• Fernwehgeplagtes
    geschrieben 1382971333000

Wir buchen gerne über Neckermann-Urlaubswelt, da die die günstigsten Angebote für uns haben, zudem ein riesen Angebot, vor allem für Last-Minute-Bucher wie uns. LG

fehlerhafter link entfernt.

• malakas
    geschrieben 1385848827000

hallo leute,

habe jetzt fast den ganzen thread gelesen, aber leider keine antwort zu meinem Anliegen gefunden.

Und zwar haben wir vor, an einem Tag nach Oxford per return ticket zu reisen. also morgens hin und abends zurück.

Könnte ich nicht in Oxford z.b. an einem samstag, tickets im vorab für eine zugfahrt am mo. nach london (oneway) im voraus kaufen und mit meinen returnticket am samstag wie geplant zurückfahren und am mo. zu madame tussauds und mein am sa. für mo. vorgekauftes ticket vorzeigen?

Und ist es wirklich so, dass die nur ein zugticket verlangen?

variante 2: könnte auch alternativ eine travelcard für zone 1 reichen?

Vielen Dank!

• uschuhmacher
    geschrieben 1389375812000

Das ist ja eine klasse Sache; sparen mit der richtigen Fahrkarte. Aber mal ne Frage. Ich lese jetzt hier schon ewig. 31 Seiten sind sehr anstrengend für die Augen. Ich finde es aber nicht.

Geht das auch mit der Oystercard, wenn die das Railzeichen trägt?

• chriwi
    geschrieben 1389377203000

No!

Lt. FAQ auf der offiziellen Seite: http://www.daysoutguide.co.uk/faq.aspx#1

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kleinemimi1
    geschrieben 1390218278000

Hallo,

ich fahre nun im April zum dritten Mal nach London.

Bisher war ich entweder mit OysterCard und London Pass oder TravelCard und London Pass untwegs.

Dieses Jahr nun der Versuch mit 2 for 1.

Ich habe noch folgende Fragen:

Gibt es die Möglichkeit die Travelcard vorab zu bestellen oder ist es zwingend notwendig diese vor Ort zu kaufen?

Wie funktioniert das mit Kindern?

Wir haben drei Kinder dabei, zwei sind 10 Jahre also fahren mit uns Erwachsenen ja umsonst auf der TravelCard.

Der Große ist 14 und fährt ermäßigt, berechtigt seine einzelne Karte auch zum 2for1 für ermäßigte Karten?

Vielen Dank schon einmal im vorraus und liebe Grüße

Monique

• chriwi
    geschrieben 1390221307000

In den "Terms and Condidions" von Days Out Guide steht:

• This offer is open to residents of and visitors to the British Isles, aged 16 years or over.
    • One adult (or child) is admitted free of charge when accompanied by one adult who pays the full adult price 

Ein 14-jähriger mit ermäßigter Travelcard ist demnach NICHT berechtigt, die 2 for 1 Angebote zu nutzen. 

Bezüglich Vorbestellung von Travelcards dreh ich die Frage mal um: Gibt es einen Vorteil, wenn man die Karten vorab bestellt und sich zuschicken lässt? Nachteile fallen mir einige ein: Fehler im Bestellvorgang, Karten gehen am Postweg verloren, höherer Preis wegen Bearbeitungsgebühr und Porto.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kleinemimi1
    geschrieben 1390222360000

Danke,

hab schon gelesen, das Du es bevorzugst vor Ort zu kaufen ;=). Ist wahrscheinlich eine persönliche Ansichtsache.

So habe ich alle Karten für die Tage schon an "Frau". Da wir sicher wieder das Hotel in Edgeware buchen werden, bekomme ich dort sowieso keine an einem Schalter.

Aber ich habe mir gerade überlegt, man könnte den National Express nehmen, dann wäre das doch genauso gültig oder?

LG

• chriwi
    geschrieben 1390224871000

Ratlos Du mich machst! ;)

Daysoutguide 2 for 1 ist mmg. nach eine Aktion von National Rail (Eisenbahn) , um Bahnfahrten nach London attraktiver zu machen. Und National Express ist eine Autobusverbindung.

Aber anscheinend haben die auch ein "2 for 1". Ob das nun das selbe ist, oder etwas völlig anderes, weiß ich nicht. Hier geht's zum "2 for 1" von National Express: http://www.nationalexpress.com/waystosave/london-2for1.aspx

• kleinemimi1
    geschrieben 1390230375000

Das ist ja mal interessant, ist tatsächlich eine andere aber sehr ähnliche Aktion ;=)

Dazu müsste man sozusagen wissen, was man möchte.

Ich sehe das wird noch sehr spannend.

• chriwi
    geschrieben 1390231308000

Genau! Das ist ein Fall für den Rechenstift. Der Bus ist natürlich billiger als der Stansted Express. Aber es kommt natürlich drauf an, ob im "2 for 1" von National Express alles enthalten ist, was ihr sehen wollt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!