• ellis233
    geschrieben 1423492090000

Sind ab 10.Mai 2015  (4 Personen) in Edinburgh.Übernachtung im Dunedin Apartments.Wäre Dankbar für Vorschläge  was wir alles Besichtigen  sollen.Auch Glasgow wollen wir besichtigen.Ellis

• kkneip
    geschrieben 1423498885000

Sorry, aber was genau möchtest du in Glasgow besichtigen ?

Glasgow ist sowas von uninteressant....

Cold war kid (Billy Joel)
  • ginus
    geschrieben 1423506976000

Das Thema Edinburgh gabs hier schon vielfach.  Auch mit dem Wunsch gepaart, bei dieser Reise-Gelegenheit gleich noch einen Abstecher nach Glasgow zu unternehmen.

Auch damals war das Thema Glasgow ein Sperriges mit vielfacher Ablehnung ehemaliger Glasgow Besucher. Es ist wahr, konträr zu Edinburgh konnte auch ich an Glasgow leider kaum was Schönes finden.

Hier hatten wir einmal darüber diskutiert

http://www.holidaycheck.de/thema-geheimtips+in+edinburgh+und+glasgow-id_219157.html?page=1#paginateAnchor

Mehr hätte ich auch heute nicht dazu beizutragen.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1423519235000

Hallo,

unbedingt auf den " Hausberg " von Edinburgh wandern, tolle Aussicht! Picknick nicht

vergessen!

Warum wollt Ihr überhaupt aus Edinburgh weg?

Geht mal auf die einschlägigen Portale, da gibt es allein für Edinburgh mehr wie 2 Dutzend Vorschläge.

Achtung unbedingt die Gruseltouren meiden, nur Nepp!

Alle die wir in Edinburgh kennen gelernt haben und diese mitgemacht haben waren enttäuscht.

Gruß

• Starliner
    geschrieben 1423549308000

kkneip:

Sorry, aber was genau möchtest du in Glasgow besichtigen ?

Glasgow ist sowas von uninteressant....

.....kann ich nur unterstreichend bestätigen! Aber die Aussage wa ja daß sie AUCH, und nicht NUR Glasgow besichtigen wollen...- bei 5 Tagen Aufenthalt würde ich mir auch nicht zuviel " Auswärtstripps " vornehmen...- wenn, dann mit Sicherheit Stirling Castle mit einem Abstecher nach Queensferry, von wo aus man einen phantastischen Ausblick auf die beiden Firth of Forth Bridges hat...! IN Edinburgh gibts genug Interessantes zu entdecken...dazu einfach mal in den Reiseführer schaun, der aktuelle Tipps und Öffnungszeiten von Schlössern,Museen usw. bereithält und mit dem man sich vorbereiten kann WAS einen überhaupt interessiert! Für den ersten Tag würde ich sowieso eine Stadtrundfahrt mit dem oben offenen Doppeldecker-Bus empfehlen...der fährt auch hoch zum Carlton Hill ( "Hausberg" ? ) und man bekommt einen ersten Eindruck von der Stadt, bekommt u.a gezeigt und erklärt wer Greyfriars Bobby war und kann danach mit dieser Ekenntnis vielleicht den nach ihm benannten Pub besuchen und seine Statue davor streicheln...:))...das älteste Kaufhaus Schottlands " Jenner`s  " besuchen oder auf der Prince`s Street bummeln gehen...Holyrood House,Edinburgh Castle sowieso...und vielleicht mal den "Haggis" probieren...und plötzlich stellt man fest daß 5 Tage doch wenig Zeit sind...!

Viel Spaß in Schottland

Grüße vom Niederrhein

Don`t worry - be happy...!
  • Kokospalme4
    geschrieben 1423727139000

Zum Thema Glasgow... Starliner hat schon recht, wenn man gerade aus Edinburgh kommt, wirklich Glasgow weniger beeindruckend. Als würde man von London nach Birmingham fahren...

George Square finde ich doch recht hübsch, hatte leider im Mai das Pech dass gerade ein Festival stattfand und der ganze Platz mit Bühnen zugebaut.. Würde aber fast zu anderen Tagesausflügen raten, zB Loch Ness.

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Starliner
    geschrieben 1423733784000

Die Glasgower können einem fast ein wenig leid tun...-müßte man eigentlich schon aus Mitleid doch mal hinreisen...-naja, die hatten schon vor einigen Jahren angefangen ihr Stadtbild verbessern zu wollen....haben eine Shopping Mall errichtet und überall,auch ganz groß am Rathaus, riesige Plakate mit einem  :D  Smily angebracht und dem Slogan " Glasgow ( s ) miles better ! "...blieb aber beim frommen Wunsch...

Grüße vom Niederrhein

Don`t worry - be happy...!
  • Kokospalme4
    geschrieben 1423814347000

Naja Shopping Malls sind für mich nicht unbedingt eine Verschönerung des Stadtbildes  :D

Aber ja, das ist eine der Städte, die ich jetzt einmal gesehen habe und auch nicht unbedingt wieder hin muss  :p

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Rosenmayer
    geschrieben 1423863221000

Hallo,

glaube zwar auch, dass 5 Tage Edinburgh alleine reichen, aber wir hatten damals einen Tagesausflug mit (Kleinbus) Fahrt durch die "Highlands" (geografisch falsch ABER fand die Gegend einfach traumhaft), Besichtigung einer Kirche (den Namen weiss ich leider nicht mehr), Besuch eines Wasserfalls und abschliessender Besichtigung (inkl. Verkostung) der Daftmill Distillery, ein herrlicher Ausflug (hat nur ein wenig gedauert um sich an den schottischen Akzent zu gewöhnen, ansonsten/ab dann alles bestens).

lg

Mario

• Kokospalme4
    geschrieben 1423901254000

Allerdings, die Highlands sind schon ein ganzes Stückchen weit weg von Edinburgh... Aber einen Tagesausflug nach Loch Ness oder eben zu den Highlands würde ich eher empfehlen als Glasgow... wenn man die richtige schottische Erfahrung will  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!