• Zauberfeemanu
    geschrieben 1279750213000

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß die Sonne brennt und NIEMAND denkt an den Winter ...außer ich :D

Eigentlich wollten wir schon früher hin,aber da mein Mann und ich beruflich ziemlich eingespannt sind wird es dieses Jahr nur für ein WE in Dublin reichen.Wir fliegen vom 17. - 19.12 und nun wüßte ich gern mehr über die Weihnachtszeit in Dublin ;)

Wird das erstemal Irland und ich bin für alle Tipps dankbar.

Lg

Manu

BIELEFELD gibts doch!!!
  • NancyOhio
    geschrieben 1281107318000

Hallo

ich hab 2 Monate in Irland gelebt aber Winter hab ich da nicht miterlebt :(

wird bestimmt mild, nehmt auf jeden fall regenschrim mit (=

Dublin ist wirklich sehr schön und den Abend sollte man unbedingt in einem Pub verbringen mit Live-Musik. Villeicht könnt ihr euch ja vorher schon informieren ob es nicht eine Celi veranstaltung gibt, der irische Tanz, sehr lustig, dort wird einem beigebracht wie man es tanzt.

• astraperle
    geschrieben 1282041206000

Ich kann mich hier nur anschließen-auf jeden Fall abends in den Pub auf ein Guiness oder Kilkenny und echter handgemachter Folkmusic zuhören-das ist Irland!Ich empfehle zum Beispiel The Merry Ploughboy Irish Music Pub in der Edmondstown RD.Als günstigen Übernachtungstipp fällt mir nur das Avalon House in der City ein. Recht einfach,aber nett und zentral.

• clou
    geschrieben 1282043415000

Zum Shoppen empfehle ich die Grafton Street,das ist eine Fussgängerzone im Zentrum.unbedingt auch die Seitengässchen beachten,da sind niedliche kleine Shops.

In der Strasse gibt es auch ein Einkaufszentrum,das ist nicht schlecht.

Einkaufen in Dublin macht auf jeden Fall Spass und du findest für jeden Geldbeutel etwas.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!