Hallo,
nächste Woche geht es los richtig London.
Da wir 4 volle tage dort sind, wollen wir schauen, dass nicht beim Essen "zu viel" Geld ausgeben. Hat jemand Tips, wo man günstig in alle richtungen essen kann?
Hallo,
nächste Woche geht es los richtig London.
Da wir 4 volle tage dort sind, wollen wir schauen, dass nicht beim Essen "zu viel" Geld ausgeben. Hat jemand Tips, wo man günstig in alle richtungen essen kann?
Seit es ein "Großbritannien-Forum" gibt, schau ich nicht mehr so oft ins "Sonstige Europa".
Sehr gut und relativ günstig find ich die Indischen und Bangladesh-Restaurants in "Bangla-Town" im East End. Dazu gibt's auch ein paar Reisetipps, u.a. von mir.
Die Asia-Noodle-Kette Wagamama (wagamama.com) ist günstig und gut.
Bangers & Mash ist ein witziges Restaurant, auch preiswert und gut.
Noch ein Tipp. Google mal nach "2 for 1"-Angeboten. Da sind viele Attraktionen drin (2 gehen rein, einer zahlt). Allerdings auch eine Menge Restaurants. Z.B. auch Bill Wyman's Sticky Fingers.
Rund um den Spitalfields Market gibt's einige preiswerte Restaurants.
Ein bissl mehr Geld muss man in London schon in die Hand nehmen. Aber das zahlt sich dann meist aus.
Hallo,
danke für die Tipps!
Da ist bestimmt was dabei.
...ich wußte garnicht, dass es ein Großbritanien Forum gibt?
In Bangla-Town habe ich auch schon sehr gut und günstig gegessen. Auf der Brick Lane gibt es auch einen guten asiatischen Schnellimbiss, der für kleines Geld gute Curries macht. Den Namen weiß ich leider nicht mehr.
Ich esse außerdem in England gerne in Pubs, siehe z. B. hier www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Wetherspoons+Pubs+Gut+und+gemuetlich+Essen+zum+fairen+Preis-ch_rt-id_24593.html
In Supermärkten, Drogerien, Cornershops bekommt man zudem oft gutes, günstiges zum Mitnehmen (belegte Baguettes, Wraps, Salate, Couscous, Sushi). Die besten gibt´s bei Marks & Spencer und Pret a Manger.
Das authentischste "Arme-Leute-Essen" in London ist vermutlich Pie & Mash, dafür seien Goddard´s Pieshop in Greenwich (seit der Wiedereröffnung bin ich noch nicht da gewesen) und Manze´s auf der Tower Bridge Road genannt.
@Evil_Eva sagte:
Ich esse außerdem in England gerne in Pubs, siehe z. B. hier www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Wetherspoons+Pubs+Gut+und+gemuetlich+Essen+zum+fairen+Preis-ch_rt-id_24593.html
Meine Meinung zu Wetherspoons: Das sind Einheitslokale mit Einheitsspeisekarte und Pseudo-Viktorianischem Interieur. Fällt für mich eher unter Franchise-Systemgastronomie. Die haben an die 700 Filialen, darunter zahllose ehemalige echte (!) Pubs, die sie sich einverleibt haben. Ich mag sie nicht.
Grade gefunden bei Spiegel online:
Eltern kriegen im Pub weniger Bier
Neue Trinkregeln im Land der Pubs: Die britische Kneipen-Kette Wetherspoon hat Eltern verboten, in Begleitung ihrer Kinder übermäßig viel Alkohol zu konsumieren. Mehr als zwei Drinks sind nicht drin – und wer zu lange bleibt, wird heim geschickt.
Bisher ist es Vätern und Müttern bei Wetherspoon erlaubt, ihre Kinder mit in den Pub zu bringen. Bedingung: Sie dürfen nicht nur Getränke bestellen, sondern müssen auch Mahlzeiten ordern. Die neue Wetherspoon-Regel: Künftig dürfen Mütter oder Väter, die ihren Nachwuchs dabei haben, nur noch zwei Gläser Alkohol trinken – das bestätigte ein Wetherspoon-Sprecher.
Sobald die Eltern ihre Mahlzeit eingenommen hätten, sollten sie gehen, sagte der Sprecher. Nach zwei Getränken könnten den Gästen selbst anti-alkoholische Drinks verweigert werden. "Wir wollen nicht, dass Kinder gelangweilt sind."
Pret-a-manger find ich allerdings klasse.
Neben den typischen Fastfood-Ketten wie Subway und McDonalds kann man in London auch gut Sandwiches von Pret-à-manger oder Eat essen.Oder Salate und Sandwiches aus dem ganz normalen Supermarkt.Sehr lecker ist auch das Essen auf dem Camden Lock Market,z.B. indisch,chinesisch oder italienisch zu günstigen Preisen.
Ich konnte mir in London nur einmal ein richtiges esen im Restauran erlauben. nsonsten musste ich Pizza-Hut bevorzugen.
Doro
@Doro12: Für das Geld, das Du bei Pizza-Hut ausgegeben hast, kriegst Du auch richtiges Essen. Gewusst wo! Aber deshalb gibt's ja dieses Forum.
Im Zweifel ist das Essen im "richtigen Restaurant" sogar billiger, als bei Pizza Hut & Co. Für 'ne mittlere Pizza zahlt man bei denen auch um die 8 Pfund, da nimmt der normale Italiener auch nicht mehr (eher weniger).
Grundsätzlich gilt aber auch in London: wer preiswert essen will, meidet die "Haupt-Touristen-Straßen" wie z.B. die Regent oder Oxford Street. Welcher Durchschnitts-Berliner geht schon am Ku'damm essen?
Wetherspoon's ist geschmackssache, letztlich sind die auch nur so 'ne Art McDonald's auf Pub getrimmt. Grundsätzlich ist "Pub Food" aber gut und günstig. Geht einfach mal in einen kleinen Pub und ordert an der Bar, das ist idR deutlich günstiger, als die ganzen Fast Food Restaurants.
Gruß,
soedergren
Wie haben in London immer preiswertes Pubfood und auch gute Pizza gefunden,
auch in der Nähe der Touristenattraktionen (ausgenommen Buckingham und houses of parliaments
Gute Pizza und Pasta
- direkt neben der U-Bahnstation South Kensington rechts um die Ecke Richtung Museen
- in Greenwich direkt unten am Park
- Pub mit Biergarten : beim Tower über die Tower bridge Brücke , dann links und rechts
- gute Pubs gibts auch in der Fleet street
Dem Tipp mit Camden kann ich mich nur anschließen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!