• meerliebende
    Dabei seit: 1200441600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1482677962076

    Liebes Forum,

    mein Partner und ich (beide 35) würden sehr gerne nach Cornwall reisen, trauen uns aber den Linksverkehr nicht zu.

    Bisher haben wir einige Individualtouren mit Mietauto in Südeuropa und in den USA unternommen, wo das Fahren auch weiter Strecken kein Problem war.

    Bisher haben wir nie eine Busrundreise gemacht, weil wir doch gerne für uns sind und selbst gerne planen. Gibt es Anbieter, die mehr oder weniger nur die Fahrten übernehmen, ohne dass es sonst sehr viel gemeinsames Programm, Führungen oder ähnliches gibt? Oder gibt es Reisen nach Cornwall, bei denen man vor Ort im Hotel optionale Ausflüge buchen kann?

    Unsere Interessen liegen vor allem bei Gärten und Natur.

    Vielen, vielen Dank im Voraus für eure Tipps,

    liebe Grüße

    Susanne

  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1901
    geschrieben 1482682225994 , zuletzt editiert von wukovits

    Hallo meerliebende

    Ich war in den 90ern 3 Mal mit dem eigenen Auto - auch in Cornwall - in Großbritanien auf Urlaub und hatte mit dem Linksverkehr nie Probleme. Ich war alleine unterwegs und konnte daher - man darf halt nicht ungeduldig werden - nur auf mehrspurigen Straßen überholen.

    Als ich 2000 ein Leihauto hatte, hatte im Gegensatz zum eigenen Auto immer ein ungutes Gefühl.

    Gruß

    Karl

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 840
    geschrieben 1482787344418

    Hallo,

    Busreisen, von Deutschland aus, haben immer ein gewisses "Programm" - was auch Kundenwunsch ist. Ich fahre 2017 im Mai , wie jedes Jahr, wieder die 9 Tage "Cornwall-auf den Spuren von Rosamunde Pilcher"...also mit Besuchen von Exeter, Lanhydrock,Prideau Place,St.Michaels Mountain,St.Ives, Eden Project usw.....-da gibt es, in den 5 Übernachtungen (ansonsten 1-2 Übernachtungen auf der Rundreise) im Lands End Hotel (super!!!! Eines der besten, authentischsten Hotels die ich in GB kenne!!!) einen "freien Tag"...und ich versuche das alles auch so entspannt und mit "Einzelfreiheit" nach Möglchkeit zu gestalten - aber es ist trotzdem eine "Gruppenreise"..(auf hohem Nieveau) .da beißt die Maus keinen Faden ab! Ist ja auch nicht unbedingt negativ!

    Ich selbst würde eine individuelle Fahrt bevorzugen...verstehe euch Deshalb gut! Mein Tipp: versucht es mit dem (Miet)-Auto!

    Wenn ihr durch die USA schon mit Mietwagen gefahren seid (habe ich selbst in Florida,Califonien und Texas schon gemacht) schafft ihr das auch in Cornwall! Linksverkehr ist kaum ein Problem - einfach da fahren wo ALLE fahren und sich an denen orientieren...-allerdings ist es mit einem "Linkslenker" für uns vom "Kontinent" einfacher als mit einem gemieteten "Rechtslenker"- schon von der Anatome her...oder ihr nehmt euch einen Automatikwagen, das hilft ein wenig...!

    Grundsätzlch erlebe ich,immer wieder, in GB....egal ob Wales,Schottland,Cornwall oder auch Irland....das entspannteste Fahren, mit den rücksictsvollsten Verkehrsteilnehmern überhaupt! Traut euch einfach,probiert es aus...und mit ein wenig Toleranz und Anpassungswilligkeit werdet ihr einen individuellen Mietwagentrip nicht bereuen

    Grüße vom Niederrhein

    Don`t worry - be happy...!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!