• Tanja1978
    geschrieben 1156260156000

Hallo zusammen!

Lohnt es sich in London auf große Shopping Tour zu gehen oder ist es dort wesentlich teuer als in Deutschland? Mir geht es um Schuhe und Klamotten.

Dann wollte ich noch fragen wieviel Zigaretten in England kosten... wäre nett wenn mir das jemand mitteilen könnte!

Liebe Grüße und Dankeschön!

• Mina_Dawn
    geschrieben 1156261931000

Persönlich würde ich sagen Klamotten-Shopping lohnt sich nur bei ausgefallenen oder seltenen Sachen, oder zB bei Unterwäsche. An sich ist grade London sehr teuer. Aber es gibt ne Menge Sachen die man hier nicht so einfach kriegt.

Auf den Märkten (Camden ) gibt es schon nen paar günstige Klamotten und auch ausgefallenere Sachen zu guten Preisen und bei Unterwäsche sind die Modelle und Preise auch besser als hier.

Bei Schuhen weiss ich es nicht, ausgefallenere Modelle sind teilweise auf jedenfall auch günstiger.

Zigaretten sind definitiv teurer, nen genauen Preis weiss ich nicht mehr, da ich nicht rauche.

• claudia6
    geschrieben 1156283158000

Schau mal auf www.primark.co.uk billige Mode in guter Qualität in ganz England. Ich besuche immer den Laden in London Hammersmith weil da 3 U-bahnlinien hinfahren und gegenüber noch TK Maxx ist (http://www.tkmaxx.com/index.asp) = Markenklamotten billiger.

gruss claudia6
  • tanzkleinertiger
    geschrieben 1156319308000

es kommt halt immer drauf an, welche klamotten du suchst .....

z.B.

ausgefallene Disco-Outfits bekommst du in der Camden High Street und im Camden Lock sowie in Teilbereichen der Portobello Road

Büroklamotten (wie z.B. für mich als Banker) kaufe ich bei Next und Dorothy Perkins (die haben nämlich LONG-Größen)

Acessoires bekommst du fast in jedem Laden, aber die Ladenkette Monsoon hat einen extra Accessorize-Shop. Den gibts so ziemlich an jeder Ecke ....

Meine "exzessive Shoppingmeile" zieht sich von der Marble Arch die Oxford Street bis zum Oxford Circus, dann die Regent Street bis Picadilly Circus dann über den Leicester Square bis hin zu Covent Garden .... da findest du bestimmt was.

Ich wäge auch meistens ab, wieviel mich das zu Hause kosten würde .... und dann kommts mir noch drauf an, krieg ich das, was ich mir kaufen möchte, in D genau so wieder ?

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1156379970000

Zigaretten sind sehr teuer in England. Da ich nicht rauche, weiß ich nicht den aktuellen Preis, aber gut 5 Pfund (also 7,50 Euro) wirst Du Schachtel mindestens los. Tabak ist noch teurer.

Zigarettenautomaten gibt es praktisch keine. Zigaretten bekommt in der Regel im Supermarkt an einer gesonderten Theke (mit meist langen Schlagen) oder auch beim Newsagent.

England ist zwar grundsätzlich viel teurer als Deutschland, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dort trotzdem ganz gut Klamotten kannst. Trendmäßig ist es oft schon einen Schritt weiter als in Deutschland.

Kommt aber halt sehr drauf an, was Du suchst.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1156547097000

Trendmäßig auf jedenfall nen Schritt weiter, preislich würd ich bei Klamotten nen etwa gleiches Preisniveau sagen, bei Schuhen manchmal günstiger, bei ausgefallenen Klamotten (Party/Halloween/ Szene - ob es Goth, Punk oder Techno ist) günstiger und auch uns mindestens einen Schritt vorraus.

Unterwäscheangebot günstiger und die Auswahl ist toll.

Und sie haben viel mehr Second Hand als wir (auch wenn ich in London auch erst suchen müsste), die ganzen Charity shops (Cancer research etc) haben auch schöne Second hand Klamotten und Bücher, hab zwei richtig schöne Kleider dort gekauft, für zusammen weniger als 10 pfund.

Beide elegant und toll, da ist manchmal echt schönes dabei, da auch vor allem die etwas begütertere Klasse gern bei dieser Art von Charity Project mitmacht. (Sachspenden werden als Second Hand verkauft, Verkäufer sind meist auch freiwillige Helfer, Geld geht an verschiedene Funds - je nach Geschäft, die bekannt sind.)

• claudia6
    geschrieben 1156678262000

Hallo

für Second-Hand Klamotten: nach Camden Town in die alten Pferdeställe!! am Sa oder So. U-Bahn: Camden oder Chalk Farm!!!

Unterwäsche: stimmt überall riesen Auswahl und viel billiger!

gruss claudia6
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156701368000

Also Harrods ist natürlich schon genial, aber es git etwas ausserhalb von London ein sehr großes Outlet Center, das Bicester Village.

• möne
    geschrieben 1157035593000

Hallo,

wo kann man gute und günstige Jeans in London finden?

möne

• Mina_Dawn
    geschrieben 1157044051000

Günstig wüsste ich jetzt nicht, evtl die Kleidungsmärkte in Camden Town, hab da aber leider nicht so auf die Preise geachtet.

Gute Jeans Levi's Store, Regent Street 174-176,

Ansonsten immer gut, holt euch aus einem der Tourist Info Dingern gleich Prospekte, besonderer Tipp: der London Planner (von Totally LondON,visitlondon - mehrsprachig verfügbar), in diesem findet ihr nicht nur eine Karte für die Innenstadt und die U-Bahn und eine Auflistung der Sehenswürdigkeiten, eine Liste der Theater und Musicaltermine, Termine und Info über Dance und Musik, Veranstaltungen, Museen etc, sondern auch jede Menge Shopping Adressen und Tipps und auch Restaurants und so weiter, genauer hingucken es sind auch manchmal Ermäßigungen für ein Ticket dabei.

Aber halt auch ne gute Liste mit Shops und deren Adressen, mit Tipps und Tricks und den besten Zeiten für die verschiedenen Märkte.

Dieses Heft wird wohl monatlich neu aufgelegt, meine Ausgabe sagt noch April, und ist daher ein Zeitnaher Guide für London.

Da findet ihr sicher noch gute Shoppingtipps

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!