• sushiwck
    geschrieben 1275173089000

hallo zusammen,

ich fliege im juli für 2 wochen nach irland(davon 1 woche bustour und danach 1 woche dublin). hat jemand erfahrung 1. mit dem dublin rambler ticket und 2. was ist empfehlenswerter: Dublin Pass oder Ireland at a Glimps? lohnt sich das guiness storehouse und ist die buchung aus dem katalog günstiger als vor ort(13€)?

hat jemand eine schöne tour in den osten/süden mit dem auto?

danke für eure antworten :)

• ginus
    geschrieben 1275355305000

Ach, jetzt dachte ich du wirst hier mit Informationen überhäuft, aber anscheinend war noch niemand in Dublin? Meine Erfahrungen sind durch den zeitlichen Abstand schon leicht verschwommen, aber mal sehen was ich noch zusammenkriege.

Was man tun sollte kann ich dir leider nicht sagen, bestenfalls wie ich mich entschieden hatte.

Die Kosten für das Guiness-Storehouse sind zwar mit Original EUR 15 Eintrittspreis schon sehr grenzwertig hoch aber wer auch gerne ein Guiness trinkt wird dort zusätzlich noch mit der traumhaften Aussicht belohnt. Den Besuch habe ich nicht bereut, allerdings habe ich nur 11 EUR bezahlt (war ein Angebot irgendeines Ticketverkäufers). Also, du kannst rechnen, 13 ist weniger als 15. Wenn du jedoch einen Termin festlegen musst und diesen versiebst ist das Geld weg. Vorteil: wenn du ne Karte schon hast geht es auch schneller mit dem reinkommen.

Dublin Pass hatte ich nicht gekauft, war nur 3 Tage dort und dafür 65 EUR/5 Tage 95 EUR (online gibts derzeit noch Nachlass). Wir hätten wie blöd in der Gegend rumrödeln müssen um wenigstens den Gegenwert wieder rauszubekommen. Einige der dort angebotenen Attraktionen sind außerhalb (z.B. Malahide Castle und weitere), die staatlichen Museen sind ohnehin fast alle umsonst, manche waren geschlossen oder zu den unmöglichsten Zeiten nur geöffnet. Book of Kells ist gar nicht enthalten. Für mich hätte es sich nicht gerechnet. Du weißt am besten was dich interessiert, also kannst nur du wissen ob es sich für dich rechnet. Ireland at a Glimpse habe ich nur undeutliche Erinnerungen. Was ist das? Ein Gutscheinbuch? Muss man das kaufen?

Touren in den Osten/Süden waren bei 3 Tagen natürlich nicht drin. Auf der Halbinsel Howth war ich und ja, war ganz nett da. Sommerwochenends solls dort allerdings zugehen.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Melisa24
    geschrieben 1276001055000

in dublin war ich leider noch nicht, aber hier kannst du dir einen discount pass runterladen, der hat sich für uns schon ausgezahlt und es funktioniert tatsächlich! einfach nur den ausdruck vorlegen und man bekommt die vergünstigungen! falls der link gelöscht wird einfach irland discount pass googlen.

http://www.cultureheritageireland.com/

Lebe um zu lieben
  • chriwi
    geschrieben 1276011219000

@sushiwck sagte:

Lohnt sich das guiness storehouse...

Was für eine Frage. :?

Dazu gibt es hier zwei ganz brauchbare Bewertungen und Guinness hat eine sehr aussagekräftige Homepage mit unzähligen Fotos (www.guinness-storehouse.com).

Ob sich der Besuch eines umfangreichen Firmenmuseum in einem sehr ansprechend adaptierten Werksgebäude mit abschließender Bierverkostung lohnt, muss trotzdem jeder selbst entscheiden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!