• dany002xx
    geschrieben 1338632171000

Hallo nun wird uns 3.mal London im Juli 2012 geplant.

Nun meine Frage wo geht ihr wenn ihr in London seid günstig essen (hab mal irgendwo Camden Market  gelesen, weiß aber nicht genau wo die "Freßmaile" sein soll)

Bis jetzt waren wir immer nur bei McD Pizza Hut KFC usw. nun wollen wir etwas "mehr" haben.

Freu mich auf eure Tipps (und wie versorgt ihr euch mit Getränken...wo sind sie am günstigsten? ) 

lg

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1338634595000

Sorry Dany, aber in London nach McD, KFC und Pizza Hut ist echt eine Sünde! Ich bin schon oft mit geringem Budget nach London gereist und es ist eigentlich gar kein Problem sich günstig und deutlich stilvoller zu ernähren. Viele Pubs bieten sehr günstiges Essen an. 

Die Pubketten Wetherspoons (ich weiß, Chriwi mag sie nicht..) und Yates haben teilweise nahezu Dumpingpreise, Hauptgerichte ab £4. Auf Ihren Websites kannst Du Dir problemlos die Locations ihrer Pubs in London anzeigen lassen. 

www.jdwetherspoon.co.uk

Und auch andere Pubs haben oft gutes Essen und schöne Atmosphäre z. B. The Minories am Tower. 

www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-The+Minories+Gemuetlicher+Pub+mit+guten+guenstigen+Essen-ch_rt-id_63894.html

Relativ preiswertes und gutes Essen bekommst Du auch bei den Ketten Masala Zone (indisch, Schwerpunkt: Thalis), Wagamama (asiatisch, Schwerpunkt: Suppen, Nudelgerichte) und Pizza Express (italiensich, Schwerpunkt: Pizza, aber in keinster Weise mit Pizza Hut zu vergleichen). 

Die Bäckereikette "Greggs" bietet günstige Pies und Sandwiches auf die Hand. 

Nicht vergessen sollte man die hervorragenden britischen Supermärkte, die ein breites Angebot an Sandwiches, Salaten, Sushi, Pies, etc. bieten. Auch Getränke sind dort am günstig zu haben. Am billigsten ist natürlich Leitungswasser, dass Du im UK unbedenklich trinken kannst, und auch im Restaurant oft kostenlos bekommen kannst (tap water). 

In Camden Town gibt´s vorwiegend asiatische Gerichte, die man an Ständen ganz nach Geschmack auswählen und zusammenstellen lassen kann, preislich zwischen £3-6 gelegen, kurz vor Feierabend auch oft mit hohen Rabatten. Geschmacklich und qualitativ finde das Essen dort aber nicht so überzeugend.

• dany002xx
    geschrieben 1338637107000

Vielen Dank liebe Evil_Eva,

ja wir waren immer mit Bekannten und Kindern dort und nun ja sie wollten alle immer zu McD usw..

Nun die Ketten Masala Zone usw. klingen echt gut. Das mit dem Camden Market habe ich auch schon von einer Freundin gehört.

Danke für deine Tipps ich hoffe ich finde Masal Zone usw. auch :D

• Evil_Eva
    geschrieben 1338637826000

Masala Zone betreibt sieben Filialen in London, zentral gelegen ist z. B. die in Covent Garden, genaue Infos hier: www.masalazone.com

Wenn´s denn Burger sein sollen: sehr gute, frische Burger gibt´s bei Gourmet Burger Kitchen, siehe hier: www.gbk.co.uk

Und Wetherspoons hat übrigens auch eine eigene Kinderkarte!

• dany002xx
    geschrieben 1338642142000

Achja eine Frage hab ich noch...

Wagamama und Pizza Express sehen nicht gerade günstig aus.. kannst du mir denn ein Preisbeispiel o.ä. nennen (find im Internet nicht deren Preise (ungefähr) ! )

lg

• chriwi
    geschrieben 1338646652000

Wagamama ist nicht günstig aber für eine Kette sehr gut. Japanisch inspiriertes Essen, Nudeltöpfe usw.

Die Speisekarten sind auf der Homepage ersichtlich, nur muss man offensichtlich zuerst ein Lokal auswählen und dann sieht man die Karten. Hier eine als Beispiel: http://www.wagamama.com/asset/gb/files/location/menus/1338365371_6512%20wuk%20main%20sum121%202_web.pdf

Recht günstig und gut sind die Inder rund um die Brick Lane (U-Bahn Aldgate East).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    geschrieben 1338646747000

Wagamama und Pizza Express bieten Hauptgerichte ab £8. Das Menü von Wagamana kannst Du hier downloaden:

www.wagamama.co.uk/asset/gb/files/location/menus/1338365371_6512%20wuk%20main%20sum121%202_web.pdf

Teuerer als im Pub ist´s auch deshalb, weil die Getränke teuerer sind und dann eben noch Trinkgeld dazu kommt.

• chriwi
    geschrieben 1338646947000

Kinder mögen doch Pizza und Nudeln. Pizza Express, Spaghetti House u. andere Italo-Ketten sind preiswert und gut. Man findet auch immer wieder Gutscheine, z.B. in den Gratis-Stadtplänen, die im Hotel ausgegeben werden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dany002xx
    geschrieben 1338649120000

Vielen Dank für eure Tipps !

• murs1
    geschrieben 1338649309000

Hi,

waren schon oft in London. In Covent Garden gibt es einige günstige Restaurants, teilweise mit All You can eat. Sind zwar keine Gourmet-Restaurants, aber man findet immer etwas. Falls Du gerne mal was anderes ausprobieren möchtest, wie wäre es mit Indischem Essen? Also mir persönlich schmeckt's super und das Preis-Leistungsverhältnis ist meistens sehr gut. Mein indisches Lieblingsrestaurant in London ist Khans (www.khansrestaurant.com). Getränke kaufen wir meistens im Supermarkt (z. B. Tesco).

Ich wünsche Euch viel Spaß in London ! Wer schön, wenn Ihr mal über Eure Erfahrungen in Sachen Essen berichten könntet.

Einmal selbst sehen ist mehr wert, als hundert Neuigkeiten hören. Japanisches Sprichwort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!