• SarahChristine
    geschrieben 1294923569000

Hi!

Ich suche Veranstalter die Tagestouren in Irland anbieten. Z.B. von Dublin aus eine Tagestour zu den Wicklow Mountain

Speziell such ich Angebote für Tagesausflüge in folgende Regionen:

Ring of Kerry (von Killarney aus)

Dingle Peninsula (von Killarney aus)

Wicklow Mountain & Glendalough (von Dublin aus)

Cliffs of Moher & Burren (von Killarney/Galway aus)

Connemara (von Galway aus)

Glenveagh National Park (von Galway/Sliga/Donegal aus)

Ich hab 2-3 Angebote gefunden im Internet, aber nicht für alle Regionen, zudem kenn ich die Veranstalter nicht. Hat wer da schon Erfahrungen und könnte mir helfen?

Danke!

SarahChristine

• lola84
    geschrieben 1294950619000

Ich würde mich an deiner Stelle vor Ort (Touristeninfo) nach einem Veranstalter umsehen. Es gibt zig Anbieter für diese Touren. Habe 2009 eine Tagestour gemacht (Cliffs of Moher), der Name des Anbieters fällt mir jedoch nicht ein, da müsste ich in den Unterlagen nachsehen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es da sooo große Unterschiede gibt.

• chriwi
    geschrieben 1294951165000

Stell ich mir toll vor, diese ganzen Touren vor Ort zu organisieren, die Rennerei überall erst ein Reisebüro o.ä. zu suchen, etc.   :?

Außerdem glaub ich nicht, dass diese Touren so gängig sind, die meisten Touris kommen entweder mit dem Mietwagen oder machen eine Busrundreise.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lola84
    geschrieben 1294955426000

Welche Rennerei? Ich hole ein paar Flyer, schau was mich interessiert, welcher Anbieter mir am meisten zusagt und fertig. Für die, die nicht zu viel laufen wollen, gibt es solche Flyer übrigens bereits am Flughafen. ;-)

• chriwi
    geschrieben 1295001098000

Naja, vielleicht schreibt SarahChristine danach, wie sie diese Reise empfunden hat. Sie schreibt von 6 Tagestouren, die sie vor Ort organisieren will. Mich interessiert, wie lange sie unterwegs ist. Offensichtlich mind. 10 Tage. Ich würde das im Detail nochmal durchdenken.  

Wenn jemand sich Autofahren in Irland nicht zutraut, und sowieso vor hat, so ein Touri-Mainstream-Programm mit Reisegruppen zu absolvieren, dann ist eine komplette Busrundreise vielleicht sinnvoller.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SarahChristine
    geschrieben 1295017902000

Also, ich hatte vor mindestens 10 Tage nach Irland zu fahren und die Tagestouren vorher per Internet zu buchen, damit ich eben nicht vor Ort erst gucken muß.

Kennt denn einer Veranstalter die solche Tagestouren anbieten? Ein paar Veranstalter hab ich ja gefunden, wo man auch online bestellen kann, aber halt nicht für alle Touren.

• Starliner
    geschrieben 1295025726000

Wenn Du sowieso ständig Busausflüge planst wäre es sinnvoll und viiiel preiswerter eine Irland-Rundreise von Deutschland aus mit dem Reisebus zu machen.

Ich denke mir daß bei diesen einzelnen Ausflugsfahrten nicht nur der Ablauf stressiger und unpersönlicher sein wird,sondern daß,bei ständig fremden Teilnehmern,auch kein Gemeinschaftsgefühl zwischen Reiseführer und Gäste entsteht wie es auf einer längeren Reise, durchaus vorteilhaft für alle, zustande kommt.

Don`t worry - be happy...!
  • SarahChristine
    geschrieben 1295046365000

Ich bin kein Mensch für Busrundreisen, deshalb will ich ja nur diese Tagesausflüge machen. Mehr nicht. Das mit dem Gemeinschaftsgefühl etc. p.p.  ist nix für mich. Ich hab schlechte Erfahrungen damit. Und viel billiger wird das auch nicht sein, wenn man als Rucksacktourist unterwegs ist. Hatte zuerst überlegt n Mietwagen zu nehmen und selber zu fahren, aber das ist mir zu teuer, also mit den Überlandbussen wollt ich fahren und dazu diese anonymen Tagesausflüge der Veranstalter vor Ort. Damit hab ich gute Erfahrungen gesammelt.

Nur ich find im Internet nicht viele Veranstalter. Für einen Tagestrip zum Glenveagh NP hab ich überhaupt keine gefunden. Kennt da wer welche?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!