Hallo,
Busreisen, von Deutschland aus, haben immer ein gewisses "Programm" - was auch Kundenwunsch ist. Ich fahre 2017 im Mai , wie jedes Jahr, wieder die 9 Tage "Cornwall-auf den Spuren von Rosamunde Pilcher"...also mit Besuchen von Exeter, Lanhydrock,Prideau Place,St.Michaels Mountain,St.Ives, Eden Project usw.....-da gibt es, in den 5 Übernachtungen (ansonsten 1-2 Übernachtungen auf der Rundreise) im Lands End Hotel (super!!!! Eines der besten, authentischsten Hotels die ich in GB kenne!!!) einen "freien Tag"...und ich versuche das alles auch so entspannt und mit "Einzelfreiheit" nach Möglchkeit zu gestalten - aber es ist trotzdem eine "Gruppenreise"..(auf hohem Nieveau) .da beißt die Maus keinen Faden ab! Ist ja auch nicht unbedingt negativ!
Ich selbst würde eine individuelle Fahrt bevorzugen...verstehe euch Deshalb gut! Mein Tipp: versucht es mit dem (Miet)-Auto!
Wenn ihr durch die USA schon mit Mietwagen gefahren seid (habe ich selbst in Florida,Califonien und Texas schon gemacht) schafft ihr das auch in Cornwall! Linksverkehr ist kaum ein Problem - einfach da fahren wo ALLE fahren und sich an denen orientieren...-allerdings ist es mit einem "Linkslenker" für uns vom "Kontinent" einfacher als mit einem gemieteten "Rechtslenker"- schon von der Anatome her...oder ihr nehmt euch einen Automatikwagen, das hilft ein wenig...!
Grundsätzlch erlebe ich,immer wieder, in GB....egal ob Wales,Schottland,Cornwall oder auch Irland....das entspannteste Fahren, mit den rücksictsvollsten Verkehrsteilnehmern überhaupt! Traut euch einfach,probiert es aus...und mit ein wenig Toleranz und Anpassungswilligkeit werdet ihr einen individuellen Mietwagentrip nicht bereuen
Grüße vom Niederrhein