• darkkiss1981
    geschrieben 1397653677000

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Nachdem wir letztes Jahr den Jahreswechsel in Tunesien verbracht haben und es uns dort leider garnicht gefallen hat würden wir dieses Jahr lieber auf die Kanaren fliegen.

Wir waren letztes Jahr im Mai auf Teneriffa und es war einfach toll!

Was suchen wir?

Eine Woche (frühestens ab dem 25.12.) All inclusive Urlaub mit Erholung, Entspannung und angenehme Temperaturen! :)

Außerdem eine schöne, große Poolanlage (vielleicht beheizt?), gutes Essen, unaufdringliche Animation, Ausflugsmöglichkeiten. Strand ist uns jetzt nicht sooo wichtig.

Welcher Teil der Kanaren ist da zu empfehlen? Ich hatte erstmal an GC gedacht, deswegen schreibe ich auch in dieses Forum, dort war ich allerdings als Kind das letzte Mal.

Habt ihr Tipps für mich?

Falls ich wichtige Informationen vergessen habe, einfach bescheid sagen. ;-)

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!

• Subway157
    geschrieben 1397657103000

Jede Kanarische Insel hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Im Süden von Gran Canaria hast du mit das beste Wetter. Ausflugsmöglichkeiten sind en masse vorhanden.

Schau dir mal das ClubHotel Riu Gran Canaria und ein wenig günstiger das Tabaiba Princess an. Auf Fuerteventura das Iberostar Hotel Playa Gaviotas Park und Lanzarote das H10 Rubicon Palace.

Die größten Poolanlagen findest du bei den Lopesan Hotels auf Gran Canaria. Diese sind aber nur mit HP zu bekommen. Das Baobab noch mit VP.

Gruß

• hollerie
    geschrieben 1397671741000

So ganz stimmt das leider nicht, denn zumindest das Lopesan Gran Hotel Costa Meloneras kann man ohne weiteres auch nur mit Frühstück buchen, die anderen beiden vielleicht ebenfalls. Mir scheint, da sind wohl übereifrige Agenturen am Werk, wenn sie behaupten, es ginge nicht ...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • darkkiss1981
    geschrieben 1397693534000

Ich habe extra frühestens geschrieben. :-) Denn Heiligabend gehört der Familie. Da geht kein Weg dran vorbei. Rückflug am 3.1. wäre aber zum Beispiel auch möglich. 

Aber ja, ich weiß dass die Woche auch so nicht billig wird. Für die Woche in Tunesien haben wir knappe 500 Euro pro Person bezahlt... Aber wir zahlen diesmal lieber mehr und genießen den Urlaub dann auch. :-)

@holleri: Ich suche all inklusive. Das bieten diese Hotels wohl nicht an. :-)

Danke für die bisherigen Antworten und vor allem Tipps. Ich werde mir das mal anschauen. 

Gerne können sich noch weitere melden. Ich bin für jede Hilfe dankbar. :-)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Subway157
    geschrieben 1397730211000

Ich kann hier dem TopHolidayChecker frische luft nur zustimmen :D   All Inn finde ich auf den Kanaren auch unnötig, da es an jeder Ecke Supermärte gibt. Z.b. in Ägypten oder Tunesien finde ich All Inn angebracht, da es dort auch schwierig ist außerhalb vom Hotel an Alkohol zu kommen. Aber gut das muss jeder für sich entscheiden.

@hollerie: Ich meinte mit HP bzw VP maximal, da darkkiss nach ALL Inn gefragt hat. Die Anlagen sind wie du auch schreibst natürlich mit nur Frühstück zu bekommen. Sorry das ich mich undeutlich ausgedrückt habe :kuesse:

• darkkiss1981
    geschrieben 1398195182000

Danke, frische luft, werde mir Deine Tipps mal anschauen.

All in hat eigentlich nichts mit dem Essen zu tun, sondern eher wegen den Getränken die wir so den ganzen Tag über zu uns nehmen. ;)   Wir sind keine Strandgänger und sind viel im Hotel. Unsere Vorstellung von Urlaub ist am Pool liegen, schwimmen, lesen und faul sein. ;-)

Das mag für viele merkwürdig sein, aber wir sind froh einfach mal Ruhe zu haben. :-)

Klar unternehmen wir auch was, aber als wir zB auf Teneriffa waren haben wir 4 Tage nur am Pool gelegen und 3 Tage was unternommen.

• frankiepaul
    geschrieben 1398289206000

Wir (2 oder 3) waren bisher auch immer in Hotels mit AI unterwegs. Wenn man mit Einkelkind reist, ist das wahrscheinlich auch angebracht.

Über Weihnachten/Neujahr 13/14 waren wir erstmals (und auch auf Empfehlung hier im Forum) mit Ü/F unterwegs. Haben uns dafür ein besseres Hotel gesucht (Bohemia Suites & Spa, 5*).

Es gibt wirklich genügend Restaurants auf der Insel, um sich günstig und gut verpflegen zu können. Man muss nur wollen und den Hintern aus der Liege oder dem Sofa bekommen. Die Verpflegung wird vielseitiger (weil unterschiedliche Restaurants) als das AI-Buffett.

Der Nachteil ist allerdings, und da spreche ich aber nur die Zeit Weihnachten/Neujahr an, dass einige Hotels ohne AI oder VP einen enormen Zuschlag für das Weihnachtsessen oder Sylvesteressen verlangen. So hat man uns einen Platz im Bohemia Suites & Spa am 1. Weihnachtsabend für 180 Euro p. P. angeboten, für den Sylvesterabend wollte man sogar 220 Euro p. P. Zwar allerdings incl. Getränge, aber trotzdem.... Wir haben das Angebot dankend abgelehnt.

Es gab an den Abenden noch genügend Platz in den unterschiedlichsten Restaurants zu normalen Preisen.

Dem Threaderöffner/in wünsche ich für den nächsten Jahreswechsel ein glückliches Händchen bei der Hotelwahl und eine schöne Zeit. Egal ob AI oder anderes.

Beste Grüsse aus OWL, Andreas
  • bea5
    geschrieben 1412623954000

Wir fliegen über Silvester nach Playa, wo kann man dort als Gruppe , alter ca 45 Jahre gut hingehen? Wie sieht es mit Feuerwerk aus? Sonst  irgendwelche Tips? Fliegen vom 25.12. bis 3.1.. Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!