hallo,
nein, wenn euer Zeitplan so im Grunde festgelegt ist, solltet ihr ruhig auf dem Weg nach Galway lieber unterwegs stoppen also über Galway hinaus noch nach Connemara zu fahren. Das wird dann sonst zu viel. COnnemara hatte ich ursprünglich nur erwähnt, weil es eine ganz "eigene" Landschaft ist. Wenn man Connemara, dann den Burren, dann die Clifs und dann den südlicheren Teil (z.B. Dingle Halbinsel) sieht, hat man so viele unterschiedliche Landschaften Irlands gesehen.
Das Gestüt war auch für einen nicht Pferdenarr interessant zu sehen. Viele Fohlen, weitläufige Koppeln, schön und interessant mal sowas gesehen zu haben (auch wenn es einen ordentlichen Eintritt kostet).
Dublin Pass hatten wir bisher noch nie, aber wir halten uns immer lieber draußen als in Museen aus (wobei Guiness wohl schon ganz interessant sein soll, das kannte meine Frau noch ohne mich).
Das mit dem Mietwagen in Dublin ist tatsächlich so ne Sache für sich. Habt ihr einen festen Parkplatz? Wo liegt euer B&B in Dublin? Parken in Dublin ist richtig teuer und Parkplätze sind rar. Im Innenstadtbereich ist vieles zu Fuß erreichbar, man hangelt sich von Ort zu Ort und kann immer mal ein Päuschen einlegen. Auch kann man den Bus in der Stadt nutzen.
Wir hatten den Mietwagen dennoch immer vom Anreisetag bis zur Abreise dabei, da es halt einfacher (bequemer) ist vom Flughafen in die Stadt (und zurück) zu kommen. Ist halt nur dann sehr ungewohnt mit Linksverkehr gleich in die Stadt rein zu müssen...und Dublin ist, je näher die City kommt, ziemlich schlecht zu fahren weil voll (und das sag ich als Großstadtkind).
und Dingle...ja der ganze Südwesten ist für eine Woche Urlaub gut. Killarney als Ziel nehmen und dann Sternfahrten machen. Unsere Lieblingsregion in Irland.