Hallo,
das ist nicht "unverschämt" sondern Teil der Logistik!
Allein die Fähre Calais-Dover,bzw. Dover Calais, nehme ich mehr als 10mal im Jahr in Anspruch-mal Seafrance,mal P&O und ich bemühe mich 60-90 Minuten vor Abfahrt dazusein.Klappts mal nicht sind die auch sehr flexibel,bin auch schon 10 Minuten vor der Abfahrt noch mitgekommen!
Einmal,das war allerdings die Überfahrt Hull-Rotterdam,hatte die P&O mit der "Pride of Hull" sogar auf mich gewartet-der Katermaran von Dublin (wo ich herkam) hatte wegen schwerer See Verspätung und ich mußte noch von Holyhead nach Hull die P&O kriegen (fährt nur 1x am Tag,abends!).
Stand während der 300 Kilometer Landstrecke immer in Kontakt mit dem Büro von P&O per Handy.20 Meilen vor Hull (war schon Ablegezeit) der letzte Anruf mit Standortabfrage-dann die Antwort: "Relax-you`ll get it...!We`ll wait for you!"-Sorry,etwas "abgeschweift" jetzt,aber ich will nur sagen:
auf die Fähren und ihr Personal lasse ich nichts kommen
Grüße vom Niederrhein
Jürgen