Wir landen am Flughafen Gatwick - South Terminal
Der Abfahrtpunkt des Easybuses ist : Gatwick Airport North
Kann mir jemand sagen wie die Entfernungen sind.
Wie lange Zeit benötigt man von Gatwick South Terminal - Gatwick North ?
Wir landen am Flughafen Gatwick - South Terminal
Der Abfahrtpunkt des Easybuses ist : Gatwick Airport North
Kann mir jemand sagen wie die Entfernungen sind.
Wie lange Zeit benötigt man von Gatwick South Terminal - Gatwick North ?
Die beiden Terminals sind zur Zeit mit einem Shuttle-Bus verbunden, der tagsüber alle 3 Minuten (nachts alle 6 Minuten) fährt. Fahrzeit schätz ich max. 5 Minuten. Dazu kommt natürlich die Gehzeit vom Flieger bis zur Passkontrolle und die Zeit, die ihr bei der Passkontrolle und eventuell bei den Gepäckbändern braucht.
Das Ticktet für den EasyBus habt ihr schon?! Wenn nicht, bekommt ihr es im South Terminal in der Ankunftshalle am Schalter. Dort gibt es zur Not auch eine Erklärung, wie man zu den Bussen kommt.
Vielleicht wäre es besser, diesen Beitrag in den allgemeinen London Flughafen-Thread zu verfrachten?
Wahrscheinlich hilft Dir dieser Reisetipp weiter:
Ich werde demnächst auch erstmals in Gatwick landen, aber wahrscheinlich mit dem Zug (der normale Zug, nicht der Gatwick Express) nach London reinfahren. Der kostet für Hin- und Rückfahrt ca. 17 Pfund.
Ich hab das letzte Mal extra die "low budget"-Variante EasyBus gewählt, um mitreden zu können. Hab mich dazu spontan - erst in der Ankunftshalle - entschieden.
Die Fahrt dauert um einiges länger, als von EasyBus angegeben. Insgesamt war's aber nicht so schlecht und ich hatte sowieso in der Ecke Fulham Broadway zu tun, also hat es für mich ganz gut gepasst.
Ich bin auch noch nicht 100 % sich ob wir den Bus nehmen.
ich habe gerade verglichen:
Bus : 39,00
Gatwich Express : 57,40
Beides hin und zurück. Also Differenz nur 18,--
Wir wollen auf jeden Fall ansehen: Madam Tousand, Tower o.London, Tower Bridge, Kensington Palace.
Da würden wir mit de Zugfahrkarte - über 2 for 1 - schon rund 40,-- sparen.
Wir sind zu dritt: 1 Erw. + zwei Kinder. Als Ersparnis habe ich einmal den Kinderpreis genommen. Das ist doch richtig so? Oder geht das mit Kinder nicht?
Deine Überlegung ist völlig richtig. Wenn ihr den EasyBus nehmt, gibt's kein "2 for 1".
Weitere Fragen zu "2 for 1" BITTE im eigens dafür eingerichteten Thread.
@chriwi sagte:
Deine Überlegung ist völlig richtig. Wenn ihr den EasyBus nehmt, gibt's kein "2 for 1".
Ich habe auch gerade nach 1 for 2 gefragt.
Mir wurde jetzt geantwortet das nur der National Trail mit "2 for one " geht.
Gatwich Express nicht.
Außerdem wurde mir gesagt das man wenn ein Erwachsener und ein Kind "2 for 1" machen nur ein KINDERPREIS gezahlt werden muss. Hätte ich nicht gedacht . Wäre ja klasse.
Und der National Rail ist auch - wenn man den richtigen Zug nimmt - um einiges günstiger wie de Gatwich Express. Die Züge fahren wohl so alle 1/4 Stunde. der eine Zug kostet 25,-- der nächse nur 7,5,--- (für 1 Erw u. 1 Kind) Finde ich komisch. Da fahre ich bei den ausgesuchten Zügen mit zwei Personen für 15,-- hin und zurück.
Ich denke nicht das ich das falsch verstanden haben. Obwohl die Preisunterschiede mir schleierhaft sind.
@BitteUrlaub sagte:
Ich habe auch gerade nach 1 for 2 gefragt.
Mir wurde jetzt geantwortet das nur der National Trail mit "2 for one " geht.
Gatwich Express nicht.
Außerdem wurde mir gesagt das man wenn ein Erwachsener und ein Kind "2 for 1" machen nur ein KINDERPREIS gezahlt werden muss. Hätte ich nicht gedacht . Wäre ja klasse.
Und der National Rail ist auch - wenn man den richtigen Zug nimmt - um einiges günstiger wie de Gatwich Express. Die Züge fahren wohl so alle 1/4 Stunde. der eine Zug kostet 25,-- der nächse nur 7,5,--- (für 1 Erw u. 1 Kind) Finde ich komisch. Da fahre ich bei den ausgesuchten Zügen mit zwei Personen für 15,-- hin und zurück.
Ich denke nicht das ich das falsch verstanden haben. Obwohl die Preisunterschiede mir schleierhaft sind.
Wäre ja super: günsitge Zugverbindung und "1 for2" mit Kinderpreis. Güsntiger gehts wohl nicht.
Wer hat denn Erfahrungen mit dem Zug - kann das so günstig sein?
@BitteUrlaub: Und was bitte hat das mit dem Thema Entfernungen am Flughafen Gatwick zu tun.
@chriwi sagte:
Weitere Fragen zu "2 for 1" BITTE im eigens dafür eingerichteten Thread.
@chriwi sagte:
@BitteUrlaub: Und was bitte hat das mit dem Thema Entfernungen am Flughafen Gatwick zu tun.
Melli schrieb sie will den Gatwich Express nehmen und damit dann "2 for 1" nutzen.
In meinen Treath wurde aber mir gerade gentwortet dass man mit dem Gatwich Express das nicht kann.
Ich wollte das nur mitteilen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!