• ybi2
    geschrieben 1296836200000

Hallo, die Mitnahme unseres Buggys würde 200 Euro kosten (Flug hin und zurück), Mieten kostet uns ca. 100€. Daher sind wir am Überlegen, ob wir nicht einfach einen Buggy kaufen und dann da lassen. Wo gibt es Buggys zu kaufen? Und wenn jemand auch noch wüsste, was der Billigste kostet, dann wäre das ganz famos.

Liebe Grüße, ybi 

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1296837092000

Du meinst sicher Puerto de Mogan. Ich glaube nicht das du dort Buggys bekommst. Von daher in Playa del Ingles schauen. Wir sind etliche male mit diesen Dingern geflogen, bezahlt haben wir allerdings noch nie was, egal wohin.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • nate1
    geschrieben 1296839557000

@Ybi2

Buggy´s werden i.d.R. von den Flugges. immer umsonst befördert.  Habe noch nie erlebt, dass dafür Kosten angefallen wären. Mit welcher Airline fliegst Du denn nach GC?

Etwas OT, aber für 200 € bin ich im Dez. nach GC geflogen, hin + zurück. Kann mir deshalb diesen Preis für den Transport eines Buggy gar nicht vorstellen. Was ist denn an diesem so besonders?

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1296840603000

Hab ich auch noch nie gehört, dass Fluggesellschaften Geld für sowas verlangen. Zumindest bei IBERIA kostet es nichts. Im Gegenteil, da für ein Kleinkind mit zwei Jahren ohnehin vorgeschrieben wird, dass es sicher im Flugzeug sitzt.

Wenn ihr wirklich auf GC sowas kaufen wollt, würde ich es nie in PdI oder in Puerto Mogan kaufen, da die Preise ganz schön gesalzen sein können.

In San Fernando (Ortsteil von PdI) gibts ein Geschäft (Calzados Navarro) in der Avenida de Galdar. Hier findet man genügend. Den Laden kann man gar nicht verfehlen, zumindest jeder Taxist weiß wo das ist.

Evtl., wenn ihr gleichzeitig mal schön shoppen wollt, kann ich euch das Einkaufscenter "Atlantico" in Vecindario empfehlen. Hier gibts x Geschäfte die Buggy anbieten. Zum Teil auch wesentlich günstiger. Und die anderen Läden sind für ´ne Tour ideal, da alle Markenwaren verkaufen.

Hinkommen kein Problem. Mit dem Globalbus Nr. 66. Hier der Plan. Kosten pro Person einfach um die 2,50.-€. Und Kind ist frei.

fio

• BiggiG
    geschrieben 1296842059000

Hallo ybi2,

ruf doch in eurem Hotel an und frage, ob die Buggys haben. Wir haben es schon 2mal mitbekommen, dass in den Hotels Buggys für die Gäste zur Verfügung standen. Vielleicht habt ihr ja Glück und könnt einen reservieren. Allerdings: Auf jeden Fall noch mal informieren, ob die Beförderung eines Buggys wirklich nicht kostenlos ist.

Gruß, Biggi

• maribel
    geschrieben 1296844088000

Hallo ybi2,

falls es bei eurer Fluggesellschaft wirklich nicht möglich ist, einen Buggy kostenlos mitzunehmen, dann würde ich dann doch wohl eher einen mieten.

Kaufen und dann da lassen, nun ja mache ich vielleicht mit einem Sonnenschirm oder einer Strandmatte aber einen Buggy ... ?

Schau mal hier :Buggyverleih

6 Euro für den Strandbuggy ( Mindestmietdauer 7 Tage ) halte ich für vertretbar.

Wird egal wo auf der Insel in jedes Hotel oder Unterkunft/ Fewo. kostenlos geliefert.

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • ybi2
    geschrieben 1296855305000

Hallo, Anspruch auf gratis Mitnahme hat er nur innerhalb der ersten beiden Lebensjahre, da er aber 2 Tage vor Abflug 2 wird, hat er den nicht mehr und somit wird der Buggy bei Spanair kostenpflichtig. Ich hab 2x angerufen und jedes Mal wollten sie die Maße des (stinknormalen Peg Perego) Buggys wissen. Da dies Länge + Breite + Tiefe allerdings nicht den Koffermaßen entspricht, kostet die Beförderung 10€/kg, und er wiegt  knapp 10 kg. Also 100€ hin und 100€ wieder zurück.

Außerdem hatten wir bislang immer 3 riesen Koffer mit ca. 80kg dabei, geht jetzt auch nicht mehr, jeder braucht laut Auskunft einen eigenen Koffer, der nicht mehr als 23 kg haben durfte, also nicht 80kg als Sammelgewicht. So ein Käse, jetzt dürfen wir auch noch 4 Koffer mitschleppen.

Habt ihr Erfahrung mit Spanair? Denkt ihr, sie "übersehen" den Buggy am Flugzeug und wir sollen´s einfach probieren?

Für Fahrräder und Surfbretter gibt´s Festpreise, für Buggys nicht. Das ärgert mich. Aber liebsten Dank für die Tipps bislang.

• cheyenne98
    geschrieben 1296895625000

holt euch doch einfach so einen, den bietet auch jeder Babymarkt an, wenn du Versandkosten sparen willst. Oder bei myToys. Ist zwar ein kein Liegebuggy, aber mit zwei Jahren braucht man ihn ja sowieso nur noch für Notfälle! Der wiegt weniger als die Hälfte von eurem Buggy und ihr könntet ihn dann ja evtl. auch da lassen. Das wären dann 70,--€, die ihr "in den Sand setzen" würdet, 20,--€ für den Buggy und 50,--€ für den einfachen Transport. Würd ich eher machen als den/die ersten Tag/e von meinem Urlaub zu opfern und dort wie blöd nach einem billigen Buggy suchen! Den gleichen Buggy wie o.a. hab ich mir übrigens mal als Notbuggy auch für einen Urlaub gekauft und doch nicht gebraucht. Würd ich dir auch gg. Versandkosten überlassen, ich brauch ihn nicht mehr. Und vllt. "übersehen" die dann ja doch den Buggy und ihr müsst gar nichts zahlen. Da ist SpanAir wohl aber auch ziemlich einzigartig in seiner Regelung!?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • cheyenne98
    geschrieben 1296895881000

Und zu deinem Kofferproblem:

Hast du das auch in den Beförderungsbedingungen gelesen, daß ihr tatsächlich ALLE einen Koffer haben müsst? Ist das nicht ganz egal, so lange das Maximalgewicht des einzelnen Koffers von 30 - 32 kg nicht überschritten wird? Wenn ich mit meinem Mann allein fliege, packe ich auch nur einen großen Koffer, der dann aber auch wirklich das Maximum erreicht. Und auch wenn wir mit der Familie fliegen und ich vier Koffer packe, packe ich doch nicht jedem sein Köfferchen, ich würfle alles durcheinander, so wie es sich eben am besten stauen lässt! Können die dir das tatsächlich vorschreiben :?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • ybi2
    geschrieben 1296898341000

Liebe Cheyenne98, das mit dem Buggy ist ganz ganz lieb von dir. Im Moment brauchen wir aber noch einen, den man in Liegestellung bringen kann, weil er noch 2x täglich schläft. Weihnachten auf GC ist er so schön beim kurzen Spaziergang drin eingeschlafen. Das war angenehmer, als 2x täglich mit ihm aufs Zimmer zu gehen am hellichten Tag!

Vielleicht werde ich wirklich auf diesen Mietbuggyservice zurückgreifen.

Und wegen der Koffer hab ich auch schon 2x gefragt. Die Antwort: 23kg pro Koffer und pro Person ein Koffer. Es wird bei mehreren Personen nicht addiert. Was mehr als 23kg sind, wird als Übergepäck angerechnet, auch wenn die 92kg für 4 Personen unterschritten sind. Ich lass das Reisebüro nochmal anrufen. Die Damen am Telefon kamen mir schon sehr "spanisch" vor. Dagegen spielt es scheinbar keine Rolle, dass im Flugticket bei der Tochter unserer Bekannten ein Doppelname mit drin steht, obwohl sie keinen hat.

Also, nochmal vielen Dank, ybi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!