• strandmuffel
    geschrieben 1574930225099

Guten Morgen,

wir (2 Mamas) möchten mit unseren 12 und 13 jähringen Kids im Mai 2020 für ein paar Tage nach London fliegen. Die Kids sollen mal zeigen, was sie in der Schule in Englisch gelernt haben :-)

Kann mir jemand eine bestimmte Fluggesellschaft empfehlen? Wir haben schon gestöbert und sind schockiert, wie teuer ein Flug nach London ist. Pro Nase ca. 150,-- überschreitet leider unser Budget. Gibt es erfahrene London-Flieger, die uns vielleicht Tips geben können (welcher Abflughafen, welcher Ankunftsflughafen, welcher Flugtag??)

Vielen Dank schonmal im voraus

Sandra

• Cliffideo
    geschrieben 1574930715847 , zuletzt editiert von Cliffideo

Hallo Sandra, herzlich willkommen im Forum von holidaycheck!

Vielleicht solltest Du ein paar mehr Daten preisgeben, was hilft Dir ein günstiger Abflug in Hamburg, wenn Du aus München kommst.

Zumindest die Region solltest Du eingrenzen. Weiterhin ist interessant, wann im Mai Ihr fliegen wollt, sicherlich in den Schulferien Eurer Kinder.

Da ist es dann interessant, von einem Bundesland aus zu fliegen, welches genau dann keine Schulferien hat, senkt den Preis meist ungemein und man muss schauen, in wieweit diese Preissenkung zu den zusätzlichen Anreisekosten passt. Bei 4 Personen sollte es sich lohnen, auch eine weitere Strecke zu fahren, wenn der Preis passt.

Schlußendlich sei auf die Billigflieger wie Easyjet oder Ryanair hingewiesen, die zwar günstige Flüge anbieten, deren "London"-Flughafen aber weit außerhalb der City ist, in Luton oder Stansted, da kommen wieder zusätzliche Transferkosten für Zug oder Bus auf Euch zu.

Also her mit einem konkreten Plan, dann gibts auch konkretere Hinweise.

Nicht zuletzt ist es aktuell noch etwas früh für Angebotspreise im Mai 2020. Nach meiner Erfahrung kann man diese oft erst 8-4 Wochen vor Reisebeginn bekommen, wenn das Ziel nicht schon vorher so gut gebucht ist, dass es keine Angebote mehr gibt. Für London sehe ich dies aber nicht.

Edith ruft grad aus dem Hintergrund, dass man vom 2.5.-6.5.20 von Bremen oder Memmingen für 4 Tage nach London-Stansted fliegen kann für insgesamt 52 EUR hin und rück pro Person. Da ist der Norden und der Süden schon mal abgedeckt. Obs mit Euren Ferien passt, weiß man nicht..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • strandmuffel
    geschrieben 1574940865164

Hallo Cliffideo,

danke für Deine schnelle Antwort.

Als Abflughafen kommen für uns nur Frankfurt oder Stuttgart in Frage. Fliegen wollen wir am Donnerstag den 21.05.20. Wobei das ein Feiertag ist. Das ist dann bestimmt teurer. Eine Überlegung wäre, mittwochs abends zu fliegen. Zurück soll es dann Samstag oder Sonntag gehen.

Wir dachten, um so früher wir buchen, um so billiger sind die Flüge dann. Aber so wie ich das lese, ist es eher andersrum. Dann würde ich die Urlaubsplanung nämlich bis nächtes Jahr verschieben und erst wieder im März/April aktiv werden.

Freundliche Grüße Sandra

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1574942218144

sandra

abboniere mal die newsletter der airlines die infrage kommen

ba,lh, ryanair

und dann kannst du schauen, wenn es wieder "schnaeppchen gibt

oder aber mal bei traveldealz anmelden, da gibt es auch oft guenstige fluege

wobei ich denke kaum, das ihr unter einen schnapperpreis von 99 euro pro person kommen werdet

ueberlegt euch mal, ob es nicht guenstiger waere ueber den eurotunnel mit dem auto zu fahren

das auto außerhalb von london zu parken und sich in london mit den oeffis zu bewegen

eines vorab, london ist und bleibt ein teures pflaster, das wirst du merken, wenn du nach hotels schaust

da kommt evtl. der newsletter von travelodge infrage, die haben auch oft guenstige angebote fuer zimmer

das wird keine billige reise werden, darueber muessst ihr euch im vorfeld im klaren sein, ich nenne mal als grobe hausnummer das ihr schon alles in allem 1000 euro einplanen muesst

• Cliffideo
    geschrieben 1574957097574

Feiertage ist natürlich schlecht für Schnapper, weil da viel vorausgebucht wird und die Preise dementsprechend steigen. Aktuell würde Ryanair von Frankfurt, Karlsruhe und Memmingen nach London-Stansted fliegen, Memmingen ist mit 80 EUR am günstigsten, dazu kommt jedoch noch Prioritygebühr für 10 kg Handgepäck, Aufgabegepäck tut ja nicht not bei so wenig Tagen.

Buchst Du dasselbe außerhalb von Ferien, beispielsweise in 8 Wochen Ende Januar, kostet es pro Person 20 EUR + der o. g. Gebühren.

Also am besten einen Termin wählen, an dem kein bundesweiter Feiertag ist und die Kids trotzdem frei haben.

Übrigens, am Abend vor dem Feiertag und am Feiertag selbst ists meist am teuersten, genauso wie Rückflug sonntags oder an einem Feiertag.

Am besten mal mit der direkten Webseite der Fluglinien "spielen" und ausprobieren, was Euch in den Kram passt.

Die von Suzimausi angesprochenen hohen Hotelpreise in der City sollten auch beachtet werden, evt. wohnt man günstig in den Außenbezirken mit Anschluß an die Tube und kombiniert das mit einer Oystercard (Aufladbar, für Einzel- und Tageskarten)

Und noch was ganz alternatives für Leidenswillige und Leute mit Flugangst: Mangotours bietet genau an "Eurem" Wochenende von Do-So eine Bustour von Stuttgart oder Frankfurt nach London an, eine Übernachtung im Doppelzimmer von Freitag auf Samstag ist dabei, die restlichen Nächte verbringt Ihr im Bus. Vorteil, Ihr braucht Euch um nix zu kümmern, habt Reiseleitung, Stadtrundfahrt und diverse Besuche dabei. Goggle gibt mehr Infos dazu. Reisepreis ca 170 EUR p. P.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • strandmuffel
    geschrieben 1575016254320

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure ausführlichen Tips :blush: Damit lässt sich arbeiten :joy:

Ich werde am Wochenende mal Kriegsrat mit meiner Freundin halten.

Schönes Wochenende

Sandra

• Du_darfst
    geschrieben 1575019643700

@strandmuffel sagte:

Wir haben schon gestöbert und sind schockiert, wie teuer ein Flug nach London ist. Pro Nase ca. 150,--

Schockiert wegen 150 € p.P.? Dann informiert euch gut zu den sonstigen Nebenkosten in London...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Silvia L
    geschrieben 1575043000478

Hallo strandmuffel,

wenn es Euch hauptsächlich darum geht die Englischkenntnisse der Kids zu überprüfen, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, anstatt nach London nach Malta zu fliegen. Geht zu Eurem Wunschtermin ab FRA mit HP in gut bewerteten Hotels schon für unter 400€.

VG Silvia

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1575137538980 , zuletzt editiert von Evil_Eva

Hallo und herzlich willkommen,

grundsätzlich sollte es möglich sein, Flüge für deutlich unter 150,- € nach London zu bekommen. Ich bin im Oktober für 60,- € (CGN-STN) mit Ryanair geflogen, das war schon sehr günstig. Wie schon erwähnt ist es sinnvoll, die Angebote der Airlines im Auge zu behalten und ein wenig flexibel zu sein.

Ich bin schon an allen Londoner Flughäfen außer Southend gelandet. Wenn ich sie ranken müsste, würde es folgendermaßen aussehen:

1. London City
    2. Heathrow und Gatwick
    3. Stansted
    4. Luton

Ich bin außerdem mal mit der Bahn nach London gefahren. Das hat damals auch so um die 100,- € gekostet. Besonders praktisch ist, dass man direkt im Zentrum (Bahnhof St. Pancras) ankommt.

Es werden mittlerweile auch günstige Busfahrten nach London angeboten, aber das ist natürlich sehr langwierig.

Was die Nebenkosten in London angeht, stimme ich nicht zu, dass London grundsätzlich teuer ist. Sicher kann man dort eine Menge Geld ausgeben, aber es gibt auch viele Hotels, Pubs mit super Angeboten und kostenfreie Aktivitäten.

Wenn du hier zu konkrete Fragen hast, nur zu!

• 8mh
    geschrieben 1575573010450 , zuletzt editiert von 8mh

Also, ich finde zu Euren Daten Direktflüge mit BA für um die 110-120 Euro je nach exakten Daten.

Das sind die Einstiegspreise von BA und Lufthansa auf Frankfurt oder Stuttgart nach London Heathrow oder City. Das ganze Jahr über. Viel billiger wird es nicht. Selbst wenn man zeitlich flexibel wäre und auf einen Sale warten würde. Im Sale fällt der Preis für einen Hin- und Rückflug bei LH/BA nicht unter 99€ (ganz selten mal 89€). Bin mir da sicher, fliege die Route x-mal im Jahr.

Mit BA oder LH billiger wird es nur, wenn du auf andere Abflughäfen ausweichst. Mit BA von Luxemburg, Nürnberg oder Köln kostet teilweise nur 50, 60, 70€ für den Hin- und Rückflug. (Wobei man dazu sagen muss, dass BA im Mai die günstige Strecke von Köln bzw. Nürnberg nach London-Gatwick nicht fliegt. Das geht nur im Winterflugplan.)

Eurowings, Easyjet (jeweils ab Stuttgart) und Ryanair (ab Frankfurt/Stuttgart) sind im Sale manchmal deutlich günstiger als die Netzwerkairlines. Wobei man aber die versteckten Gebühren (für Gepäck usw.) nicht vernachlässigen sollte. Momentan haben die drei Billigflieger keinen Sale nach London. Ob in zukünftigen Sales Eure Daten (Feier- plus Brückentagswochenende) dabei sein sollte, ist aber fraglich.

Das günstigste, was ich aktuell so sehe, wäre 24€ p.P. nur für den Hinflug ab Stuttgart mit Easyjet am 21. und zurück mit BA nach Stuttgart für 85€ p.P. am 24.

Wenn Abflug und Ankunft in Frankfurt sein sollen, würde ich aktuell BA empfehlen und zwar vom 20. (abends) auf den 24. (morgens) für 127€ p.P.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!