Sollte man den Ausflug zu den CLIFFS OF MOHER schon per Deutschland aus buchen?n ( was bei DERTOUR 109€ kostet pro Person) Oder kann man auch direkt vor Ort in DUBLIN diesen Ausflug buchen???
Weiss das jemand zufällig? wenn ja bitte mal melden?
Sollte man den Ausflug zu den CLIFFS OF MOHER schon per Deutschland aus buchen?n ( was bei DERTOUR 109€ kostet pro Person) Oder kann man auch direkt vor Ort in DUBLIN diesen Ausflug buchen???
Weiss das jemand zufällig? wenn ja bitte mal melden?
109 Euro ist jedenfalls zu teuer. Es gibt zahlreiche Unternehmen, die Touren dorthin unternehmen, google mal Paddywagon Tours, die machen das um 45 Euro.
Dass der Ausflug mit 109 Euro zu teuer ist kann man nicht so pauschal sagen, wenn man sich nicht informiert hat. Der besagte Ausflug ist ein Bahnausflug, der neben den Cliffs of Moher auch noch den Besuch von Limerick, dem Bunratty Castle und eine Fahrt durch das Burren-Gebiet einschließt.
Dieser Ausflug kostet auch direkt bei railtours ireland 109 Euro.
Günstigere Ausflüge per Bus gibt es sicherlich und sie werden zahlreich in Dublin angeboten, wie z.b. Paddywagon Tours
Auch Paddywagon fahren nicht nur zu den Cliffs, sondern machen eine Tagestour mit weiteren Besichtigungen draus. ;)
Ich persönlich würd mir sowieso einen Mietwagen nehmen, den gibt's schon um 25 Euro.
Man muss bedenken, dass man an den Cliffs of Moher mittlerweile auch Eintritt ( 6€ ) pro Person zahlen muss.
Busse müssen an den Cliffs jetzt übrigens pro Stunde sehr hohe Parkgebühren zahlen. Deswegen haben sich eigentlich alle Touren dorthin verteuert.
In Dublin kann man auch vor Ort kleine Bus-Touren buchen. Ich denke die kosten so im Schnitt 40€.
109€ ist schon viel - aber es kommt natürlich auch auf die Leistungen an. Wenn Eintritte zu mehreren Attraktionen und vielleicht sogar Verpflegung dabei ist, ist das schon okay.
Vorteil gegenüber Mietwagen: Weniger Stress
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!