• christian20
    geschrieben 1276421416000

Hallo Irlanderfahrene,

wir wollen Anfang September eine 8 Tage Mietwagenrundreise in Irland machen und ich wollte euch mal fragen, was man sich auf jeden Fall anschauen sollte? Den letzten Tag wollen wir in Dublin verbringen. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,

viele Grüße aus dem Harz

Christian

• Susanne xyz
    geschrieben 1276424300000

Hallo Christian,

werdet Ihr auch nach Dublin fliegen oder zu einem anderen Ort?

Wann kommt Ihr ungefähr an? Bei nur 8 Tagen wäre es sinnvoll zu wissen, wieviel Zeit am ersten Tag noch zur Verfügung steht...

Prinzipiell ist sicherlich der Südwesten für viele Irlandbesucher besonders interessant, die Dingle Halbinsel und den Ring of Kerry würde ich möglichst einplanen.

• christian20
    geschrieben 1276429732000

Hallo Susanne,

wir fliegen von Dublin, kommen um 14Uhr an, ich denke mal wir können gegen 15Uhr losfahren und wollen am ersten Tag schon ein paar Kilometer hinter uns bringen.

• Susanne xyz
    geschrieben 1276518545000

Hallo Christian,

da Irland so viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, ist es natürlich schwierig, sich auf einige zu beschränken, aber bei nur 8 Tagen kann man eben nicht sooo viel anschauen.

Folgende Route würde ich bspw. vorschlagen:

Zunächst nach Norden Richtung Drogheda, dort in der Nähe gibt es z.B. die megalithischen Grabanlagen Newgrange, Knowth und Dowth, Monasterboice und die Mellifont Abbey.

Weiterfahren könntet Ihr dann durchs Landesinnere Richtung Athlone und dort in der Nähe Clonmacnoise anschauen.

Dann weiter an die Westküste, z.B. Rundfahrt durch Connemara.

Von dort dann entlang der Westküste gen Süden (Klippen von Mohair), Dingle Halbinsel, Ring of Kerry.

Dann durchs Landesinnere zurück Richtung Dublin über Cashel.

Südlich von Dublin Fahrt durch die Wicklow Mountains, Glendalough anschauen, evtl. Mount Usher Gardens, Powerscourt Gardens, Brittas Bay.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!