das kann ich natürlich verstehen, dass Du nicht gleich die lange Strecke auf einmal fahren möchtest. Ist ja auch nie verkehrt es etwas ruhiger angehen zu lassen (auch wenn Du dafür ja dann später weniger Tage zur Verfügung hast).
Was man alles in Killarney zu sehen bekommt und warum ich es immer nur empfehlen kann (ich habs mal von mir selber aus einem früheren Beitrag kopiert):
der süden/südwesten ist ein tolles urlaubsziel und nur zu empfehlen. ich war in den letzten jahren bereits dreimal in der gegend unterwegs und man findet immer mal wieder neue schöne stellen. als tollen ausgangspunkt kann ich dir killarney empfehlen, auch für einen vier/fünf tage aufenthalt. von hier aus kannst du in Sternfahrt den ring of kerry, die dingle halbinsel (mit fahrt zum delfin fungi) oder den ring of baera fahren. (auf dem weg zu den beiden ringen dann über den ladys view und die schöne stadt kenmare). dazu in killarney das muckross house mit seinen gärten (auch schön fürs radfahren um die seen herum), das ross castle, den nationalpark fußläufig zur Innenstadt selber, dann das gap of dunloe (schön mit pferdekutsche zu ~50euro mit bootsfahrt zurück aber sehr sehr toller ausflug) oder anstrengend zu fuß. auch findest du in killarney (im grunde das touristische zentrum im südwesten) jede menge restaurants, pubs und gute hotels. dazu ein typisches und leckeres fish&chips schnellrestaurant (Quinlan's). Auch im lake hotel 2Km südlich von killarney kann man im bistro einen tollen lachs essen (natürlich auch als nicht-Gast).
mit dem Auto...ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr was ich alles drin hatte, Vollkasko aber sicherlich (ob Glas und Reifen auch, bin ich mir unsicher). Für die letzte Reise 2015: Ich kann es auf der Rechnung auch nicht mehr erkennen, das Pakt hieß All inclusive plus, hatte ich über cardelmar gebucht, Verleiher war Europcar und ich war da das erste mal nicht so zufrieden...leicht verbeulter Dacia Sandero, 9 Tage 220 Euro und irgendwelche Zusatzgebühren die man mit meinte aufdrücken zu müssen, Rückerstattung über cardelmar erhalten.