• AK82
    Dabei seit: 1095206400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1346955554000

    Hallo zusammen,

    in ca. einem Monat fliege ich mit einigen Kollegen nach London. Es wird ein One-Day-Trip - also morgens um halb 7 hier los und Abends um 20 Uhr wieder heim. Da von uns leider keiner ein London Experte ist, aber dennoch viel sehen möchten, sind wir aktuell am Planen, was an einem Tag sinnvoll ist...

    Wir sind uns nur unsicher, ob es Sinn macht, eine Sightseeing Tour mit einem Bus zu machen - hier haben wir von einem Kollegen gehört, dass man quasi nur im Stau steht und mehr als der halbe Tag dafür drauf geht und es sich daher nicht wirklich lohnt...Es sei schneller und einfach mit der u-Bahn?!

    Kann uns hier ein "London-Profi" berichten, ob das mit dem Verkehr und der Dauer dieser Touren wirklich so schlimm ist? In Hamburg habe ich mit so einer Sightseeing Tour z.B. sehr gute Erfahrungen gemacht.

     Ach ja - wir fliegen an einem Dienstag hin - falls das irgendwie wichtig sein sollte.

    Es gibt ja 2 "große" Anbieter - ist einer zu bevorzugen?!

    Freue mich über Tipps und Hinweise von Euch.

    Gruss

    AK82

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1450
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1346961064000

    Hallo,

    da ja keiner in eurer Gruppe Erfahrungen mit London hat, würde ich eine HoHo Bustour durchaus empfehlen. HoHo bedeutet Hop on Hop off, das bedeutet , überall wo es euch gefällt könnt ihr aussteigen und euch in der Gegend ein wenig umsehen, z.B. Buckingham Palace, oder was immer euch spontan zu London einfällt. So bekommt ihr einen umfassenden Eindruck von der Stadt, mehr geht an einem Tag ohnehin nicht. Jede Besichtung , z.B. der Tower of London braucht etliche Stunden.

    Die Original London Sightseeing Tour beinhaltet in ihrem 24 Stunden Ticket auf eine Fahrt auf der Themse und eine Walking Tour, aber auch dafür wird keine Zeit bleiben.

    Vielleicht noch eine Fahrt auf dem London Eye, aber auch da habe ich schon 1 1/2 Stunden angestanden, alternativ ein Fast Tracking Ticket kaufen um die Schlange zu umgehen, kostet aber EUR 10,00 mehr.

    Ich bin auch in 4 Wochen auch wieder in London und meine Begleitung ist das erste Mal da, wir werden also zum 3.ten Mal eine Bustour machen und vermutlich wieder Neues entdecken.

    Also an einem Tag mal reinschnuppern und auf jeden Fall wiederkommen und länger bleiben.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • T-Shirt
    Dabei seit: 1306454400000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1347184020000

    Wir waren vor kurzem in London und hatten auch nicht so viel Zeit. Am Piccadilly Circus haben wir unsere Stadtrundfahrt begonnen. Der Anbieter der `The Original Tour` bietet 3 `Hop on-Hop off Touren` an.

    Museumstour - blau

    Live Tour nur in englisch- gelb

    Tour mit Kopfhörer in versch. Sprachen -rot

    Da unser englisch nicht so berauschend ist, haben wir uns für die rote Tour entschieden und haben dafür 26Pfund bezahlt. Das Ticket ist aber 24h gültig, man hätte auch die anderen 2 Touren fahren können dazu beinhaltet diese Tour alle wichtigen Ziele.

    Ein Tipp noch: Wenn ihr euch für die rote Tour entscheidet, nehmt euch eure Kopfhörer mit.  Die die dort angeboten werden haben kein Softschutz und schmerzen schon a bissl im Ohr.

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1347205651000

    Hallo, 

    sicherlich ist eine Hop-on-hop-of-Tour nicht verkehrt, wenn man über begrenzte Zeit verfügt, vor allem dann, wenn man vieles einfach gesehen haben möchte. 

    Ein Einwand ist natürlich schon, dass man mit dem Bus recht viel im Stau steht und teuer sind die Touren natürlich auch. 

    Eine Alternative für "viel London in wenig Zeit" wären zwei Rundgänge, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erkunden und dabei möglichst wenig Zeit im Verkehr zu verbringen. 

    1) Rundgang "City of London" 

    Ihr startet z. B. an der St. Paul´s Cathedral, weiter über die Cheapside vorbei an der Bank of England, macht einen Abstecher zum Monument oder zum Leadenhall Market und begebt euch dann in Richtung Tower of London, bewundert die Tower Bridge und steigt am St. Katherine´s Dock in den Thames Clipper.

    2) Rundgang "Westminster"

    Steigt am London Eye Millenium aus dem Thames Clipper aus. Überquert die Themse über Westminster Bridge, zur linken liegt Big Ben. Vorbei an der Westminster Abbey lauft ihr nun Richtung St. James´s Park, den ihr auf dem Weg zum Buckingham Palace durchquert. 

    Von dort aus geht´s weiter zum Piccadilly Circus, weiter durch die Fußgängerzone zum Leicester Square, weiter Richtung Trafalgar Square, wo ihr unweit am Bahnhof Charing Cross wieder in die Tube steigen könnt.

    Die Touren könnt ihr natürlich auch umgekehrt machen mit Start am Charing Cross oder beliebig erweitern oder abkürzen. Ihr müsst natürlich bedenken, dass der Flughafentransfer in London auch noch einige Zeit in Anspruch nimmt. Insgesamt sollten beide Spaziergänge gut zu schaffen sein, wenn ihr keine besonderen Besichtungen plant, sollte noch genügend Zeit für ein gemütliches Essen im Pub sein.

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1450
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1347217738000

    Hallo Evil Eva,

    vielen Dank für die beiden Vorschläge für eine Walking Tour. Ich werde im Oktober mit meinen 4 London Neulingen auf jeden Fall die 2. Tour machen, hoffentlich spielt das Wetter noch mit, aber egal muss man sich richig anziehen.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1347233132000

    Hallo,

    ich möchte euch erst mal einen Reiseführer empfehlen, aufmerksam lesen

    und entscheiden was man sehen möchte oder gesehen haben soll.

    Der Hop und Hop Bus mag ja ganz ok sein für den einen oder anderen

    wir hatten uns für die Metro mit Tageskarte ab 9 Uhr entschieden und sind

    kreuz und quer gefahren.

    Achtung am Wochenende ab 17 Uhr werden die Metros randvoll-pressvoll !

    Wartungsarbeiten oft am Wochenende durchgeführt, die eine oder andere Stadtion

    wird dann zugemacht. Im Zentrum reicht Zone 1-2.

  • AK82
    Dabei seit: 1095206400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1347296009000

    Vielen Dank für die vielen tollen Tipps... Schwanken jetzt zwischen einer Bus-Tour mit einem HoHo Bus oder vielleicht doch dem Rundgang. Wir möchten natürlich soviel wie möglich mitnehmen :-)

    Wir kommen Dienstags um 7:30 Uhr in Stansted an, fahren dann mim Express in die City und haben vermutlich dann ca. ab 9 Uhr Zeit..

    Besichtigungen und ähnliches werden wir nicht durchführen, das würde das Zeitmanagement doch gehörig durcheinander bringen...Ich werde gerne berichten, für was wir uns dann tatsächlich entschieden haben und wie wir dann den Tag verbracht haben..:-) Bis dahin lese ich gerne weiter mit und freue mich noch über weitere Ideen/Tipps und Trickes .-)

    Liebe Grüße

    AK82

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1347309837000

    Solltet ihr euch für den Spaziergang entscheiden, noch ein paar Hinweise:

    der Stansted Express bringt euch bis Liverpool Street, damit seid ihr praktisch schon in Citynähe und könntet direkt mit Rundgang 1 loslegen. Für einen längeren Gang begibst Du Dich in Richtung St. Paul´s und läufst die Strecke wie oben angeben ab. 

    Wenn Du auf St. Paul´s verzichten kannst, lauf von der Liverpool Street an Leadenhall Market und Lloyds zum Monument runter und dann weiter zum Tower. 

    Wenn Du den zweiten Rundgang abgeschlosse hast, kannst Du am Bahnhof Charing Cross mit der Buslinie 11 und 23 bis Liverpool Street fahren und dann hättest dann auch noch eine Tour mit dem Doppeldecker mit drin.

  • AK82
    Dabei seit: 1095206400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1347374788000

    @Evil Eva: Vielen Dank für den Tipp! Vermutlich wird es auf diese Tour zu Fuß hinauslaufen...:-)

    Da sehen wir doch recht viel, sind sowohl zu Fuß, als auch mim Boot und mim Bus unterwegs. Hoffe wir bekommen beide Touren durch - freue mich aber schon richtig drauf ;-)

  • AK82
    Dabei seit: 1095206400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1357317423000

    Hallo zusammen,

    auch wenn unsere Reise in London doch schon einige Tage her ist, möchte ich mich auf diesem Weg einfach nochmal bei allen für die tollen Tipps zu unserem London-Trip bedanken.

    Wir haben uns am Ende tatsächlich für die Tour zu Fuß entschieden. Wir haben leichte Abwandlungen dabei gehabt, haben aber tatsächlich die uns vorgegebenenen Ziele geschafft und konnten so einen Einblick in diese schöne Stadt "erhaschen" :-) Mit dem Bus sind wir gar nicht gefahren, dafür haben wir eine Tour mit dem Boot gemacht (vom Riesenrad zum Tower)

    Danke für Eure Tipps!!!!! :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!