• cannes1986
    geschrieben 1376051846000

Hey ich bin es nochmal!!!

Ich hätte da nochmal ne frage! 

Wo tausche ich am besten mein geld um??

Auf meiner bank, am flughafen oder in london????

Ne freundin hat gemeint in london würde sie es nicht machen

Viel zu schlechter kurs???

Und meine reisebegleitung war grad auf der bank

Hat gefragt wieviel 450 euro in Pfund wären , meinte die es 

Wären so um die 366 pfund.

Ist das gut????

Kann mir jemand tipps geben was besser ist?

Meine karte wollte ich jetzt nicht mit nach london nehmen

• ginus
    geschrieben 1376064907000

Ich will mich ja ungern mit fremden Wissens-Federn schmücken, daher weise ich auch auf den Urheber dieser Angabe hin:

der User-Kollege "chriwi" empfiehlt in so einem Fall immer die Marks&Spencer Bank in London mit gutem Währungs-Umtausch von Euro-Bargeld. Ich schätze mal + 20 GBP dürften es schon sein dort.

Ein paar Pfund würde ich aber auf jeden Fall schon von zuhause mitbringen.

Und, ich würde nie ganz ohne Karte verreisen. Wovor hast du so große Angst? Bargeld kann genauso schnell und noch lieber geklaut werden als Karten.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • chriwi
    geschrieben 1376067323000

Bargeld niemals zu Hause in der Bank (außer man hat Beziehungen und kann die Spesen umgehen) und niemals in einem Londoner Flughafen tauschen. Beispiel: In einer Wechselstube am Flughafen Stansted hätte ich vor ein paar Jahren mal für 100 Euro 72 GBP bekommen. Bei Marks & Spencer fast 81 GBP.

Google --> Marks & Spencer Money   Da gibt's auch ein Filialverzeichnis. Nur die größeren Filialen der Bekleidungskette haben diese Abteilung.

Außerdem kann man in GB in Postfilialen tauschen, in Banken jedoch meist nicht.

Und Plastikkarten sind zum Geld abheben da. Vielleicht geht's ja um Selbstkontrolle, damit Du nicht zu viel Geld ausgibst? Kann das sein? Aber es kann ja auch mal was unvorhergesehenes passieren, und Du brauchst einen höheren Betrag, als Du bar dabei hast. Die Karte sollte auf jeden Fall mit.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ginus
    geschrieben 1376072007000

Hallo chriwi,

die dort online genannten Kurse sind leider nur für Engländer interessant, weil dort angegeben ist: Banktauschkurs für GBP verkaufen, also der Kunde kauft EUROS.

Gibt es auch Infos andersrum, hab leider nix gefunden. Oder muss man sich dort vor Ort " überrraschen " lassen?

ginus

nur ums mal zu wissen

PS: Nachtrag: natürlich ist es auch für Schotten, Waliser und dergleichen von In

teresse.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Rattatouille
    geschrieben 1376648868000

Hallo,

wir fliegen übermorgen nach Schottland, wir haben einen Teil des Geldes vorher schon in einer Reisebank umgetauscht, weil mir das von mehreren Freunden (welche bereits in UK waren) sowie im Reisebüro als auch von Banken so empfohlen worden sit.

Wir haben aber nicht alles umgetauscht. Ein Teil bleibt in Euro als Reserve, was dann halt vor Ort umgetauscht werden muss.

Meine Freundin, die regelmäßig nach UK reist, meinte, man kann da problemlos in den Banken das Geld umtauschen.

Ich hoffe, dass das so stimmt???

Andererseits hoffe ich natürlich auch, dass das Geld, was wir umgetauscht haben, für die eine Woche reicht! XD Sind etwa 600 Pfund!

• chriwi
    geschrieben 1378123315000

ginus:

die dort online genannten Kurse sind leider nur für Engländer interessant, weil dort angegeben ist: Banktauschkurs für GBP verkaufen, also der Kunde kauft EUROS.

Gibt es auch Infos andersrum, hab leider nix gefunden. Oder muss man sich dort vor Ort " überrraschen " lassen?

Ja, da musst Du Dich anscheinend überraschen lassen. Aber die Kurse sind gut und M&S kassiert keine Provision. Den Hinweis zu M&S Money hab ich in erster Linie gegeben, weil es auf der Homepage einen "bureau finder" gibt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • JanaPi
    geschrieben 1378337497000

Also ich tausche in London immer nur in der Marks and Spencer Filiale in der Oxfort Street um!!!!!!!!!!

Urlaub ist doch was schönes...............!
  • Auppsi
    geschrieben 1378920802000

Wieso wollt ihr denn überhaupt umtauschen. Ich hebe generell im Ausland Geld an Automaten ab. Mit der richtigen KK kostet das auch keine Gebuehren.

• chriwi
    geschrieben 1378929462000

Bei M & S kostet es auch ohne Kreditkarte keine Gebühren.

• ginus
    geschrieben 1380676433000

Hallo chriwi,

vielen lieben Dank für die nochmalige Rückmeldung zu den EUR/GBP Kursen.

Ich werde M & S Bank für Geldtausch mal wohlwollend im Auge behaupten falls ich mit meinem Vorschlag einer " Inspektor Barnaby Rundreise " jemals durchdringen werde. Wurde für dieses Jahr leider abgelehnt obwohl DFDS Fährenpreise hin+rück Dunquerque-Calais für EUR 45 unters Volk schleuderte :disappointed: .

Ginus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!