• Naryes
    geschrieben 1305202153000

Hallo,

ich informiere mich schon seit ganzen drei Stunden im Netz darüber, welche Fahrkarte (Oystercard oder TravelCard) wohl für unsere Reise am besten wäre, bin aber einfach nur verwirrt!

Meine Reisedaten:

Wir fliegen am 3.6.2011 morgens um 7Uhr von Düsseldorf nach London Heathrow. Unser Hotel befindet sich in Feltham, also in Zone 6.

Zürück fliegen wir am 7.6. abends um 18Uhr. Wir sond also fünf Tage dort.

Wir werden uns mit Sicherheit tagsüber hauptsächlich in Zone 1-2 aufhalten, aber müssen ja von Zone 6 rauskommen und auch wieder zurück dorthin. 

Ich werd schon total verrückt...wir fahren das erste mal nach London und kennen uns da gar nicht aus.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Sollen wir die Oystercard bestellen, oder die London Visitor travel card? Welche Karte würde sich für uns für fünf Tage eher lohnen???

Danke im Voraus!

• chriwi
    geschrieben 1305203193000

@Naryes sagte:

Sollen wir ... bestellen, ... ?

Zuerst die Schelte:

Nix per Post bestellen. Ist teurer als vor Ort kaufen (zumind. um das Porto, meist schlagen die Anbieter noch was auf) und kann auf dem Postweg verloren gehen.

Ich versteh diese Vorausbestellerei nicht. Irgendwann müsst ihr vor Ort sowieso auf englisch den Mund aufmachen, also warum nicht am Fahrkartenschalter. Die sind es dort gewohnt, dass die Leute schlecht englisch sprechen, und mglw. ist euer Gegenüber aus Indien oder aus der Karibik eingewandert, und kann's auch nicht besser als ihr. :laughing:

Und jetzt die Hilfe. Zwei Möglichkeiten:

1) Kauft euch jeden Morgen in der U-Bahn-Station (oder in der Bahnstation Feltham, wenn die näher am Hotel ist) am Schalter eine "one-day off-peak travelcard zone 1 - 6". Die kostet £8.00 (ca. € 9,20) und ist ab 09:30 Uhr bis zum Betriebsschluss gültig.

2) Bzw. kauft euch bei eurer Ankunft eine Oystercard (ebenfalls am Schalter i.d. U-Bahn-Station) und bucht Bargeld auf. Sollte - wenn ihr erst ab 09:30 Uhr fahrt - auch nicht teurer sein, als die Papier-Travelcard.

Bei "Peak" (also Fahrten VOR 09:30 Uhr) wird's in beiden Fällen erheblich teurer.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • traveller4073
    geschrieben 1305208205000

Solltet ihr (weil Frühausteher) bereits vor 9:30 fahren wollen, dann wirkt sich "erheblich" mit genau 10,40 Pfund (ca. 12 Euro) aus. Ihr kauft Euch dann eine 7 Day Travelcard, diese gilt auch vor 9:30 und kostet 50,40 Pfund.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • chriwi
    geschrieben 1305210795000

travellers "Frühaufstehervariante" ist natürlich die bessere! Ich hab nur die peak- und off-peak-Variante der one-day Travelcards verglichen.

7-day-Travelcards gibt's allerdings in Papierform NUR an National-Rail-Schaltern (also am Bahnhof), in der U-Bahn-Station nur zum Aufbuchen auf die Oystercard.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Naryes
    geschrieben 1305214525000

Zur Schelte:

Danke für den Tip, werde deinen Rat befolgen und die Karten erst dort kaufen :)

Zur Hilfe:

Ebenfalls ein Dankeschön. Naja...wird ja trotzdem ziemlich teuer, für fünf Tage für zwei Personen werden wir dann für die öffentlichen Verkehrsmittel 92€ zahlen, woaw :)

Bereue es jetzt irgendwie, dass ich außerhalb Londons City ein Hotel gebucht habe. Näher zur City wäre aber teurer gewesen...aber mit diesen 92€ komme ich wieder auf den selben Preis irgendwie... Naja :)

Wir sind definitiv keine Frühaufsteher, deshalb werden wir mit Sicherheit immer erst am 9.30Uhr unterwegs sein. Die 7-Day-Travelcard lohnt sich dann für uns also nicht.

Dankeeee für die schnelle Information, ihr seid echt toll! :laughing:

• Naryes
    geschrieben 1305215040000

Achso:

Wir werden uns dann womöglich die Oystercard kaufen, weil man da ja ohnehin nicht über den Preis der One day Travelcard kommt und sogar, wenn man denn nicht so viel gefahren ist, Geld zurückkriegt bzw. auch noch umsonst fährt, wenn man denn drüber kommt. 

Ist doch besser, oder?

Muss jetzt noch gucken, ob die Oystercard auch für alle Verkehrsmittel Gültigkeit hat. Irgendwie gibt es da ja Ausnahmen mit Heatrow....

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1305215974000

Du kannst nicht die schnellen Direkt-Züge von Heathrow nutzen (Heathrow Express und Heathrow Connect). Aber auch mit der U-Bahn kommst Du problemlos, wenn auch langsamer, ins Zentrum.

Ich würde an Deiner Stelle eine Oyster kaufen und Guthaben (pay as you go) draufladen oder ein 7-Day-Ticket. Preise hier.

• Naryes
    geschrieben 1305221458000

@ Evil Eva:

Das 7-Day-Ticket würde sich für uns nicht lohnen, da wir nur für fünf Tage in London sind. 

ABER (nochmal an alle): 

Wenn einer von uns das 7-Day-Ticket kaufen und der andere sich einfach eine Oystercard kaufen würde, dann könnten wir durch das 7-Day-Ticket die "2for1" -Angebote nutzen, oder??? Das 7-Day-Ticket müsste dann nur das Logo von National Rail tragen. 

Oh je ich weiß, hier steht irgendwie überall etwas. Aber es steht so viel drin, dass alles extrem verwirrend ist. Und wenn schon irgendwo was dazu steht, dann bitte ich um den Link! :frowning:

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1305221607000

Oh ja, ich sehe auch gerade das 7-Day-Ticket für Zone 1-6 überdurchschnittlich teuer ist.

• rudy68
    geschrieben 1305289723000

@Naryes sagte:

Bereue es jetzt irgendwie, dass ich außerhalb Londons City ein Hotel gebucht habe. Näher zur City wäre aber teurer gewesen...aber mit diesen 92€ komme ich wieder auf den selben Preis irgendwie... Naja :)

Jaja, immer schön den B-Preis* vergleichen (und sich am besten vor der Buchung bei HC mal schlau machen/fragen ;) ).

Aber zu deiner Beruhigung, die Zonen 1-2 gibt es auch nicht zum Nulltarif.

Ich hoffe, die 92€ werden euer Budget nicht sprengen.

* Urlaubskosten = Summe Kosten(Unterkunft, Anreise, Wege, Eintritte, Verpflegung, usw.) - Kosten für Lebenshaltung zuhause

Was nützt mir beispielsweise ein günstiger Flug, wenn die Hotels zu der Zeit teuer sind, oder wenn der Weg zum Flughafen oder die Parkgebühren dort teuer sind ?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!