• Pixxel
    geschrieben 1367581555000

Hallo zusammen

Ich und meine Freundin planen diesen Sommer für 1 Moant mit Interrail England, Schottland und Irland zu bereisen.

Nun wollte ich fragen, ob schon jemand von euch damit Erfahrung hat.

Wir haben mal so grob eingeplant in Südengland Bath, Brighton, evtl. Stonehenge, und halt so die englischen Kliffs betrachten.

Dann natürlich noch London aber dort haben wir nur einen kurzen Aufenthalt geplant.

In Schottland würden wir gerne Edinburgh und die Highlands sehen. Und auch gerne noch Loch Ness.

Sind die Highlands und Loch Ness gut per Zug erreichbar? Was muss ich in den Highlands unbedingt sehen? Welche Städte/Dörfer?

Nachher wollen wir mit der Fähre nach Irland und dort noch Dublin, Belfast, Cork und Galway sehen. Sollte alles mit dem Zug erreichbar sein hab ich im Internet gesehen.

Wie siehts in Irland mit dem Giant's Causeway aus? Kann man den irgendwie mit ÖV erreichen, oder müsste man da ein Taxi nehmen?

So das sind mal einige Fragen, ich hoffe ihr könnt mir die beantworten!

Freue mich auf baldige Antworten ;)

Gruss

• chriwi
    geschrieben 1367585220000

Schöne Idee! :D

Zum Thema Highlands: Je weiter man rauf kommt, desto schöner wird's (meiner Meinung nach).    I n v e r n e s s   ist ein guter Ausgangspunkt für die Highlands. Von dort aus könnt ihr Loch Ness besichtigen, außerdem gehen von dort 2 Bahnstrecken weg:

Eine an die Nordküste nach Thurso (von dort gibt's eine Fähre nach Orkney), die zweite Bahnstrecke führt an die Westküste nach Kyle of Lochalsh. Von dort könnt ihr (allerdings nur mit dem Bus) auf die   I s l e  of  S k y e   (schöner Hauptort  P o r t r e e )   fahren. Ich würde beide Strecken machen.

Von der Isle of Skye gibt's übrigens eine Fähre (ich mach grad Urlaub auf der Landkarte) nach Mallaig. Und von dort gibt's eine Bahnstrecke nach Fort William und dann Richtung Süden nach   G l a s g o w .   D.h. ihr müsst am Rückweg nicht die selbe Strecke nochmals fahren.

Sonst kann ich glaub ich nicht weiter helfen. Wir waren vor 2 Jahren in Scotland, allerdings nicht per Bahn, wir sind mit einem Mini Cooper S durch die Gegend gewetzt. ;)

National Rail Karte v. GB: http://www.projectmapping.co.uk/Reviews/Resources/National%20rail%20map.gif

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!