• peea1982
    geschrieben 1377808081000

Hello Hello everybody :-D

Meine Freundin (25) und Me (31) machen einen knapp 4 tägigen Kurztrip nach London in der Zeit vom 20.09. – 23.09.13 (Fr – Mo). Für uns beide ist es das erste Mal, dass wir nach London reisen und freuen uns wahnsinnig auf die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Pubs, Parks, diverse Museen inkl. Fussball Stadien und wie die Menschen dort so leben.

Wir haben uns wirklich sehr viel vorgenommen für diese Zeit und wollen soviel wie möglich erleben und sehen was London so ausmacht. Aus diesem Grund haben wir uns den LONDON PASS inkl. Travelcard (Zone 1-6) für 3 Tage gekauft. Unser Hotel ist außerhalb der City und zwar ist es das Ibis London Hotel Elstree Way Borehamwood    WD6 1JY London. Nach Holiday Check Bewertung ist es kein Problem mit dem Zug in die City zu kommen (etwa 30 Min.).

Nun zu meinem Anliegen an alle die sich gut bis sehr gut in London auskennen. Im folgenden liste ich auf, welche Sehenswürdigkeiten wir unbedingt besuchen möchten. Für uns ist es wichtig und dafür brauchen wir unbedingt eure Hilfe, dass wir einen logischen Ablaufplan haben, sinnvoll von A nach B nach C usw. zu kommen ohne unnötige Umwege zu machen und dadurch Zeit zu verlieren. Zu beachten ist jedoch, dass wir schon 2 feste Termine haben. Wir schauen uns am 22.09. (So) um  14:30 Uhr das Premier League Spiel Arsenal London – Stoke City an und am letzten Tag 23.09. (Mo) haben wir ein Kombi Ticket schon vorher für Madame Tussauds & London Eye vorab online gekauft.  

Hier sind die Sehenswürdigkeiten die wir uns auf jedenfall ansehen möchten (wild durch-einander):

·        Camden Town

·        Buckingham Palace (Wachablösung)

·        Hyde, St. James, Regent & Greenwich Park, Kesington Garden, Convent Garden

·        Harrods (Food Halls)

·        St. Paul Cathedral

·        Chelsea Stadium Tour & Museum

·        Wembley Stadium Tours

·        Tower & Tower Bridge

·        St. Katherines Docks

·        Doppeldecker Bus fahren

·        Big Ben

·        Trafalgar Square

·        Chinatown

·        Piccadilly Circus

·        National Portrait Gallery

·        Science Museum, Film IMAX Museum

·        Notting Hill (dort soll es ein tolles Pub namens „The Churchill Arms“ geben)

·        Convent Garden

·        Westminster Abbey

·        Oxford Street

·        Soho

·        City Cruises Themse River Cruises

·        Rock N Roll Walk

·        Museum of London

·        HMS Belfast

·        BAPS Shri Swaminarayan Mandir

·        Windsor Castle

·        London Zoo

·        Tower of London

Wir haben uns selber schon über einige Sachen informiert, jedoch fehlt uns der letzte Feinschliff in Form von gut abgestimmten Routen, um so viel wie möglich zu sehen. Jetzt hoffen wir auf eure zahlreichen Tipps und bedanken uns jetzt schon im Voraus für eure Bemühung!!!

Liebe Grüße

Pierre & Tati :-D

• rudy68
    geschrieben 1377851370000

Hallo Pierre,

herzlich willkommen im Forum   :D  (dass ich das auch mal schreib darf ;) ).

Ich glaube dieser Thread wäre interessant für dich.

Außerdem findest du auf dieser und den nächsten Seiten viele Threads zum Thema Sightseeing und Reiseplanung in London, z.B.

http://www.holidaycheck.de/thema-Fragen+zu+London-id_220893.html

http://www.holidaycheck.de/thema-5+Tage+Trip+Beste+Planung-id_238584.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Reiseplanung+4+Tage+London+noch+Tipps-id_184657.html

http://www.holidaycheck.de/thema-4+Tage+London+%E2%80%93+was+meint+ihr-id_218329.html

Weil das hier im Forum so üblich ist, zitiere ich noch den folgenden Beitrag (eines Admins)aus einem der Threads:

"Lese Dich erst einmal in Ruhe durch die bestehenden Threads und hänge Dich an einen geeigneten mit der Frage dran. Es ist immer übersichtlicher, wenn alle Fragen zu einem Thema beisammen bleiben."

Außerdem zitiere ich mich selbst:

"In einem anderen Thread dieses Forums wurde kürzlich der Rat "weniger ist mehr" von den erfahrenen GB-Urlaubern deutlich unterstrichen. Und gerade dieser Umstand macht einen Urlaub dort auch zu etwas Besonderem." 

Gruß,

Rudy 

• peea1982
    geschrieben 1377947335000

Hallo Rudy,

erstmal vielen Dank für deine hilfreiche Antwort und deine Bemühung die LINKS herauszusuchen, die uns definitiv weiterhelfen bei der Planung. Wir setzten uns jetzt die Tage mal zusammen und versuchen den für uns perfekten Tagesablauf für die 4 Tage  zusammenzustellen. In den von dir letzten angesprochenen Punkt hast du Vollkommen Recht, dass weniger manchmal mehr ist. Werden da auch Prioritäten setzen, da wir eigentlich selbst schon wissen, dass wir nicht alles sehen können in dieser Zeit.

Wenn wir damit fertig sind, poste ich dies hier und hoffe dann auf evlt. Verbesserungen, Tipps und/oder Vorschläge eurerseits.

Also dann bis später ;-)

Gruss vom Forumfrischling

Pierre

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1378028253000

Hallo, 

Rudy hat Recht: nehmt euch nicht zu viel vor! Selbst bei guten Flugzeiten bleiben Freitag und Montag Anreisetage und Transfer von Flugzeit zum Hotelzimmer kann locker zwei bis drei Stunden in Anspruch nehmen. 

Die Lage eures Hotels finde ich sehr ungünstig. Es liegt außerhalb der Stadt und Auch wenn die reine Zugfahrzeit nicht dramatisch klingt, müsst ihr erstmal den langen Weg zum Bahnhof zurücklegen und dort möglicherweise warten. Wenn ihr in St. Pancras seid ihr auch dort noch nicht mitten in London, sondern müsst erstmal schauen, wie ihr mit der Tube weiterkommt.

Mir wäre das für so eine kurz Reise viel zu lästig.

• peea1982
    geschrieben 1378410364000

Guten Abend Holiday Check Forum,

i´m back mit einem hoffentlich guten, aber wahrscheinlich heftigen Plan für unseren 4 tägigen Kurztrip nach London. 

Evil_Eva du hast Recht in deinem angesprochenen Punkt unserer Hotelauswahl. Da es ein Geburtstagsgeschenk war, hab ich mich für das günstigste Hotel entschieden, ohne dabei zu beachten, wie weit weg das eigentlich von allem ist. Nun ja, hindert jedoch trotzdem nichts an unserer Freude an London und ausserdem haben wir super Schuhwerk ;-) 

Ich bin in meinen folgenden Plan auf die Threads, die mir Rudy geschrieben hat, eingegangen und hab mir den London Pass Guide mal genauer unter die Lupe genommen. 

The Plan

Freitag, 20.09.2013

• Ankunft London Heathrow 8:15 Uhr Ortszeit
    • Tube (Info´s und Apps vorhanden) zum Hotel (Fahrtzeit: ca. 1 Std. 37 min. + 15 min Fussweg zum Hotel)  :shock1:
    • Einchecken
    • Tube zur Baker Street
    • Madame Tussauds Tickets für Madame Tussauds & London abholen nach vereinbarter Zeit (Tickets wurden vorab online bezahlt)
    • Madame Tussauds 
    • Regents Park
    • Camden Market
    • Tube ins West End (Leicester Square)
    • Trafalgar Square
    • Chinatown
    • Piccadilly Circus (extra Abends)
    • Convent Garden

Samstag, 21.09.2013

St. James Park --> Buckingham Palace Wachablösung 11:30 Uhr (alle 2 Tage im September) --> Hard Rock Cafe --> Harrods --> London Eye (abends) --> Big Ben

Sonntag, 22.09.2013

• BAPS Shri Swaminarayan Mandir (evtl. da wir richtig früh raus müssten)
    • Wembley Stadium Tour
    • Emirates Stadium zum Spiel Arsenal London - Stoke City (Spielbeginn: 13:30 Uhr Ortszeit)
    • Oxford Street
    • Pub Tour

Montag, 23.09.2013

• St. Pauls Cathedral (früh)
    • Tower of London (Kronjuwelen zuerst )
    • Tower Brigde
    • Bootsfahrt bis Westminster (z.B. mit dem Thomas Clipper)
    • Westminster Abbey
    • Flughafen London Heathrow Abflug 19:10 Uhr

Offen wäre da noch die City Cruises Thames River Cruise. Weiß aber nicht wo ich die noch unterbringen könnte.

So das ist er!! Ich freue mich auf jegliche Antwort in Form von Verbesserung, Änderungsvorschläge usw.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Lg Pierre

• chriwi
    geschrieben 1378411321000

peea1982: Emirates Stadium zum Spiel Arsenal London - Stoke City (Spielbeginn: 13:30 Uhr Ortszeit)

Sehr gut, ein Gunner! :D Aber woher bekommt ihr die Karten?

Von wo bis wohin geht die City Cruises River Thames Cruise? Ihr habt ja eh schon die Fahrt v. Tower nach Westminster eingeplant.

Und was macht ihr mit einem London Pass für 3 Tage? Freitag habt ihr nur M.T., Sonntag nur die Wembley Tour (wenn die inkludiert ist), gerade mal am Montag nützt ihr den Pass einigermaßen.

Ich würde übrigens morgens am Tower beginnen und dann St. Paul's machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    geschrieben 1378551813000

Der Shri Swaminarayan Mandir ist echt beeindruckend und man sollte sich für einen Besuch schon etwas Zeit nehmen. Der Tempel liegt außerdem richtig weit draußen, von der Tubestation muss man noch mit dem Bus fahren. 

Für ein "Mal eben am Vormittag"-Reinspringen meiner Meinung nach nicht geeignet.

• peea1982
    geschrieben 1378554783000

@ chriwi

Hab mir gedacht, wenn man schon in London ist, sollte man die Gelegentheit als Fussballfan (1.FC Köln) nutzen, ein Spiel in London zu sehen. Die Wahl der vielen London Clubs fiel mir sehr leicht. LUKAS PODOLSKI ;) Desweiteren ist natürlich das EMIRATES ein weiterer Grund gewesen. Naja nun ist er verletzt...ändert aber nichts an der Vorfreude ein Premier League Spiel im Emirates zu sehen. Ich habe die Tickets bei www.footballclubtickets.bz bestellt und diese sollten 5 bis 10 Working Days bei mir eintreffen. Hatte mich vorher über die Site informiert und diese soll vertrauenswürdig sein, was ich auch stark hoffe, denn die Preise sind im Vergleich zu hier extrem.

Die City Cruises River Thames Cruise startet am Westminster Pier und man kann dann selbst entscheiden, wie lang man fahren möchte. Entweder bis London Eye Pier oder Greenwich Pier.

Ach ja, fast vergessen. Wir haben einen 3 Tage London Pass inklusive Travelcard 1-6. Ich bin dankbar für deine hilfreiche Info. Werden den London Pass dann erst am Samstag aktivieren (von der Londonpass Homepage: Aktivierung des London Pass

Die Chipkarte speichert, wann und wo Sie Ihren London Pass zum ersten Mal benutzen und wie lange er gültig ist. Ganz gleich, welches Anfangsdatum Sie beim Kauf Ihres London Pass eingeben, er wird erst dann aktiviert, wenn Sie ihn zum ersten Mal bei einer Attraktion oder einem Angebot einsetzen), was wesentlich mehr Sinn macht. Am Montag müssen wir uns dann halt nur noch eine Tube Tageskarte besorgen.

@ Evil_Eva

Wieviel Zeit sollte man denn mindestens für den Shri Swaminarayan Mandir einplanen? Mir fehlt da manchmal der zeitliche Überblick, da ich mich ja null in London auskenne. Laut meiner TUBE App brauchen wir vom Hotel (Edgware zu Stonebridgepark (lt. Internet 12 min vom BAPS entfernt) ca. 57 Minuten.  Danach wäre das Wembley Stadium direkt um die Ecke so gesehen und von dort aus Tube Wembley Cetral zu Tube Arsenal braucht man ca. 52 Minuten.

Vielen Dank für eure bisherigen und kommenden Antworten!!!

• Evil_Eva
    geschrieben 1378571800000

peea1982:

Laut meiner TUBE App brauchen wir vom Hotel (Edgware zu Stonebridgepark (lt. Internet 12 min vom BAPS entfernt) ca. 57 Minuten.  Danach wäre das Wembley Stadium direkt um die Ecke so gesehen und von dort aus Tube Wembley Cetral zu Tube Arsenal braucht man ca. 52 Minuten.

Wieso von Edgware? Ich dachte eurer Hotel läge in Elstree Borehamwood. Besser für den Tempel am Stonebridge Park aussteigen sondern in Harlesden. von dort geht´s schneller mit dem Bus. 

Gerade wenn die Verbindungen Bus-Umstiege beeinhalten, würde ich die benötigte Zeit großzügiger einkalkulieren. Das Londoner Tubesystem ist extrem übersichtlich, das Bussystem dagegen eher was für Kenner. Ich habe schon oft etwas länger nach der richtigen Bushaltestelle gesucht oder vor Ort festgestellt, dass sich auf die Abfahrtzeiten nicht immer verlassen kann. 

Für den Besuch des Tempels würde ich mindestens zwei bis drei Stunden einplanen. Am Eingang gibt´s einen Sicherheits-Check.

Wir haben dort die Ausstellug zum Hinduismus besucht und an einer Messe / Zeremonie teilgenommen. 

Ein Thames Cruise von Westminster Pier bis London Eye lohnt sich nicht. Das liegt fast gegenüber. Als Minimum solltet ihr die Tour vom Westminster Pier bis St. Katherine´s Pier (am Tower of London) machen.

• peea1982
    geschrieben 1378581258000

@ Evil_Eva

Gut das es ich dieses Forum entdeckt habe!!! :kuesse:  Hatte mal bei einer Suche der nächsten Tube Station von unserem Hotel gesucht und hab da halt "Edgware" gefunden. Eben noch hab ich was gelesen, wo die nächste Tube Station "High Barnet" die nächste sein soll und etwa 5 km weit entfernt ist (definitiv zu weit). Der Bahnhof Elstree & Borehamwood hingegen nur ca. 1,2 km. Die Travelcard ist für Züge meiner Meinung nach nicht gültig oder?? Da werden wir wohl die paar Pfund ausgeben müssen, bis wir die nächste Tube mit dem Zug erreichen. 

Hab mir mal die App "National Rail" heruntergeladen, wo man Route mit den Londoner Zügen planen kann. Wo bekommt man dann die jeweiligen Tickets? Am Bahnhof oder im Zug selbst??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!