• Mina_Dawn
    geschrieben 1269137628000

@ Rheinländer: warum nicht, wenn man als Selbstversorger fährt.

Wir haben für die ersten Tage unserer Autoreisen auch immer Wurstdosen, Butter, Brot, und evtl abgepackten Käse dabei gehabt. Nachschub kam dann halt ausm Tesco oder anderem Supermarkt, aber eben wegen der Kosten hatten wir genug für unser Abendbrot für die ersten Tage dabei.

Als wir mitm Auto auf Camping/Zeltreise in Schottland waren hatten wir ausserdem nen Kocher, Ketchup, Nudeln, Suppen etc dabei (nur leider keinen Spiritus für den Brenner, verdammt Blondinen sind doch zu doof zum packen, der musste vor Ort besorgt werden) - teils wegen der Sparerei, allerdings in dem Fall auch weil meine Freundin die mit war Allergiker war und wir Gluten,Lactose, Ei und Erdnüsse sehr meiden mussten, also bei vielem Spezialprodukte mit hatten.

@ Ines wenn ihr wirklich sparen müsst, die Potnoodles sind zB auch sehr günstig und lecker im Supermarkt zu kaufen, einfach heisses Wasser in den Becher und lecker Essen für Unterwegs (und man braucht nur nen Wasserkocher, den man fast in jeder Unterkunftsart aufm Zimmer hat, und ne Gabel)

Aber auch ich denke normalen abgepackten Käse und Aufschnitt haben auch die Supermärkte vor Ort und du darfst ja auch nicht vergessen, wie warm es im August auf Reisen sein kann, und Aufschnitt kann das ja nicht sehr ab.

Ausserdem sollte es definitiv möglich sein günstige Mahlzeiten in Edinburgh zu finden.

Nebenbei liefert Tesco auch ins Haus, wenn ihr online bestellt zB. Ne Freundin die mal ne Weile ohne Auto ziemlich schlecht an den nächsten Tesco kam, hat erfolgreich online ihre schweren Einkäufe erledigt

Und frische Sandwhiches zu bezahlbaren Preisen gibt es auch in den Cornershops - einfaches Käse Sandwhich gibts meist für weniger als nen Pfund- Willst du Lachs auf dem Sandwhich ists so um die 3 Pfund - ansonsten in den Läden für ne Mahlzeit immer nach Mealdeals gucken, das ist nen Sandwhich oder ähnliches, nen Getränk und nen Snack (Schokoriegel, Mars o.ä., kleine Tüte Chips oder Trockenfrüchte, Kekse) für nen Festpreis, gilt aber nur für gekennzeichnete ausgewählte Artikel meist.

• Ines68
    geschrieben 1269164430000

Vielen Dank Mina Dawn. Es geht jetzt hier nicht um Geiz oder so etwas. Aber letztes Jahr haben uns einfach die Preise ganz schön umgehauen. Und in 3 Tagen konnte man natürlich nicht alles abchecken, wo man gut u. günstig sich was zu Essen besorgen wollte. Auf alle Fälle nehm ich aber das Brot mit. Wir wohnen übrigens privat bei unserer Bekannten u. da wollen wir nicht kochen, das möchte ich eigentlich im Urlaub generell nicht unbedingt. Ich wußte ja auch nicht, dass es Museen gibt, wo man kostenlos reinkommt.

Jedenfalls haben wir uns letztes Jahr echt auf den Hosenboden wegen der Preise gesetzt. Naja u. die Lieblingssorte Käse zum Frühstück ist ja auch nicht zu verachten.

Wir zahlen auch für den Flug diesmal recht viel (letztes Jahr 120 €, nun 200 €).

Aber gut, dass man mal Tipps bekommt, so alleine hätten wir das ja sicher nicht so in Erfahrung bringen können.

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1269214184000

Wenn ihr bei Freunden wohnt, macht es die Sache natürlich noch einfacher, die werden schon die günstigsten Supermärkte und die besten/preiswertesten Take-out's und Restaurants kennen.

Oder evtl auch nen Auto haben und raus ins Gewerbegebiet mit den ganzen großen Supermärkten mit euch fahren, wenn es um Vorräte geht.

Die Cupnoodles oder ähnliches meinte ich auch eher für zB Abendessen auf der Busreise wenn das nicht inklusive ist. Eigentlich jedes Hotelzimmer in Großbritannien so far hatte nen Wasserkocher und alles für Tee.

• daxdax
    geschrieben 1269883189000

Hi,

ich lebe schon seid 13 Jahren in UK und Vollkornbrot gibt es fast ueberall (Tesco, Sainsbury, Lidl). Frische Lebensmittel sollte man nicht mitbringen (obwohl meine Mutter schon mal ein halbes Wildschwein im Kofefr hatte). Aber gut geraeucherte Wuerste passen immer.

• Ines68
    geschrieben 1270552974000

Gut, das zu wissen. So viel wollten wir auch gar nicht mitbringen. Wir kennen uns mit den Supermärkten noch nicht so aus, ich hab direkt nur einen gesehen. Wir wohnen in Silverknowes, das ist etwas am Rand von Edinburgh u. wir waren letztes Jahr nur 3 Tage dort.

Soweit ich herausgehört habe, bewegen sich die Preise so ca. wie bei uns, ja?

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • lotte1007
    geschrieben 1270817648000

In den meisten Supermärkten (also ASDA, Morrisons, Sainsbury's ...) gibt es vom Supermarkt direkt bestimmte Lebensmittel. Die sind immer wesentlich billiger. Da spart man schon ne Menge. Nur mal als Beispiel, wenn es um Kekse geht, kosten die von ASDA nur 0,38 während du für die "Originalen" um die 2 Pfund zahlst.

Ansonsten sind die Preise schon ähnlich wie in Deutschland. So lange man natürlich nicht die ganzen Markenprodukte kauft.

• Ines68
    geschrieben 1271012702000

Diese leckeren Kekse, die gibts auch bei uns u. sind noch teurer. Aber nur von Keksen will man sich ja nicht ernähren ;)

Habt Ihr auch einen guten Restaurant-Tipp? Meine Freundin sagte am Hafen wären welche, aber gibts da ein spezielles? Habt Ihr überhaupt gute Tipps, wo man evtl. auch mal abends hingehen kann (mit Live-Musik) oder wo man in ein Straßen-Café gehen kann u. das Flair der Stadt genießen kann?

• dreckbacke
    geschrieben 1274470755000

Aktuelles zur Ausfuhr / Enfuhr Lebensmittel:

komme gerade wieder von meinem Bruder und hatte wie immer jede Menge (5 kg) geräucherte Wurst aus Kroatien und Landjäger sowie einige Bierwurstkugeln dabei.

Just als wir unsere Köffer vom Gepäckband nahmen und durch die Schleuse der anmeldefreien Waren gehn wollten standen da zwei Officer mit 2 Spürhunden!!

Oh je dachte ich - das war es jetzt mit der Wurst für meinem Bruder.

Einer der Hunde hat dann auch en meinem Koffer kurz gekratzt - aber dann doch sich wieder um den nächsten Koffer gekümmert.

Dies waren wohl Drogenspürhunde denen die Deutsche geräucherte Wurst egal ist.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • chriwi
    geschrieben 1274475921000

Und das Avatarbild, ist das auch vom Flughafen? :shock1:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dreckbacke
    geschrieben 1275240302000

@chriwi

OT: das war in Kroatien Mai 2010 - hab das Ferkelchen (29 kg!!) selbst aussuchen dürfen.

Aber passend zum UK Forum habe ich natürlich ein rotes ManU Polo getragen ;)

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!