• Sheridane
    geschrieben 1205143205000

Hallo zusammen

Im Juni d. J. geht es mit einer Freundin nach England. :D

Eine Nacht möchten wir irgendwo an der Küste Südostenglands verbringen und sind daher auf der Suche nach einem schönen und gemütlichen Hotel oder auch einem netten B&B-Haus. Bis jetzt wurden wir leider noch nicht fündig.

Wer hat einen Tipp für uns?

Wichtig ist uns, dass ein eigenes Bad im Zimmer ist (nicht auf dem Gang), es sollte gutes Frühstück geboten sein. Ansonsten haben wir keine großartigen Ansprüche, außer natürlich, dass es sauber sein muss.

Freue mich auf Antworten!

Viele Grüße

Manuela

• Mina_Dawn
    geschrieben 1205172465000

Uhm Küste Südostengland ist recht weites Feld.

Gute B&B Unterkünfte findet euch normal jede Tourist Info in England (auch kurzfristig) - unter visitengland kannste nen Guidebook bestellen oder online nach nem guten Quartier suchen.

Südküste England kann ich leider selbst grad nur wenig empfehlen

Riverdale House in Alfriston war sehr nett, aber auch sehr teuer (und nicht so südöstlich - ist zwischen Brighton und Hastings )

Das Haus bei Canterbury war nicht so doll und weiter östlich war ich letzten Sommer leider nicht.

• Sheridane
    geschrieben 1205228593000

Hallo Mina_Dawan

Ja, es sollte so Richtung Canterbury sein.

Viele Grüße

Manuela

• mannyb
    geschrieben 1205232642000

Hallo Sheridane --

Frag doch im Reisebüro mal nach dem aktuellen Katalog von Wolters-Reisen, ich glaube der heißt "Grüne Inseln" für England. Die bieten Hotels, Ferienwohnungen, Privatunterkünfte und "Inns of Britain" in gesamt England an. Wir waren letztes Jahr in England unterwegs und haben in einigen Inns of Britain übernachtet. Die sind gemütlich-rustikal, mit eigenem Badezimmer und bei uns war immer das "Full English Breakfast" inclusive.

Manny

• mannyb
    geschrieben 1205233271000

Noch einen Nachtrag habe ich --

Das Harrow Hill Hotel in Lenham kann ich empfehlen. Das liegt nicht weit weg von Canterbury und Dover. Saubere Zimmer mit Bad, etwas abseits im Wald, gutes Frühstück. Auch ein gutes Abendessen gab es dort als Angebot.

Manny

• Sheridane
    geschrieben 1205242126000

Hallo Manny

Danke für den Tipp mit den Inns of Britain-Hotels. Da werde ich gleich mal schauen.

Kataloge haben wir selber einige zu Hause. Aber es ist halt immer schwierig, da was schönes zu finden. Lege Wert auf persönliche Erfahrungen, da man in England ja doch oft ganz schön daneben greifen kann (fotografieren und beschreiben können sie ihre Hotels ja immer gut, aber ob es dann in Original auch so ist?!).

Viele Grüße

Manuela

• Mina_Dawn
    geschrieben 1205246260000

Hallo Sheridane

Hab nochmal nachgeschaut, das gute B&B, dass wir in der Nähe von Canterbury öfter genutzt haben, hat zugemacht.

In Canterbury waren wir diesmal direkt im Ort untergebracht, was leider nicht soo prickelnd war. Ok, für eine Nacht, aber naja halt. Zimmer recht eng, Strasse recht laut, sehr zweckmäßig eingerichtet, und halt viele Zimmer, nicht wirklich das B&B Feeling, dass man sonst manchmal so hat, wenn nur ein,zwei Zimmer vermietet werden.Dies ist halt schon mehr kommerziell angelegtes B&B. Frühstück war aber gut, und Parkplatz war auch direkt vorhaunden - Das B&B heisst Chaucer Lodge

Ansonsten war unsere nächste Unterkunft schon wieder zu westlich - Nähe Royal Tunbridge Wells - aber das war echt ne klasse Unterkunft.

Wie gesagt ich würd die TouristInfo like Kataloge bei Visitengland bestellen,(EDIT:uhm, der ist kostenpflichtig, aber unter visitkent, gab es zumindest letztes Jahr noch nen bestellbaren Katalog mit Unterkünften drin. ) und dort mal schaun, die haben Ratings und Kontrollen, und gute Bilder meist. Oder halt Tourist Info vor Ort suchen lassen, da haben wir bis auf einmal eigentlich immer tolle Zimmer bekommen (und da waren wir einfach an nem zu Touristen überlaufenen Ort und zu spät gekommen um was besseres zu finden)

• SevenofNine
    geschrieben 1205252440000

Hallo!

Ich war letztes Jahr im Mai im "Prospect House". Das B&B ist super! Wir hatten dort das beste englische Frühstück & auch das Doppelzimmer war wirklich gut. Weald/Sevenoaks liegt auch relativ nah an der Autobahn von Dover nach London. In der Nähe von Canterbury waren wir auch, aber ich kann mich nicht mehr an den Namen des B&B erinnern ... muss heute Abend nochmal nach den Unterlagen schauen + werde dann nochmal posten

Gruß,

SevenofNine

... mir isses wieder eingefallen!!! :D

es war das "Detling Coach House" .. ist zwar nicht ganz einfach zu finden, aber es ist supertoll dort ... und liegt unweit der Autobahn von Dover nach Canterbury.

Viel Spass in England!!

• Sheridane
    geschrieben 1205828650000

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Tipps!

Haben sie jetzt auf unsere Liste gesetzt. Mal sehen, welches wir letztendlich nehmen. Meine Freundin hat auch noch einige gefunden. Da wird mit Sicherheit das richtige dabei sein.

Viele Grüße

Manuela

• dreckbacke
    geschrieben 1205875098000

Hallole Manuela,

ich komme gerade gestern wieder aus England und gebe dir den gleichen Tip wie Mina Dawn: es gibt außerhalb der Sommerferien und der Feiertage einige BB `s in und um Canterbury.

Ihr fahrt einfach zur Touri Info und holt euch die Zimmerinfo`s und schaut die B&B `s dann selbst vor Ort an. Oftmals geben die euch auch Tips über aktuelle Angebote und was sonst noch der Ort zu bieten hat.

Da ich schon seit über 6 Jahren regelmäßig rüber komme (mein Bruder lebt und arbeitet in Manchester UK) habe ich leider auch schon mal mit dem vorabbuchen etwas Pech gehabt und es war leider nicht besonders sauber.

Deshalb lieber vor Ort selbst anschauen - die Vermieter sind euch auch nicht böse wenn ihr ein Zimmer mal nicht nehmt.

Ansonsten freut euch schon mal auf die Insel - und es ist momentan sogar recht günstig. Hatte gestern eine Wechselkurs von 1,30 € für ein Britisches Pfund - das Pfund schwächelt eben auch gegenüber dem Euro.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!