Hallo und Guten Tag,

ich werde versuchen, die Rahmenbedingungen kurz (!) zusammenzufassen:

Unsere Tochter studiert u.a. Englisch und im Rahmen dieses Studiums muss sie einen längeren Zeitraum in einem Land verbringen, in dem Englisch MUTTERSPRACHE ist. Richtig, NICHT Landessprache sondern MUTTERSPRACHE.

Dieser längere Zeitraum kann in mehrere Zeitabschnitte aufgeteilt werden.

Nun ist der Plan, im März 2026 (zeitlich geht es leider nicht anders) ca.4 Wochen aus diesem Anlass in Irland zu verbringen.   Und VERBRINGEN, heißt tatsächlich VERBRINGEN. Unsere Tochter muss nachgewiesenerweise nur dort sein....nicht dort studieren...nicht dort arbeiten. Sondern "nur" dort sein.

Schön ist, dass wir als Eltern uns mit unserer Tochter gut verstehen, wir sowieso endlich mal wieder nach Irland wollten und dass dies eine tolle Gelegenheit für alle (!!!) ist ;-)

Unsere ungefähre Planung:

Flug nach Dublin, dort 5 Tage Hotel....dann mit dem Mietwagen eine ca.2,5wöchige Rundreise durch Irland machen... aber mit max. 3 o. 4 festen Orten als Stützpunkte. Wir wollen nicht alle 2 Tage oder so die Unterkunft wechseln. Aus dem alter sind die Eltern raus und die Nerven der Tochter beim Umgang mit den Eltern werden somit auch geschont.

Anschließend kann unsere Tochter auf eigene Faust  Dublin unsicher machen bzw. erkunden…wir fliegend dann schon mal gen Heimat: Geld verdienen.

Da das Ganze kein Jahreseinkommen kosten soll, wollen wir die Stützpunkte in Form von Fewos / Ferienhäusern haben ....mit Selbstverpflegung.  

Ja, man KÖNNTE das ganze bestimmt mit AirB&B planen, aber in unserem Umfeld gabs damit nicht immer gute Erfahrungen.

Also kann das gerne ein Profi (oder eine "Profin") planen und organisieren.

habt ihr Empfehlungen bzgl. eines Reisebüros, Veranstalters oder sonstiges diesbzgl?  Die meisten Anbieter haben oft nur Hotels im Angebot und das wird ein wenig kostspielig und Selbstverpflegung wird dann auch problematisch.

Könntet ihr helfen ?

Danke sehr und viele Grüße