• Privillege
    geschrieben 1514983195773

Hallo liebe Holidaycheck-Gemeinschaft,

ich fliege Ende Januar (4 Tage) das erste Mal nach Irland/Dublin und würde gern eine Mischung aus Städte + Landschaftstrip machen. Meines Erachtens sollten 1 1/2 Tage für Dublin ausreichen, daher würde ich gern noch etwas im Land bzw. an den Küsten mit einem Mietwagen herumfahren. Habt ihr hierfür ein paar Empfehlungen, die man während des recht kurzen Aufenthaltes auf jeden Fall ansehen sollte?

Freue mich über ein paar Antworten.

Lg,

David

• wukovits
    geschrieben 1515051133206

Hallo Privillege

Ich würde in Dublin bleiben und es ruhiger angehen. Ich war vor einigen Jahren selbst für 3 Tage in Dublin, und kann mir nicht vorstellen meine damaligen Besichtigungen in nur 1 1/2 Tagen zu machen. Ich war z.B. mit dem Hopp On Hopp Off Bus unterwegs mit dem man die wichtigsten Sehenwürdigkeiten erreicht. Das war sehr praktisch dauert aber.

Gruß

Karl

• pkallief
    geschrieben 1515134891072

ich würde höchstens richtung wicklow mountains fahren. Powerscourt gardens ist zwar auch schön, macht im winter aber nicht so viel sinn. du kannst auch die küste nach wexford runterfahren und dir die orte dort anschauen. hast du ein faible für pferde? dann ab zum irish national stud in kildare, kannst dann auch in das dort gelegene outlet gehen.

vier tage dublin sind schon irgendwie schwierig. eigentlich für dublin alleine zu lang, es ist meiner meinung nach keine typische sightseeing metropole, auf der anderen seite sind die 4 tage schon recht wenig um noch woanders hinzufahren. lohnenswert ist immer vor allem der westen, nur nach z.b. killarney sind es mal eben gute 4 stunden fahrt , dingle auch noch etwas mehr. cork im süden sind auch drei stunden fahrt. wenn es interessiert vllt eine whiskey tour zb nach Kilbeggan.

wenn du in dublin bleiben willst ist die dracula tour vllt interesant. http://www.castledracula.ie/ ich hab sie noch nicht gemacht, klignt aber schon interessant.

• Berggourmet
    geschrieben 1516442646163

Wicklow Moumtains sind aber eher etwas zum Wandern!

Nur ob das jetzt so schön ist?

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!