• Tobiatch
    geschrieben 1426431567000

Hallo Forumsgemeinde,

ich möchte mit meiner Freundin 2Wochen im Augsut nach Irland.

Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart und überlegen nun, was mehr Sinn macht um Irland zu erkunden. Buchen wir einen Flug und holen uns oben einen Mietwagen, oder fahren wir direkt mit dem Auto von Stuttgart los?

Hat jemand einen Tipp, was man unbedingt in 14Tagen Irland sehen muss,

wo sollte man sich länger aufhalten, was lohnt sich eher nicht so?

Wir sind absolute Irland Neulinge und wäre für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

• Starliner
    geschrieben 1426449281000

Hallo,

schau mal unter Reisetipps " 14 Tage  Rundreise Irland und Nordirland Teile 1+2 " nach...- habe ich zwar schon vor ein paar Jahren eingestellt, fahre ich beruflich aber aktuell noch genau so...! 

Mit dem eigenen Auto sinds bis Rotterdam ca. 650 Kilometer...also gut zu schaffen als Tagestour denn die Fähre "Pride of Hull" oder "Pride of Rotterdam" fährt erst immer abends los..- ca. 17 Uhr beginnt die Einschiffung. Die Fahrt geht bewußt immer nur über Nacht, man hat gute Schlafkabinen, Restaurants und Entertainement an Bord...ist we ne kleine Kreuzfahrt....- nächsten Morgen 9 Uhr ist Anlegen in Hull, ausgeruht nach dem Frühstück. Von Hull aus sind es ca. 350 Kilometer bis Holyhead....- da gehts vom Fährhafen aus über die Irische See nach Dublin...- entweder mit der wirklich supertollen Autofähre ( WIFI kostenlos! ) oder mit der " Dublin Swift "...das ist ein Katermaran, der schaffts in der halben Zeit, wenn er nicht gerade wind/wetterbedingt die Speed reduzieren muß....kann vorkommen...! In Dublin dann zum Start die 1. Nacht nehmen....alles weitere in meinem Ablauf in Reisetipps...! Mit Flieger wäre auch okay bis Dublin...aber denke dran RECHTSLENKUNG plus LINKSFAHREN  mit Mietwagen ist erheblich schwieriger als mit Linkslenkung links fahren, wenn man es nicht gewohnt ist.Falls ihr da doch ein Auto mieten wollt nehmt unbedingt eine Automatik...- schalten mit der linken Hand ist sowas von konfus...-sag ich aus Erfahrung!In Irland bezeichnet übrigend die erste Zahl auf dem Nummernschild immer das Baujahr des Autos...also 11= 2011...14=2014 usw... nur, da der gemeine Ire abergläubisch ist, gibts niemals die " 13"...für das Jahr 2013 steht also die Zahl "131".....das nur so zur Info nebenher...

Falls Fragen...-immer zu...!!!

Grüße vom Niederrhein

Don`t worry - be happy...!
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1426449369000

@Tobiatch

bitte schau hier nach und setzte dort deinen Beitrag rein. ;) click mich

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!