• peter t68
    geschrieben 1411309847000

Hallo zusammen !

Ich möchte im August nächsten Jahres zur Festivalzeit nach Edinburgh reisen .

Nun folgendes Problem : Hier bei HC gibt es jetzt noch keine Angebote, auf anderen Seiten wird mir suggeriert : "Fast alles schon weg", Restposten nur mit horrenden Preisen. Kennt jemand vielleicht Lösungen oder kann diese Diskrepanz aufdröseln ?

Das Edinburgh zu dieser Zeit natürlich dicht ist weiss ich, ich hoffe trotzdem ein Jahr im voraus buchen könnte klappen !

Freue mich auf eure Tipps !

• chriwi
    geschrieben 1411312578000

Wie sieht's denn mit getrennter Flug- und Hotelbuchung aus?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra1971
    geschrieben 1411393125000

Ich würde es auch getrennt buchen! Wir haben, als wir das erste Mal zum Tattoo waren, 2 Wochen vorher gebucht (damals pauschal) und noch was bekommen, die Karten per Zufall sogar noch bei ebay. Vorletztes Jahr haben wir dann schon eine Weile vorher gebucht, weil wir zu einem bestimmten Termin da sein wollten. Welches Festival meinst du denn überhaupt genau? Tattoo, Fringe? Karten fürs Tattoo kann man eh erst ab Dezember vorbestellen...

VG

• chriwi
    geschrieben 1411397589000

Ich dachte eher, Peter meint mit "Festivalzeit" das Edinburgh International Festival bzw. das Fringe.

Aber egal, wir waren vor ein paar Jahren im August in Edinburgh und hatten erst dort bemerkt, dass an jeder Ecke Theater gespielt wird und gerade für das Tattoo aufgebaut wird. Ich hab's weder an den Flug- noch an den Unterbringungskosten bemerkt.

Ich würde eher behaupten, dass es noch etwas früh für Buchungen ist. Außerdem gibt's keinen Grund, das pauschal zu buchen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1412240885000

Hallo,

waren dieses Jahr zur Festivalzeit in Edinburgh.

Wir hatten die Tickets für das Tattoo unter www.edintattoo.cö.uk gebucht.

Bei Dertours kann man Hotel, Flug und auch die Karten buchen aber nicht ganz günstig.

Es kommt halt darauf an was Ihr für Preis- und auch Komfortansprüche habt.

Für 3 Erwachsene  Flug mit Easy Jet ( ab Hamburg direkt), Prämiumtickets und 3 Bett Zimmer haben wir ca 2400,- € bezahlt. Essen ist super teuer und man kann gerne mit 50-100 € pTag und Person rechnen.

Wir haben über FTI gebucht. Ich würde mir die Reise nicht pauschal buchen!

Den Flug bei Easy Jet, ist am günstigsten, das Hotel mal im Internet oder ruhig auch im Reisebüro buchen und die Karten gleich im Dezember im Internt aussuchen.

Man kann wirklich sagen man hat von allen Plätzen gute Sicht!

Fals noch Fragen sind , gerne melden.

Gruß aus dem Norden

• Sandra1971
    geschrieben 1412257574000

Neuseeland 2007:

Hallo,

waren dieses Jahr zur Festivalzeit in Edinburgh.

Wir hatten die Tickets für das Tattoo unter www.edintattoo.cö.uk gebucht.

Bei Dertours kann man Hotel, Flug und auch die Karten buchen aber nicht ganz günstig.

Es kommt halt darauf an was Ihr für Preis- und auch Komfortansprüche habt.

Für 3 Erwachsene  Flug mit Easy Jet ( ab Hamburg direkt), Prämiumtickets und 3 Bett Zimmer haben wir ca 2400,- € bezahlt. Essen ist super teuer und man kann gerne mit 50-100 € pTag und Person rechnen.

Wir haben über FTI gebucht. Ich würde mir die Reise nicht pauschal buchen!

Den Flug bei Easy Jet, ist am günstigsten, das Hotel mal im Internet oder ruhig auch im Reisebüro buchen und die Karten gleich im Dezember im Internt aussuchen.

Man kann wirklich sagen man hat von allen Plätzen gute Sicht!

Fals noch Fragen sind , gerne melden.

Gruß aus dem Norden

Da habt Ihr aber sehr viel bezahlt! Wir haben vorletztes Jahr alles in allem für 5 Tage 4* B&B, Flüge für 4 Personen, Tickets fürs Tattoo höchstens 1500,- bezahlt! Die Karten allein kosten je nach Kategorie etwa 100,- Euro. Da hat Dertour aber gut zugeschlagen :p

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1412274536000

Hallo,

nicht Dertours, hätten da noch mehr bezahlt. FTI fürs Hotel ca 450,- €pP., Easy Jet  Flug

190,- €pP., und die Eintrittskarten für 180,- p.P direkt beim Ticketshop im Internet.

Hatten Prämiumplätze! Dann noch Parkplatz am Flughafen, und der Transfere vom und zum Flughafen in Edinburg.

Im Januar gab es nur noch Prämiumplätze wenn man wie wir zusammen sitzen wollte.

Das Zimmer war ein 3  Bett Zimmer, da meine Schwägerin nur noch ein Doppelzimmer zur allein Benutzung hätte bekommen können. Wenn wir nur für uns ein Doppelzimmer gebraucht hätten wären wir auch günstiger weg gekommen.

Aber wir waren mit Januar auch spät drann mit unserer Buchung.

Bei Dertours sollten die normalen Plätze beim Tattoo ( nur im Zusammenhang mit Hotel buchbar ) 60,-€ kosten.

Passte aber meiner Schwägerin nicht, wegen des Hotels. ( nur Doppelzimmer für sie machbar ).

Habe erst kürzlich meine Hotelbewertung abgegeben. (  Express Holiday Inn City Center )

Mein Mann war auch nicht gerade begeistert über den Preis, haben die bittere Pille wegen seiner Schwester geschluckt.

Sind schon öfters zusammen verreist.

Edinburgh war toll, hatten diese Stadt beim letzten Schottlandurlaub bewust ausgelassen um uns diese gezielt anzusehen. Preislich war das sicher ein Fehler.

Gruß aus dem Norden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!