• Kristina2
    geschrieben 1298977928000

Hallo Community,

ich überlege im September einen Urlaub in Irland zu machen.

Wir können erst nach den Ferien fahren und planen deshalb mit der zweiten Hälfte.

Nun liest und hört man sehr unterschiedliches. In vielen Reiseführern steht September als Reiseempfehlung, weil es dann Nebensaison ist und das Wetter gemäßigt. Andere sagen im September regnete es durchgängig.

Kann mir jemand seine Erfahrungen im September mit dem Wetter schildern?

Danke Kristina

Reisefieber
  • chriwi
    geschrieben 1298979167000

Was Du gelesen hast, ist beides richtig. Und es ist deshalb so unterschiedlich, weil es nicht vorraussagbar und jedes Jahr anders ist. In Irland hast Du die Chance, vier Jahreszeiten an einem Tag zu erleben, nicht nur im September.  ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 5 auf Reisen
    geschrieben 1298982700000

September ist tatsächlich, meiner Erfahrung nach, ein guter Monat um Irland zu bereisen. Wetterfest sollte man grundsätzlich sein, wenn man Irland bereist. Da spielt der Reisemonat eigentlich kaum eine Rolle. Dauerregen habe ich persönlich erst einmal erlebt und das war vor vielen Jahren im August.

Inishbofin im Juni 2014
  • Susanne xyz
    geschrieben 1299094953000

Hallo,

ich war schon ein paarmal im September in Irland und bin auch der Meinung, dass dies ein guter Reisemonat ist. Durchgängigen tagelangen Regen habe ich in Irland noch nie erlebt (maximal mal einen Tag lang innerhalb von 10-14 Tagen), wie bereits gesagt ist das Wetter sehr wechselhaft und es kann immer mal zu kürzeren Schauern kommen, aber dann kommt auch schnell wieder die Sonne zum Vorschein. Wenn man Glück hat, kann man aber eine Reise im September auch fast ohne Regen erleben.

• aspren01
    geschrieben 1314881201000

Es kommt eben drauf an was Du in Irland unternehmen willst. Im Schnitt sind July und August am wärmsten. Aber dieses Jahr zum Beispiel sind die Temperaturen auch in diesen Sommermonaten selten über 20 Grad geklettert. Ich habe in Irland schon ein paarmal einen "Indian Summer" erlebt. Da war das Wetter echt schön. Heiss wird es ja eh nie und zum Baden im Meer muss man schon etwas Härte zeigen :-)

Jedoch sind im September die Ferien der Iren vorbei. Dadurch wird man etwas weniger touristsiche Attraktionen finden, wie Festivals, Musik, etc. 

Also ich würde sagen, daß September so gut wie jeder andere Monat ist, wenn man die Natur erkunden möchte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!