• enzipleung
    geschrieben 1467281965000

Hallo zusammen,

ich hätte ein tolles Angebot für eine Irlandrundreise gefunden, bin mir aber bezüglich der Reisezeit nicht sicher... war jemand von euch schonmal Ende Oktober dort? Sieht man da noch was von der "grünen Insel" oder ist es eher so braun wie bei uns?

Dass es in Irland viel regnet ist mir klar, aber regnet es dann den ganzen Tag durch oder mal eine Stunde und dann ist es wieder vorbei?

Danke schonmal für eure Antworten :)

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • pkallief
    geschrieben 1467372827000

das wetter im oktober kenn ich nun nicht, aber eigentlich ist es meist so, dass es ein kommen und gehen mit dem wetter ist. dadurch dass der wind immer ordentlich pustet, gehts mit den wetterwechseln immer schnell...sofern nicht ein sehr ausgiebig großes tiefdruckgebiet über der insel liegt.

• chriwi
    geschrieben 1467382132000

Kräht der Hahn auf dem Mist,

ändert sich das Wetter

oder es bleibt, wie es ist.

Historische Wetterdaten abzufragen, hilft noch am ehesten. Bei wetteronline.de kann man das. Oder bis November warten. Dann sind punktgenaue Informationen für Oktober verfügbar. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Starliner
    geschrieben 1468532026000

Jede "Prognose"wäre Kaffeesatz-Leserei- da halte ich es genau wie chrwi!

Ich war z.B. Anfang Mai 2015 für 9 Tage in Cornwall...größenteils Nieselregen,Wind und saukalt für diese Jahreszei -

2016, genau dieselbe Zeit im Mai...Sonne, strahlend blauer Himmel,warm und besser als in Deutschland!

Ich habe mir abgewöhnt wettermäßig zu spekulieren....wass soll das? "Warmer" Regen bei 25 Grad ist auch nass...und Sonne bei 17 Grad ist angenehm...-

für Cornwall Mai 2017 und Portsmouth August 2016 rechne ich einfach mit "englischem Wetter" ,lasse mich überraschen und freue mich - entweder daß es nicht regnet oder daß es nicht staubt..:))

Grüsse aus Bad Ischl

Don`t worry - be happy...!
  • Adilette75
    gesperrt
    geschrieben 1468584966000

Hallo,

ich war im Juni in Dublin und wir hatten besseres Wetter als in Deutschland zur gleichen Zeit :)

Ein Tag hatten wir Regen. Dann hat es halt wie bei uns geregnet und war dann wieder fertig.

Aber mit der passenden Ausrüstung kann man doch meist das beste draus machen :)

Grüsse aus Oldenburg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!