• Schnuffi24
    geschrieben 1240664975000

Hallo reiselilly,

wieviel Stunden Zeit hattest Du denn für diese Tour? Hört sich auch gut an. Wie bist Du in die Stadt gefahren? Stansted Express oder Bus? Würde gerne wissen ob man die Tickets für den Zug auch im Flieger (RyanAir) kaufen kann?

Gruss Schnuffi24

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1240666474000

Hallo,

morgens um 8.00 waren wir auf der Tower-Bridge, und nachmittags ca. 17.00 Uhr fuhren wir wieder nach Stanstad. Wir sind mit AB geflogen und haben die Tickets für den Standstad-Express im Flieger gekauft, und in der LiverpoolStreetStation kauften wir uns eine Tageskarte für U-Bahn und Bus.

Im Cafe der St.PaulCathedral haben wir ausgiebig gefrühstückt und im HardRockCafe zu Mittag gegessen. Bei einem anderen London-Aufenthalt reichte auch ein Mittagesssen bei MacD. ;)

Wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist, ist es immer schwierig seinen Zeitplan einzuhalten, weil immer einer aus der Truppe gerade irgendwo anders guckt usw. ;) .

Im Vorfeld kannst du dir per Internet und Reiseführer die Bus- und U-Bahnlinien und Haltestellen

heraussuchen und dir so einen ungefährren Tagesplan machen.

Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne weiter.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Schnuffi24
    geschrieben 1240667213000

Also wir landen ja erst um 10:40 und ich denke dass es wahrscheinlich die beste Alternative sein wird mit dem Zug zu fahren. Zurück geht es um 20:40. Da wir aber Online Check in gewählt haben und somit 30 Minuten for Abflug am Gate sein müssen, müsste es doch reichen wenn wir um 19.30 am Flughafen sind. dass heisst um 18:30 zurück zum Flughafen. Was denkst du, zu knapp kalkuliert. Mit dem Bus würde ich nicht so knapp kalkulieren, aber der Zug fährt 45 Minuten, da müsste das machbar sein denke ich.

Ich denke unsere Stärkung werden wir McD. zu uns nehmen, wenn wir noch gemütlch essen geht uns wahrscheinlich zu viel zeit durch die Lappen.

Also Tower Bridge, Big Ben und Picadilly steht auf jedem Fall auf dem Plan. Werde mal im Netz nach Plänen schauen.

Danke für die Infos

Gruss Schnuffi24

• reiselilly
    geschrieben 1240669847000

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass im StanstadtAirport oft lange Warteschlangen vor dem SicherheitsCheck sind. Per Lautsprecher wurden die Passagiere sogar aufgefordert sich früher zum Sicherheitscheck zu begeben. Besser ihr kalkuliert eine halbe Stunde mehr ein.

Ansonsten kann man in eurem Zeitrahmen einen schönen Tag in London verbringen. ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Schnuffi24
    geschrieben 1240670984000

Hallo nochmal,

18:25 würde der Zug fahren und wäre dann um 19.10 da. Also 1,5 Stunden. Das müsste ja dann reichen, oder? Wie weit ist es denn von dem Bahnhof bis zur nächsten U-Bahn Station? Oder liegt das in einem Gebäude? Seid Ihr mit den roten Doppeldeckern gefahren?

Oh je, bin mal gespannt ob wir das alles so hinbekommen.

Gruss Schnuffi24

• reiselilly
    geschrieben 1240672080000

hallo,

die 1,5 Std. werden reichen. In der LiverpoolStreetStation ist auch die U-Bahnstation. Vom Tower aus kannst du mit dem Doppeldeckerbus bis Harrods fahren. Es ist schon gewöhnungsbedürftig links in einen Verteilerkreis hinein zu fahren. ;)

LG

reiselilly

• Schnuffi24
    geschrieben 1240672946000

Na da bin ich ja mal gespannt ob wir das alles hinbekommen. Wird schon irgendwie. Werde mich aber bestimmt nochmal melden wie ich mich kenne. Muss mich jetzt aber mal vom PC lösen, bekomme schon viereckige Augen.

Erst einmal Danke.

Gruss Schnuffi24

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!