: http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=4037
Wenn Ihr vorne auf die Bezeichnung geht, bekommt Ihr nähere Infos. GC ist Zone 2. Also 5 kg gleich 30 Euro. Kommt also auf die Dauer des Aufenthaltes an, ob sich das lohnt. Bei uns hat es sich immer gelohnt, weil wir die ORIGINAL Nahrung hatten und unser Kind sich an nichts anderes gewöhnen musste. In Spanien ist z. B. Alete nicht gleich Alete. Schmeckt anders, auch wenn das gleiche drauf steht. Weiterhin sind die Preise für Windeln schon nicht ohne (vorausgesetzt ihr wollt die gleichen wie Zuhause haben). Marken aus Spanien gibt es reichlich. Kosten auch nicht so viel, sind aber auch keine PAMPERS!
Wir haben unser Paket im RIU Flamingo bereits auf dem Zimmer gehabt als wir ankamen. Ebenso die bestellte Mikrowelle (nagelneu). Das Hotel ist eigentlich nicht mit Mikrowellen ausgestattet. Aber da zeigt sich wieder Qualität. RIU Qualität.
Es ist also zu überlegen....
@ Wombel777
Bei allem Respekt für die ausführliche Beschreibung deines "Tipps". Nur anfangen kann der Fragesteller damit gar nichts. Was nützt die Erklärung einer Paketzustellung wenn alles der Zeit wegen gar nicht mehr durchgeführt werden kann.
Im übrigen würde ich nie und nimmer Pakete mit Kindernahrung auf GC (egal wohin) senden. Die Regel ist nämlich die, dass das Procedere beim Zoll ewig dauert, die Post auf GC häufig streikt und Sendungen teilweise mehrere Wochen unterwegs sind.
Seit 1997 lebe ich mehr/minder auf der Insel und habe in dieser Zeit noch nie ein deutsches Baby mangels deutscher Kindernahrung hungern sehen müssen, geschweige denn dass es Entwicklungsstörungen wegen nicht deutscher Windeln gab.
fio
@ fio:
Tut mir leid, das ich Dein Wissen nicht mit einbezogen habe. Du bist halt der, der sich am absolut besten auskennt!!!
In der Tat habe ich überlesen, das die Reise am Folgetag schon losging. Jedoch kann ich nur sagen, das das mit dem Paket bei 7 (!) Versendungen reibungslos geklappt hat. Ob das dann nur Glück ist....
Da Du sicherlich viele Kleinkinder und Babys hast, wirst Du Dich sicherlich besser auskennen.
Admin. Bitte schließe diesen Thread!
Es geht doch nicht darum, "wer sich am absolut besten auskennt" und schon gar nicht wer wieviel Kleinkinder/Babies hat. Obwohl sich unsere Enkelin trotz nichtvorhandener deutscher Nahrung bzw. Windeln in den Urlauben auf GC prächtig entwickelt hat.
Es geht darum Fragen von Usern bestmöglich zu beantworten. Zustimmung bekommste jedenfalls damit, dass du bei deinen Zusendungen Riesenglück sowohl mit Zoll wie auch mit der Post hattest.
fio
Obwohl nicht Mutter kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen dass es für das Bambino ein Kulturschock sein sollte wenn es nun in spanische anstatt in deutsche Windeln sein Geschäft macht
Wer sich ernsthaft mit solchen Fragen beschäftigt sollte besser in Bayern urlauben. Da gibts garantiert Pampers und Co.
LG Adriana
@ Adriana
Genau so isses
fio
Wenn ihr keine Ahnung von Windeln habt...
Es ist in der Tat so, das es sehr große Unterschiede gibt. Aber das ist hier wohl nicht das richtige Forum um über die Art von Windeln zu diskutieren.
Ich kann nur nochmals betonen, das die Sache mit dem Paket eine sehr gute Lösung ist und in unseren Fällen immer ausnahmslos funktioniert hat.
Vielleicht ist es ja doch ein Tipp für zukünftige REisevorhaben!
In diesem Sinne!
Macht es gut. Ich verabschiede mich aus dieser Diskussion.
Doch Adriana, es gibt Unterschiede (deine Antwort ist quatsch hoch fünf), gewaltige sogar, Ausschläge und entzündete Unterleibe sind für die Kinder unangenehm und schmerzhaft!!!!!!!!!!!!!!
@Adelaide sagte:
Obwohl nicht Mutter kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen dass es für das Bambino ein Kulturschock sein sollte wenn es nun in spanische anstatt in deutsche Windeln sein Geschäft macht
Wer sich ernsthaft mit solchen Fragen beschäftigt sollte besser in Bayern urlauben. Da gibts garantiert Pampers und Co.
LG Adriana
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!