• Globe11
    geschrieben 1263908346000

Wir werden dieses Jahr ein paar Tage in London verbringen und anschließend mit dem Mietwagen eine Woche nach Cornwall fahren.

Nun sind die Entfernungen in Cornwall ja durchaus übersichtlich, deshalb frage ich mich, ob es vielleicht sinnvoll ist, die ganze Woche am selben Ort, irgendwo relativ zentral, zu wohnen und von dort aus in Tagesausflügen in verschiedene Richtungen zu starten. Das würde uns die ständige Ein- und Auspackerei ersparen.

Oder ist es doch besser verschiedene Übernachtungsstationen einzuplanen, weil man dann weniger Zeit auf der Straße mit der Hin- und Herfahrerei lässt?

Was meint ihr?

Wenn ich mich hier durchs Forum lese, überwiegt ganz klar der Rundreiseansatz...

Habt ihr eventuell Tipps für ein paar 'strategisch gut gelegene' Übernachtungsstationen?

• chriwi
    geschrieben 1263909455000

Ich hab das vor ein paar Jahren mal gemacht. Wir hatten zwei Wochen lang ein Cottage in Crackington Haven bei Bude, an der Nordküste Cornwalls. Also nicht einmal strategisch sehr günstig gelegen. Trotzdem haben wir  in bequemen Tagesausflügen ganz Cornwall erkundet. Das geht schon.  

Solltest Du trotzdem den Rundreise-Ansatz vorziehen, dann besorg Dir ein B&B-Verzeichnis. Ich glaube, dass es sowas beim Fremdenverkehrsbüro "Visit Britain" gibt. Die senden Prospekte und Unterlagen auch per Post.

Es gibt aber auch noch eine Zwischenversion. Du kannst ja auch 2 od. 3 verschiedene Quartiere nehmen, dann brauchst Du nicht jeden Tag zu Packen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Globe11
    geschrieben 1264075276000

Hallo Chriwi,

ich denke ich werde wahrscheinlich die dritte Lösung, nämlich 2 oder 3 Quartiere, nehmen.

Eventuell eines oben im Norden bei Bude, dort wo du damals auch warst und eines dann relativ weit unten im Süden.

Die Prospekte von Visit Britain habe ich schon vor Wochen bestellt, sie lassen aber im Moment noch auf sich warten - ist aber ja auch noch nicht so wahnsinnig dringend.

Danke jedenfalls für deine Antwort.

• SevenofNine
    geschrieben 1264784896000

Ich war letztes Jahr für 2 Wochen in Südengland unterwegs. Wir waren für 5 Nächte in einem tollen B&B (Lambriggan Court) welches zwischen Perranporth und Truro liegt. Wir unternahmen täglich Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung in Cornwall. Das B&B selbst ist ziemlich abgelegen aber innerhalb von 10 Minuten ist man auf der A30 und von dort aus geht es überall hin ziemlich flott. Außer vielleicht im Juli & August.

Bei der Planung der Reise dachte ich zuerst auch daran immer nur 2 Nächte zu bleiben und dann weiterzuziehen, ist aber in Cornwall echt nicht notwendig.

Ich beneide Dich ... würde sofort wieder hinfahren!

Gruß,

SevenofNine

• Globe11
    geschrieben 1265100075000

Hi Seven,

danke für die Antwort.

Ich habe mir jetzt mal näher angeschaut, was ich alles sehen möchte und dabei festgestellt, dass das alles nicht wirklich weit voneinander entfernt ist. Also habe ich uns nur eine Ferienwohnung als feste Station gebucht. Sie liegt auf einer Klippe an der Küste in der Nähe vom Eden Project und die maximale Entfernung zu den Sehenswürdigkeiten ist 50 Meilen (Lands End), also locker machbar.

Ich freu mich auch schon...

• chriwi
    geschrieben 1265100592000

Lands End (der westlichste Punkt Englands) ist leider zu einem schrecklichen Rummelplatz verkommen. Wenn Du das nicht unbedingt machen "musst", empfiehlt sich Lizard Point (der südlichste Punkt der Britischen Inseln). Dort ist es landschaftlich mindestens genau so schön.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Globe11
    geschrieben 1265115303000

Hallo Chriwi,

ja, mein Reiseführer warnt auch davor. Lands End steht deshalb eher ganz unten auf meiner Liste. Eventuell fahre ich dort vorbei, wenn ich in der Nähe bin.

Aber Lizards Point habe ich mir auf jeden Fall für eine Wanderung vorgemerkt.

Danke für den Hinweis.

• chriwi
    geschrieben 1265120245000

St. Ives ist auf jeden Fall einen Besuch Wert, das Dartmoor auch. Und falls ihr kulturelle Interessen habt, dann schaut mal auf die Homepage vom (open-air) Minack Theatre. Ich hab damals bei herrlich lauem Sommerwetter die Operette 'Die Fledermaus' von Johann Strauss gesehen. Mondaufgang über dem Meer inklusive.

• Globe11
    geschrieben 1265196340000

St. Ives steht auf jeden Fall auf der Liste. Aber bisher hatte ich das Dartmoor nicht drauf, stattdessen aber das Bodminmoor. Oder ist das Dartmoor auf jeden Fall das empfehlenswertere?

• chriwi
    geschrieben 1265199028000

Keine Ahnung! Ich war noch nie im Bodminmoor. Aber das Dartmoor ist größer. Wenn, dann solltet ihr unbedingt Widecombe-in-the-Moor anfahren. Der Ort wird in den Pilcher-Schmonzetten gerne verwendet, wenn eine idyllische Dorfkirche gebraucht wird. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!