• Hotel-Fan
    geschrieben 1147274686000

Hallo,

wenn jetzt hier auch mal Lanzarote genannt wurde, dann wäre mein Favorit auf jeden Fall diese Insel. Was ich da so unglaublich toll finde ist, das es da nicht diese hohen Hotelbunker gibt, die finde ich nämlich absolut furchtbar und verschandeln nur die Natur. Auf Lanzarote gibt es das nicht. Und man hat auch einen schönen, breiten Sandstrand und das Meer ist schön flachabfallend, ideal für Kinder. Jedenfalls in Puerto del Carmen.

Gruß

RIU-Fan

• Sun2708
    geschrieben 1147276548000

Hallo Heiko,

ich war bisher 2 Mal auf Fuerte und 2 Mal auf Gran Canaria (zuletzt Sommer 2005).

Ich finde, beide Inseln haben ihre Vor- und Nachteile, ich könnte nun nicht sagen, welche besser wäre, bzw. mir besser gefallen würde. Mein Freund dagegen war somit das erste Mal auf den Kanarischen Inseln und war von Gran Canaria hellauf begeistert!

Auf Fuerteventura kann man sich super entspannen, gechillt über die Insel fahren und ewig an den tollen Stränden liegen, aber das weisst Du ja selbst.

In Gran Canaria haben wir allerdings viel mehr gemacht - mit Katamaranfahrt, einem Ausflug, Busfahrten zu verschiedenen Stränden und Dörfern ist eine Woche dann auch ganz schnell rum und sowohl entspannend als auch abwechslungsreich.

Nachdem Du schon so oft auf Fuerte warst - probier Gran Canaria doch einfach mal aus - sollte es Dir tatsächlich nicht so gut gefallen, bleibt für nächstes Jahr immer noch das geliebte Fuerteventura (im Juli werd ich der Insel auch wieder einen Besuch abstatte und freue mich schon sehr). :-)

Viele Grüße

Manu

Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, denn dann bist Du glücklich - und satt bist Du auch ;-)
  • Katta
    geschrieben 1147294364000

Mein Mann und ich waren zweimal auf Fuerteventura (das 3. Mal folgt in 12 Tagen *juhu*) und einmal auf Gran Canaria. Unser Favorit ist Fuerteventura wegen der grandiosen Strände. Super Hotels hatten wir mit dem Sol Jandia Mar und LTI Esquinzo Beach auch.

Gran Canaria haben wir in Erinnerung als verseucht von Kakerlaken (hatten allerdings auch Pech mit unserem Hotel :shock1:). Die Strände um Maspalomas und Playa del Ingles können mit denen auf Fuerteventura wegen der vielen Touristen und Hotelklötze nicht mithalten, zumal die Anfahrt von den Hotels meist weiter ist, da es kaum Hotels direkt am Strand gibt. Was sich auf Gran Canaria ber lohnt, ist eine Busfahrt in die Hauptstadt mit Besuch des Museo de los Canarios (oder so ähnlich :D)..

• anita
    geschrieben 1147532311000

Hai,

ich war bisher 3mal in GC und 4mal in Fuerte. Es kommt darauf an, worauf du Wert legst. Landschaftlich grandioser ist GC, und es gibt auch Orte, wo du kein Hofbräuhaus und keine Tchibofiliale findest. Kulturell gewinnt auch GC. Dagegen sind die Strände in Fuerte nicht zu toppen, und es gibt mehr ruhige Fleckchen.

Mit Mietwagen wirst du beides genießen, wenn du den Bus nehmen musst, kommst du in GC besser überall hin.

Gruß Anita :bulb: :idee:

• Mulli
    geschrieben 1147547721000

Hat jemand mal ein Vergleichsfoto - wie der Strand auf GC aussieht und wie auf Fuerte?

Würde mich mal interessieren ;)

Ihr könnt mir Fotos auch gerne per Email senden :D

Ich würde mich sehr freuen - vielen lieben Dank!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1147607250000

@'Mulli' sagte:

Hat jemand mal ein Vergleichsfoto - wie der Strand auf GC aussieht und wie auf Fuerte?

Würde mich mal interessieren ;)

Ihr könnt mir Fotos auch gerne per Email senden :D

Ich würde mich sehr freuen - vielen lieben Dank!

Findest du hier im Forum sicher genügend. Musst dich halt durchschauen bei Urlaubsbilder und dann die Unterkategorien.

gruß fio

• melbelle
    geschrieben 1147722487000

Also ganz ehrlich: 11 x auf Fuerte, da wirds aber mal Zeit, dass Du nach GC kommst! Ich bin ein Fan der Dünen von Maspalomas! Ich war einmal auf Fuerte und 2 x auf GC, mir hat GC aber besser gefallen, Geschmacksache.

Dass GC hässlich ist oder sonst wie unschön kann ich nicht behaupten. Von Malle kann man ja auch nicht sagen, dass überall die Schnapsleichen liegen, nur weil in der Playa de Palma etwas mehr gefeiert wird als sonst auf der Insel!

Trau Dich ruhig, Playa del Ingles ist ein guter Ausgangspunkt!

;) melbelle
  • Marion56
    geschrieben 1147722558000

Hallo,

wir waren jetzt auf Fuerteventura und vor 3 Jahren auf Gran Canaria.

Der Starnd in ist auf jeden Fall auf Fuerteventura (Jandia) schöner, fast weiß, hat schon etwas Karibik Flair. Auch das Meer ist traumhaft, erst türkis blau und in der Ferne dunkelblau.

Auf Gran Canaria haben uns die Dünen bei Maspalomas/Playa de Ingles aber auch beeindruckt.

Für den nächsten Urlaub würde ich aber wohl doch Gran Canaria bevorzugen, da dort der Wind nicht so extrem ist.

Grüße

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!