• Felicitie
    geschrieben 1267297198000

Hallo Zusammen,

hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit Hausboot-Urlaub in Irland oder Schottland gemacht.

Wir sind derzeit am planen und wissen im Moment noch nicht wirklich was wir dafür alles brauchen.

Die Homepages von den Anbietern sind meist nur gespickt mit Riesen-Booten und dann natürlich unerschwinglich.

Kennt jemand von Euch kleine und preisgünstigere Anbieter die auch Boote für 2 Personen und max. 1000 € für eine Woche verlangen?

Bin für jeden Rat sehr dankbar.

Natürlich gilt das auch für sonstige Reise- und Ausflugstipps.

Liebe Grüße

Felicitie

2012 Gardasee * 2013 London/Kopenhagen/Algarve * 2014 Rhodos/Mallorca * 2016 Rom/Callantsoog * 2017 MS1 Norwegen/Spitzbergen/Island - Ein Traum wurde wahr <3 * 2018 Madeira * 2019 Algarve
  • chriwi
    geschrieben 1267297905000

Ja, ich hab das schon gemacht. Einige Male in England (Norfolk Broads), aber auch in Irland und Friesland (NL). 1000 Euro für ein 2-Personen-Boot sind zumindest im Sommer unrealistisch. Da hilft euch auch ein kleiner Anbieter nichts. Der hat nur weniger Boote, aber nicht kleinere Preise.

Ein Boot für 4 Personen ist natürlich billiger. Aber man sollte sich gut überlegen, mit Leuten deren Gesellschaft man sonst nur für ein paar Stunden hat, 1 od. 2 Wochen auf engstem Raum zu verbringen.

Ein wenig billiger wird's, wenn man nicht bei den einschlägigen Hausboot-Reisebüros bucht, sondern direkt bei den Charterfirmen (also z.B. Le Boat).

Hab schnell mal nachgesehen: Am Shannon in Irland kostet bei Le Boat (Emerald Star) ein Boot der "Town Star" - Klasse für 1 Woche ab 10. September 787 Euro, im Juli 1035 Euro.

Schottland ist sicher viel teurer, das war schon damals so. Außerdem ist Shannon & Erne das interessantere Revier.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Felicitie
    geschrieben 1267301163000

Hi Chriwi,

danke für Deine Tipps.

Der Preis für September klingt schon mal nicht schlecht.

Den Anbieter werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

Ich hab bisher nur einige gefunden, die gleich mal 2000 € oder mehr für eine Woche haben wollten.

Deshalb hatte ich weiter unten angesetzt. 1500 € wäre auch noch okay, aber da ist dann wirklich die Schmerzgrenze erreicht.

Aber es scheint ja tatsächlich günstiger zu gehen.

Dann werd ich mal direkt stöbern gehen.

Vielen Dank.

LG Feli

2012 Gardasee * 2013 London/Kopenhagen/Algarve * 2014 Rhodos/Mallorca * 2016 Rom/Callantsoog * 2017 MS1 Norwegen/Spitzbergen/Island - Ein Traum wurde wahr <3 * 2018 Madeira * 2019 Algarve
  • dreckbacke
    geschrieben 1267305115000

Hallole Feli,

ich war schon mal eine Woche auf einem Narrowboat unterwegs - allerdings nicht in Schottland / Irland sondern in England auf den Yorkshires-waterways bei Leeds / Liverpool / Manchester.

http://www.hoseasons.co.uk/boat-holidays/map/yorkshires-waterways

Wir waren eine Woche unterweges (zu viert) auf einem 52 feet Boat - hat super Spaß gemacht.

Was das Boot gekostet hat weiß ich allerdings nicht mehr - es war eine Überraschung meines Bruders der in Manchester UK wohnt. Ich meine aber es hat ca. 900 GBP / Woche gekostet.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • chriwi
    geschrieben 1267353188000

@Felicitie sagte:

Den Anbieter werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

Mach das! Ist eine Eigenempfehlung. Ich hab auch schon mal bei Emerald Star (Le Boat) gebucht und hatte ein Boot der Town Star - Klasse. Zu zweit ist das ein ideales und schickes Boot.

Und Emerald Star ist ein sehr kompetenter Vermieter mit einigen Bootsbasen in Irland. Sehr freundliche Leute dort.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!