• mcmuckel
    geschrieben 1399308717000

Hallo,

gibt es evtl. in Edinburgh, Dublin, Belfast, Glasgow oder Cork eine Alternative zu den berühmten roten Sightseeing Bussen (Hop on - Hop off)?

Die sind ja in der Regel nicht schlecht, aber ab und zu habe ich in anderen Städten auch Alternativ Busse gesehen, die zum Teil die gleichen Routen fahren und sogar noch etwas günstiger sind.

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß

Manuela

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1399358692000

Ich glaube, Laufen ist oft gar keine schlechte Alternative.

Insgesamt ist Edinburgh recht kompakt und die interessanten Ecken der Altstadt man  wohl ohnehin nicht mit dem Sightseeing-Bus entdecken können.

In Belfast gibt es zahlreiche Anbieter für private Black Cab Touren - in der Regel mit Schwerpunkt auf den politischen Murals der Shankill und Falls Road. Sicherlich lassen sich diese Touren aber auch als Stadttouren erweitern.

• Barbara56
    geschrieben 1399387816000

Ich kann nur für Dublin sprechen. Auch wir haben uns auf Schusters Rappen gemacht und diese kompakte Stadt erwandert. Es war wunderbar, wir hatten dafür 3 volle Tage.

• chriwi
    geschrieben 1399391140000

Kreuzfahrt? Die Ausflüge der Reederei sind zu teuer, das versteh ich ja. Aber jetzt wegen ein paar Euro auf oder ab nach Alternativen zu den gängigen Anbietern suchen?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • grusgrus
    geschrieben 1399394663000

Ich verstehe ohnehin nicht, wieso man in einer zu Fuß leicht zu erschließenden Stadt mit einem Touristenbus fahren würde. Entweder selbst gehend erkunden oder eine walking tour machen; zumindest in London gibt es die günstigen und sehr interessanten London Walks, etwas Ähnliches wird es ja in anderen Städten auch geben...

"Wie sieht Marcellus Wallace aus?"
  • chriwi
    geschrieben 1399404106000

Wenn Du netto gerade mal 4 - 6 Stunden Zeit hast, weil der Hafen am a.d.W. ist, wäre es ein großer Zufall, wenn sich in dem Zeitfenster eine geführte Walkingtour ausgeht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mcmuckel
    geschrieben 1399407225000

Hallo,

danke schon mal für den ein oder anderen Tipp! Logo, wir werden auch viel zu Fuß machen. Wenn ich noch nie in einer der genannten Städte war, ist es ja manchmal nicht schlecht, wenn man zumindest mal einen Überblick erhält und dann den Rest zu Fuß erkundet. Ach ja,... und das Thema Kreuzfahrt möchte ich noch kurz aufgreifen. Ich bin tatsächlich ein Fan von Kreuzfahrten geworden (konnte ich mir vor einiger Zeit selbst nicht vorstellen). Ich habe mich aber überzeugen lassen und bin nun begeistert. Man sieht logischerweise nicht alles in einer Stadt, aber für einen ersten Eindruck reicht es allemal. Und Kreuzfahrt heißt für mich zumindest nicht,... egal was die Welt kostet! Man kann auch bei Kreuzfahrten diverse Schnäppchen machen, warum dann nicht auch bei den Angeboten an Land? Ich glaube kaum, dass jemand der eine "normale" Kreuzfahrt macht, Geld zum rauswerfen hat. In diesem Sinne... viele Grüße und Ahoi!

P.S.: Weitere Tipps zu den Städten sind willkommen :-) Gerne auch per PN.

Viele Grüße

Manuela

• holgereberle
    geschrieben 1399503772000

WO?????

mcmuckel:

... ab und zu habe ich in anderen Städten auch Alternativ Busse gesehen, die zum Teil die gleichen Routen fahren und sogar noch etwas günstiger sind.

• chriwi
    geschrieben 1399513174000

Es gibt schon "andere" Busse, die nicht rot lackiert sind. Daraus den Schluss zu ziehen, dass sie um 1 od. 2 Euro billiger sind, halte ich für eher kurios, wie das gesamte Ansinnen, eine Schnäppchenkreuzfahrt mit Taxifahrten in die Städte und HopOn-Touren zu verbinden und zu glauben, etwas von den Städten  gesehen zu haben.

• Steven785
    geschrieben 1412430254000

In London habe ich nun nicht bei den verschiedenen Leuten erst nach dem Preis gesehen. An den Haltesetllen (Vor allem am Tower) standen schon 4 Personen die Rundfahrt Tickets verkauften.

Ich hab mir ein Ticket gekauft und bin die Touren ab gefahren um einen Überblick zu haben und bin dann zu Fuss oder U-Bahn dann dort hin wo ich es Interessant fand.

Da Tower, HMS Belfast, Bridge , London Eye und co nun nicht soo weit auseinander sind, ist das zu Fuss schon gut machbar.

Zu anderen Städten (Ausser Wien) kann ich nichts sagen (Aber das ist ja nicht gefragt)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!