Wir machen am 24.5. eine Kreuzfahrt England, Schottland, Irland. An einem Tag können wir einen Ausflug entweder nach Edingburgh oder Glasgow buchen. Welches ist zu bevorzugen? Danke im Voraus Irene
Edinburgh oder Glasgow
-
geschrieben 1242684512000
-
geschrieben 1242750262000
Hallo Irene,
da empfehle ich Dir ganz klar Edinburgh. Eine urige, alte Stadt mit ganz viel Flair, die man einfach erlebt haben muss. Von Glasgow waren wir enttäuscht, es machte auf uns den Eindruck einer nichtssagenden Industriestadt, und viele, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, empfanden es ähnlich. Falls Du jedoch mehr Museen an Museen und großen Kunstgalerien interessiert bist, könntest Du in Glasgow richtig sein.
Gruß,
Minerva
-
geschrieben 1242753218000
Kann dem nur beipflichten.
War letzten Herbst 10 Tage in Schottland. Dabei unter anderem auch in diesen beiden Städten. Glasgow hat nicht wirklich viel zu bieten und hat mir nicht wirklich gefallen. Edinburgh dagegen ist traumhaft. Eine der schönsten Städte die ich je besucht habe.
-
geschrieben 1242766485000
Hi,
Edinburgh. Schau mal hier im Unterforum, da kannst du gleich mal im Internet nachschauen was Dir an Unternehmungen in der Stadt zusagt
Gruß
Minusgrad
-
geschrieben 1242767188000
Kann nur für Edinburgh sprechen.Gut überschaubare zufuss machbare Alt und Innenstadt.Da kann man auch an einem Tag schon was sehen.
-
geschrieben 1242768156000
Hallo,
ich kenne von einer Inselrundfahrt vor ?? (nein, verrate ich nicht) Jahren beide Städte. Zuletzt in 2005 nochmal Edinburgh für 2 Tage besucht - übrigens auch im Rahmen einer Kreuzfahrt.
Auch von mir ein ganz klares Votum für Edinburgh. Sicherlich bin ich voreingenommen (?), aber dort hat halt alles ganz genau gepasst.
Viel Spaß bei der Kreuzfahrt. Wo legt ihr denn an?
Ginus
PS: In Edinburgh gibt es für 2,20 GBP (in 2005) ein Tagesticket für die Öffentlichen, was im wesentlichen Bus bedeutet. Stand damals an allen Bussen groß dran.
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1242768480000
Tagesticket Bus kostet jetzt 3 GBP(Stand März 2009)
-
geschrieben 1242775496000
Tausend Dank Euch allen, werden Edinburgh besuchen. Ganz klar.
Tschüss Irene