• EveF
    geschrieben 1550569467558 , zuletzt editiert von EveF

Hallo an alle London Freunde,

ich fliege mit meinen Kindern (15 und 17) vom 27.02.-01.03. nach London.

Wir landen am Flughafen Heathrow und unser Hotel ist das Mowbray Court im Stadtteil Earls Court. Das Hotel ist wohl vom Flughafen ohne Umsteigen erreichbar und auch wohl nicht soo weit von London City.

Wir kommen am ersten Tag Mittags an und fliegen Am Abreisetag Nachmittags zurück.

Leider war ich noch nie in London und habe null Plan. Die Kinder haben außer auf jeden Fall SHOPPEN (gerne auch Second Hand) keine besonderen Wünsche. Auch Madame Toussauds ist kein zwingendes Muss. Ich möchte natürlich die großen Sehenswürdigkeiten nicht verpassen, aber auch keine Monstertour mit ständiger Rennerei. Den letzten Tag würde ich wegen dem Gepäck vielleicht gerne in der Nähe des Hotels verbringen. Sicher gibt es da auch was zu sehen...?

Die Hopp in Busse sind ja meist hilfreich. Könnt Ihr einen empfehlen oder sind alle o.k.?

Würdet Ihr empfehlen vorab so eine Karte für die U-Bahn oder andere Verkehrsmittel zu ordern?

Ich bin für Euere Ratschläge sehr Dankbar, diese Reise ist für uns etwas ganz besonderes und ich wünsche mir eine schöne unvergeßliche Zeit auch für die Kids.

Vielen Dank und liebe Grüße

Eve

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1550596358262

Hallo und herzlich willkommen,

ja, der Stadtteil Earl´s Court liegt verkehrsgünstig zu Heathrow und ihr kommt mit der Piccadilly Line dorthin. Auch Central London erreicht ihr gut.

Earl´s Court ist ein Stadtteil mit vielen Hotels. Man findet in der Regel problemlos abends einen Pub oder Restaurant. Sehenswürdigkeiten hat der Bezirk eher nicht zu bieten. Nur zwei Tubestations entfernt sind die großen Museen (Natural History Museum, Science Museum und V&A). Alle Museen sind riesig, kostenlos und sehr sehenswert. Vielleicht wäre das etwas für euren letzten Tag? Ebenso könnt ihr dort noch die Royal Albert Hall sehen und eine Runde durch den Hyde Park laufen.

Ein ÖPNV-Ticket solltet ihr auf keinen Fall von zu Hause bestellen! Die Preise sind meist höher! Kauft einfach nach der Landung in Heathrow eine Oyster-Card für jeden. Das ist ein Plastikkarte, die mit Guthaben aufgeladen wird. Die Preise findest du hier.

Für die Tage in London reicht der Tarif für Pay as you go Zone 1-2 für 7,- Pfund. Für die Fahrten nach Heathrow kommt dann noch ein zusätzlicher Betrag dazu, da der Flughafen in Zone 6 liegt.

Mit Hop-on-hop-off-Bussen habe ich keine Erfahrung. Falls ihr eine Alternative dazu sucht, empfehle jeweils einen Rundgang durch Westminster und einen durch die City. Dort könnt ihr problemlos die folgenden Sehenswürdigkeiten zu Fuß anschauen:

Westminster (Start z. B. ab Tubestation Westminster oder Charing Cross)

· Big Ben

· Houses of Parliament

· London Eye

· Westminster Abbey

· Westminster Cathedral

· St. James´s Park

· Buckingham Palace

· Trafalgar Square

· National Gallery

The City (Start z. B. ab Tubestation Tower Hill oder St. Paul's)

· Tower of London

· Tower Bridge

· Monument

· Leadenhall Market

· Bank of England

· St. Paul´s Cathedral

· Museum of London

Wenn deine Kinder gerne Second-Hand-Kleidung könntet ihr Camden Town besuchen, dort findet ihr jede Menge solcher Geschäfte und Stände. Die Portobello Road in Notting Hill bietet auch allerlei Gebrauchtes. Um Kleidung zu shoppen, ist da allerdings das Wochenende besser geeignet.

Ebenfalls nett zum Bummeln ist die Gegend um Covent Garden.

Wenn Madame Tussaud´s keine zwingendes Muss ist, würde ich unbedingt darauf verzichten! London hat m. E. viel Interessanteres zu bieten!

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1550674134163

Moin! Gegen "null Plan" beim Reisen - auch bei Städtetouren - gibt es ein fantastisches Gegenmittel: einen Reiseführer in gedruckter Form *lg*

• EveF
    geschrieben 1550750694840

So viele tolle Tipps @Evil_Eva, ich werde sie beherzigen. Hast mir sehr weiter geholfen.:smiley::pray:

@tancarina, da hast Du vollkommen recht, ich habe sogar welche, habe Sie auch schon angeschaut. Aber meiner Meinung nach helfen bei einer Planung gerade was Wege und spezielle Empfehlungen angeht am besten Erfahrungswerte von Leuten die sich gut auskennen.

• EveF
    geschrieben 1550751351134 , zuletzt editiert von EveF

Noch eine Verständnisfrage zur Oyster-Card...Das ist keine Tageskarte mit der ich so viel ich will fahren kann? ich lade die Karte zu Betrag X auf und zahle dann in der Tube für jede Fahr mit der Karte, richtig? Oder gibt es die Möglichkeit gleich eine 3 Tages Karte zu kaufen?

• Domino27
    geschrieben 1550755191037 , zuletzt editiert von Domino27

Richtig EveF die Oyster Card ist keine Tageskarte. Du lädst Guthaben drauf und verwendest es für Deine Fahrten. Es gibt aber eine tägliche Höchstgrenze (Cap) die dem Preis der Travelcard entspricht. D.h. Du zahlst nie mehr. Gerade wenn Ihr aber einige Ecken auch zu Fuß

macht wie von Evil_Eva vorgeschlagen, kann es durchaus sein, dass Ihr sogar weniger zahlt als mit der Travelcard. Gerade Kurzstrecken lohnen sich oft nicht zum U-Bahn fahren. Bis man teilweise unten und wieder oben ist, kann man auch direkt laufen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • EveF
    geschrieben 1550864735553

Vielen Dank @Domino. Ich habe grade noch mal nachgelesen. Für meinen 15 jährigen bekomme ich die Karte sogar ermäßigt zum halben Preis....

• EveF
    geschrieben 1550865055897

Eine Frage noch, kann ich in London überall ohne Gebühr mit der normalen EC (Master) Card bezahlen? Wäre ja grade beim Kauf der Tickets schon super, möchte ungern so viel Bargeld mitnehmen.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1551003987804

Drei-Tages-Karten gibt es (schon lange) nicht mehr, ein Wochenticket (das man auch als Zeitkarte auf die Oyster Card laden könnte), lohnt erst ab einem Aufenthalt mit 4 oder mehr Übernachtungen. Ich habe keine Erfahrungen mit der Bezahlung mit EC Karte, ich zahle in London eigentlich fast immer in bar. Ich würde nicht darauf vertrauen, dass die Karte überall angenommen wird, könnte mir aber gut vorstellen, dass der Kauf der Tickets damit kein Problem darstellen sollte.

Für bargeldloses Zahlen ist eine Kreditkarte sicher geeigneter.

• wukovits
    geschrieben 1551015457925 , zuletzt editiert von wukovits

Hallo EveF

Ich wollte einmal die Aufladung meiner Oyster Card beim Verkaufsschalter von TFL am Flughafen Heathrow mit meiner Bankomatkarte bezahlen da auf der Scheibe groß das Maestro Logo angebracht war. Das wurde mit der Bemerkung "British Cards only" abgelehnt. Ich habe dann mit Kreditkarte bezahlt.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!