Hallihallo!!!
Ich hab mal ne Frage an euch.
Habe vor in den nächsten Jahren immer mal wieder ein bisschen England zu entdecken.
Welche Städte egal ob klein, groß, Dörfer etc. könnt ihr empfehlen?
Freue mich auf eure Antworten!!!
Hallihallo!!!
Ich hab mal ne Frage an euch.
Habe vor in den nächsten Jahren immer mal wieder ein bisschen England zu entdecken.
Welche Städte egal ob klein, groß, Dörfer etc. könnt ihr empfehlen?
Freue mich auf eure Antworten!!!
Hallo zurück...
ja es käme auch nicht zuletzt darauf an wo Du schon mal warst, ob Du " nur " England oder Großbritannien meinst und was Dich am meisten interessiert.
Große Städte, mal abgesehen von London gefallen mir sehr Oxford, Brighton, Bath, Bristol und Exeter...- viel kleiner z.B. der Fischerort Polperro, Falmouth und St. Ives mit Abstecher zum St. Michael`s Mount. Tintages, Geburtsort von König Artus, hat ein uraltes malerisches Postamt und eine Burg ( 30 min. Fußweg )...Salisbury, Canterbury und ebenso Winchester haben eine schöne Altstadt und tolle Kathedralen( kosten aber Eintritt seit einiger Zeit,früher wars nur eine " Donation " ) - York fällt mir noch ein, eine wirklich schöne alte Stadt mit begehbarer Stadtmauer...der Künstlerort Windrmere im Lake Distrikt...ja, und wieder etwas größer : Liverpool...sowieso wegen des Themas " Auf den Spuren der Beatles". -habe ich mal einen Reisebreicht erstellt mit Fotos,kannst ja mal nachsehen...-aber auch die AlbertDocks sind schön hergerichtet und das Anfield Stadion ist auch Wert zu besichtigen....-nur ein KLEINER Ausschnitt, aber vielleicht bringts Dich auf den Geschmack -
Hallihallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also bisher war ich nur in London und in Brighton.
Da GB ja doch ziemlich groß ist, will ich mich erstmal auf England konzentrieren....
Vor allem interssieren mich Städte und Dörfer, die durch ihre Architektur rausstechen (also dieses typische Englische )
England bietet sooo viele schöne Fleckchen, ich hab da auch noch ganz viele auf meiner Must-See.
Hatte auch schon mal hier nach sowas Ähnlichem gefragt wie du, am Ende vom Thread hab ich dann auch zusammengefasst wo wir alles waren.
Ich bin ganz verliebt in Wells; eher kleine Stadt mit ziemlich ländlichem Feeling, tolle Kathedrale, wunderbar altertümliche Gasse Vicar's Close, außerdem Filmset von "Hot Fuzz". Die Stadt haben wir richtig isn herz geschlossen und haben uns da irgendwie gleich zu Hause gefühlt.
Das Dartmoor und seine kleinen Dörfer könnten auch interessant für dich sein; gerade dorthin muss ich unbedingt nochmal, wir hatten damals ziemlich schlechtes Wetter und dann nach hinten raus zu wenig Zeit.
Die anderen hatten ja auch schon Salisbury, bath, Exeter erwähnt - kann ich alle auch empfehlen.
Hallo,
wir waren dieses Jahr in England und haben eine Rundreise gemacht. Das typische "alte" England findet man in erster Linie in den Cotswolds. Gloucester als größere Stadt hat uns gut gefallen, aber es gibt eben auch viele kleine Orte wie Stratford-up-on-Avon, Bourton-on-the-Water, Stow-on-the-Wold und vor allem Bibury mit der bekannten Häuserzeile.
Ansonsten kann auch ich Wells mit dieser tollen Kathedrale empfehlen. Die ganze Landschaft um diesen Ort hat uns super gefallen. Ebenso haben es uns Canterbury und Salisbury angetan. In diesen Städten gibt es viele junge Menschen und das merkt man an den Geschäften und Lokalen.
Viele Grüße von einem großen Englandfan!
Hallo an alle,
meine Erfahrungen in 'Großbritannien', explizit in England, sind durchaus sehr positiv. Da ich in 'London' lebte und studierte, plante ich von dort aus einige Ausflüge. Besonders die Kreidefelsen von Dover, der Pembrokeshire National Park und 'Cornwall' standen auf meiner To-do-Liste ganz oben. In England kann man zwar mit dem Zug in entferntere Regionen und Städten reisen, aber ich entschied mich der Bequemlichkeit halber für einen Mietwagen in England. Vor Ort schaute ich nach Mietwagenservices. Ich fragte vor Ort bei xxxund war positiv überzeugt. Denn sie verstanden nicht nur meine Sprache und meine Bedürfnisse exakt, sondern klärten auch alles vor Ort. Und so konnte meine Erkundung in England losgehen. Also was ich damit sagen wollte, war, dass ihr bei Mietwagen in England Preise vergleichen solltet. Denn gerade wenn man in einer großen Stadt wie London lebt, ist man dank Underground nicht auf ein eigenes Auto angewiesen.
Hier geht es aber nicht um Mietwagen.
Riecht ziemlich nach Werbung, ob von TraVelLeR209 oder von RuckSACKTuri34 Merkste was
Gut, zu wissen, dass das nach Werbung ist. Schließlich geht es ja um Rundreisen in England und die macht man nun einmal mit dem Rucksack, dem Zug oder dem (Miet)-Wagen. Oder läufst Du den ganzen Weg?
In den von Dir akzeptierten Verhaltensregeln steht:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!