• Harwusche
    geschrieben 1355845521000

Hallo zusammen,

da wir in ein paar Tagen nach London fliege habe ich ein paar kurze Fragen.

Damals hatte ich das Glück eine Bekannte zu haben, die mich am Birminham Flughafen abgeholt hat.

Jetzt ist meine Frage, kann ich direkt am Flughafen Heathrow T5 Geld wechseln, wenn ja wo  dort und wie läuft das mit der Fahrkarte, ich habe das Holiday Inn express London heathrow t5 gebucht.

Ihr wärt mir eine große Hilfe

• chriwi
    geschrieben 1355850624000

Geld wechseln:

Möglichst wenig am Flughafen wechseln, die Kurse sind extrem mies. Weitere Fragen zum Thema Geld:

http://www.holidaycheck.de/thema-Wo+Geld+umwechseln-id_102449.html

Fahrkarten:

Da fährt nix vom Flughafen LHR zum Hotel. Das Hotel befindet sich auch NICHT am Terminal 5 des Flughafens, obwohl es so heißt. Taxi kostet 15 Pfund. Shuttlebus vom Hotel zur U-Bahn-Station one-way 4,50 Pfund. Ich weiß ja nicht, was Du dort willst, aber für einen Citytrip ist das ein denkbar ungeeigneter Ort.

Zum Thema Fahrkarten in   L o n d o n   haben wir auch einen Thread, falls Du dazu noch etwas wissen willst:

http://www.holidaycheck.de/thema-Fragen+zur+London+Travelcard-id_122101.html

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1355850636000

Hallo,

es gibt direkt im Flughafen Terminal Geldwechselstuben, die kann man gar nicht übersehen, oder du ziehst dir einfach mit der EC Karte am Automaten Britische Pfund.

Ob du dir eine Oyster Card oder eine Travelcard kaufst, hängt auch davon ab, wie lange du in London bist und was du unternehmen möchtest, wegen der 2for1 Gutscheine.

Für den Heathrow Express gelten diese Karten aber nicht(falls ich mich irre, bitte korrigieren).

lg

ruth

Nil admirari!
  • chriwi
    geschrieben 1355850863000

H e a t h r o w   Express ist ganz was eigenes. Wenn man "2 for 1" machen möchte, kann man den   H e a t h r o w  C o n n e c t   in die Stadt nutzen. Aber wenn man das jeden Tag macht, geht's auch ganz schön ins Geld.

Und die Travelcard wird auch schön teuer. LHR liegt in Zone 6.

Aber ich glaube, Harwusche will gar keinen Städtetrip nach   L o n d o n   machen, sonst hätte sie ganz sicher ein anderes Hotel gewählt. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • martinagans
    geschrieben 1355851659000

Nachtrag:

ruf mal im Hotel an, die bieten einen regelmäßigen Shuttleservice vom Flughafen an, der aber auch kostenpflichtig ist.

Aber nach London rein, wirst du immer recht lange brauchen, die nächste Anbindung besteht nur mit dem Heathrow Express und preiswert ist der nicht unbedingt.

lg

ruth

Nil admirari!
  • chriwi
    geschrieben 1355852379000

Nein, es gibt - gleich weit vom Hotel entfernt - auch den H e a t h r o w   Connect und die U-Bahn.

• Harwusche
    geschrieben 1355857673000

Hi,

also wir kommen donnerstags nachmittags an und fliegen sonntags mittags zurück.

zum einen wollen wa uns die stadt ansehen und zum anderen eine freundin besuchen, die ausgewandert ist, aber derzeit selber noch im hotel wohnt, da das haus noch nicht bezugsfertig ist.

wollen nur freitags und samstags in die londoner innenstadt, halt an einem tag shoppen und am anderen tag bisschen was besichtigen. haben aber wegen besichtigungen noch nichts geplant, da mein freund noch nichts von dem trip weiß. weihnachtsgeschenk halt.

wir hatten zuerst auch nur einen flug, bis sich herausgestellt hat dass das haus noch nicht fertig ist.

ich werde mich morgen erst einmal bei meiner sparkasse erkundigen, ob ich vorab auch schon geld wechseln kann.

• martinagans
    geschrieben 1355858331000

Chriwis und meine Beiträge haben sich wohl überschnitten, sagen aber so ziemlich dasselbe aus.

Das Hotel liegt sogar ausserhalb von Zone 6, wie kann man sich für einen Citytrip soweit ins Aus buchen?? :frowning:  . Falls die Möglichkeit zur kostenlosen Stornierung gegeben ist, würde ich dir dringend raten, ein anderes Hotel zu wählen.

Und ja, du kannst auch schon auf der Sparkasse Geld umtauschen, aber lohnt sich nicht.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Harwusche
    geschrieben 1355858970000

Hallo Martinagans,

das Hotel kann ich leider nicht mehr stornieren, da es nächste Woche schon los geht.

Für mich ist es erst einmal wichtig wie ich vom Flughafen zum Hotel komme.

Ich hab zwar was von irgendeinem Hopper Bus was gelesen, der wohl zum Hotel fährt. Aber mehr Infos habe ich leider nicht rausbekommen.

• christian20
    geschrieben 1355862288000

Hallo,

der National Express Hotel Hoppa Bus fährt alle 30min und kostet 4Pfund pro Strecke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!