• smacks
    geschrieben 1272054377000

Hallo liebe Irland Kenner,

ich plane eine Kurzreise im September /Oktober für 3 Tage nach Dublin.

Ich suche ein gute Hotel direkt in der City gerne  4* oder 3 * je nach Einrichtung.

Wo kann man am Abend gut Essen gehen? Gerne lokaler Bezug. Welcher Pub bietet Live Musik und nette Gäste?

Was sollte man in Dublin beachten? Wo kann man hingehen und wo nicht?

Vielleicht hat jemand einige Infos für mich?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße aus Dortmund.

Uwe

PS. Auf Mallorca kenne ich  mich besser aus.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • HC-Mitglied193886
    geschrieben 1272222680000

Hi,

im Tempelbarbezirk wirst du einige nette Pubs u.a. mit Live Musik ( komme gerade nicht auf den Namen, ist aber direkt an der Straßenecke und bunt geflaggt ) finden und auch brauchbare Take away Läden. Ein Hard Rock caffee ist ebenfalls in dem Bezirk zu finden. Auf der anderen Straßenseite des Hard Rock caffees liegt das Hotel Morgan. Der Restaurantbereich ist nett eingerichtet und auch ein Partytreff für Nicht-Gäste des Hotels.

Im Arlington Hotel auf der anderen Uferseite der Liffy finden Folklore Tanzveranstaltungen statt ggf. wird eine Reservierung erforderlich sein.

Der Restaurantbereich des Grafton Capital  ( nähe St. Stephens green ) wird ebenfalls abends zum Partytreff umfunktioniert. Im ersten Stock ist der Restaurantbereich und im Erdgeschoss die Bar. Wer hier nachts gut schlafen möchte ( vor drei ) sollte ein Zimmer auf der dem Eingang entgegenliegenden Seite buchen.

Greets

Minusgrad

• smacks
    geschrieben 1272229400000

Vielen Dank für die guten Tipps.

Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • lola84
    geschrieben 1272233430000

Minusgrad meinte sicherlich "Gogarty". Aber auch im "Temple Bar" gibt es Live Musik. Wenn es nicht im Bezirk Temple Bar sein soll, kann ich noch Harcourt St. empfehlen (Erster Luas-Stop nach St. Stephans Green -Green Line-).

Edit: Harcourt St. vielleicht nicht unbedingt für Live Musik, ist aber trotzdem gut zum Weggehen. :-)

• HC-Mitglied193886
    geschrieben 1272306594000

Hi,

richtig Oliver St. John Gogarty im Temple bar Bezik ;) Live Musik war immer im ersten Stock.

Waren zum St. Patricks day dort. Da gab es Musikveranstaltungen in Hülle und Fülle.

Gruß

Minusgrad

• smacks
    geschrieben 1272306773000

Danke für Eure Hilfe, ich habe mir alles bereits ausgedruckt.

Viele Grüße. Uwe

• ginus
    geschrieben 1275187531000

Hallo Uwe,

bei dir scheint Dublin so langsam zum Dauerthema zu werden, erst in 2009 und nun dieses Jahr ebenfalls. Aber, was solls, Dublin ist ne schöne Stadt und immer eine Reise wert, uns hat es ja auch sehr gut gefallen. Ist es diesesmal für dich selber?

Etwas außerhalb des Temple Bar Bezirks gibt es aber auch ganz nette Pubs, so z.B. das "Brazen Head" in der Lower Bridge Street. Hat dort zwar schon einige Touris aber eben auch Dubliner Bürger, die ihrerseits heftig bemüht sind Touristen nach dem woher und wohin auszufragen. Auch die Stimmung fand ich dort urig und live und auch der "wild, wild rower" hat nicht gefehlt. An Essen gibt es dort halt den üblichen pub grub, aber das muss man sich doch auch mal antun, oder nicht?

lg ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!