• Londinium
    geschrieben 1364138773000

Hallo zusammen,

wir sind vom 03.04 bis zum 08.04 in London. Fliegen von Stansted und kaufen uns das Hin- und Rückticket mit dem Stansted Express zur Liverpool Street.

Wärend des Aufenthalts wollten wir bei gutem Wetter die Fahrradstationen nutzen und bei weiteren strecken oder schlechtem Wetter die Olyster Card.

Jetzt bin ich auf das tolle 2for1 angebot gestossen...

Dass die Olyster Card für das 2for1 Angebot nicht gilt weiß ich schon. was ich nicht verstehe ist:

gilt das Ticket des Stansted Express (wg. der Rückfahrt) für die gesamte Zeit?

oder muss ich für den tag, an dem ich das Angebot benutzen will ein ticket haben, mit dem ich zur Atraktion fahre? wenn das so ist, brauche ich auch ein Rückfahrt ticket?

Vielen Dank für die Antwort :)

• chriwi
    geschrieben 1364141790000

Das Returnticket v. Stanstedexpress gilt für die gesamte Aufenthaltsdauer, also bis es zum 2. Mal entwertet wird.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Londinium
    geschrieben 1364142326000

Hey criwi!

danke für die Antwort! das ist ja super! hab das auf der seite auch so verstanden, konnte es aber nicht ganz glauben :) dann kann nichts mehr schief gehen ;)

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1364143886000

Doch! Eine Olyster-Card gibt es nicht! Stattdessen kauf einfach die Oyster-Card  ;)  Fahrradfahren in London wäre glaub ich nichts für mich, aber kannst ja mal berichten, wie´s war.

• Londinium
    geschrieben 1364233074000

ups da hat sich wohl der fehlerteufel eingeschlichen ;) meine natürlich die Oyster-Card :)

mache mir auch etwas sorgen wegen dem Fahrradfahren in London...vorallem wegen dem linksverkehr....mal schauen...

wir waren in paris schon auf dem fahrrad unterwegs da hat alles wunderbar geklappt, aber die fahren ja auch auf der richtigen seite :D

ich werde berichten :D

• Reise XXL
    geschrieben 1364670730000

Hallo,

wir kommen gerade aus London zurück.

Ein paar Infos:

1. Stansted Express würde ich nicht empfehlen, zu teuer und auch nicht viel schneller als z.B. der National Express Bus (6 Pfund Erw. einfach) fährt in alle Richtungen Londons.

Einfach am Flughafen Ticket am Schalter kaufen. Evtl. Rückfahrt gleich mitkaufen!

2. Oyster Card lohnt sich nicht, wir haben täglich eine Travel-Card gekauft, ab einer Woche lohnt sich die Wochen-Travel-Card. Kostet täglich 7,30 Pfund für Erw. off Peak = ab 9:30 Uhr Zone 1-2 für Kinder 3,40 Pfund.

Mit dieser Travel Card kann man U-Bahn, Bus (außer Sight-Seeing), und DLR (Zug) bis 4:00 Uhr innerhalb der Zone nutzen. Super, einfach am Automaten kaufen (auch auf Deutsch beschrieben)

3. Fahrradfahren in London - viel Vergnügen! Sehr mutig, wir hatten schon beim Überqueren einer Straße Probleme.

• chriwi
    geschrieben 1364684476000

Zu Punkt 2.:Danke für die Info! Ich war jetzt gut 10 x mit Oystercard unterwegs. Dann muss ich das wohl neu überdenken.  ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wukovits
    geschrieben 1364836257000

@Reise XXL

Die Oyster Card lohnt sich für jeden der öfter nach London fliegt.

Durch das Price capping kostet ein Tag nicht mehr als eine Travelcard.

Ich muß mich wenn ich mich für eine Oyster Card entscheide vor dem Kauf nicht festlegen ob ich Peak oder nur Off Peak fahren will.

Die Oyster Card gilt im Gegensatz zur Travelcard auch auf der Emirates Ailine. (Seilbahn über die Themse) Die Fahrt ist bei Verwendung einer Oystercard billiger als wenn ich erst vor Ort ein Ticket kaufe.

Gruß

Karl

• Campari II
    geschrieben 1365174944000

Also ich habe mich jetzt wirklich durch die 26 Seiten gekämpft :shock1: und bewundere Chriwi und auch Andere für Ihre Engelsgeduld, wie sie auch auf mehrfach gestellte Fragen mit ihrer Hilfe zur Seite stehen.

Ich hoffe ich habe nun alles richtig verstanden und möchte mein Vorgehen bezüglich der 2for1-Gutscheine nochmals kurz beschreiben.

Wir (4 Erwachsene) landen am 26.4 am Airport Heathrow. Wir kaufen uns ein normales U-Bahn (Tube) Ticket und fahren bis Victoria-Station.

Hier kaufen wir dann an einem Railway-Schalter eine 7-Day-Travelcard (mit Railway-Zeichen). Dann können wir 2 Staionen zurück zu unserem Hotel fahren, denn ab jetzt gilt ja die Travelcard.

Mit der Travelcard und unseren -zu Hause ausgedruckten- Gutscheinen können wir in den nächsten Tagen diese Gutscheine bei den entsprechenden Sehenswürdigkeiten einlösen.

Ich hoffe, so ist es jetzt richtig. Freue mich schon auf London.

• chriwi
    geschrieben 1365176771000

Ich denke, das passt so. Ich find auf Anhieb keine Fehler in dem Plan. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!