• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1527369025755

Salut liebe Reiseprofis!

Eine Freundin hat mich gebeten, für sie hier nach Empfehlungen für eine Irland-Rundreise zu fragen.

Das Ganze soll im Sommer (Richtung Juli) herum statt finden, 10-14 Tage, 3 Personen mit 900€ pro Person.

Kennt jemand fertige Pakete oder hat selbst schon mal eine Rundreise da oben gemacht?

Grüße

Max

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • vonschmeling
    geschrieben 1527454557940

Sehr knappes Budget würde ich sagen und eine Fokussierung auf einen Teil der Insel nahelegen für die kurze Aufenthaltsdauer.

Ich hab´s aber halt nur anders gemacht und will nicht missionieren ... :smirk:

Ansonsten bietet Trendtours eine solche Reise (10 Tage) als "Glanzlichter Irlands" an.

Eine Ochsentour meiner Meinung nach - aber die scheint deine Freundin ja nicht kategorisch auszuschließen.

Wie das sich mit dem Budget zur fraglichen Reisezeit verhält hängt von diversen nicht bekannten Spezifikationen ab.

Touroperating lt. einer erst gestern persönlich vernommenen Rezension (andere Tour, noch mehr Ziele in noch kürzerer Zeit!) hochprofessionell, Unterbringung tadellos.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • max06de
    gesperrt
    geschrieben 1527458695960

Danke dir, gebe ich so weiter :grinning:

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • vonschmeling
    geschrieben 1527459229471

Gerne ... :blush:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • r.reisender
    geschrieben 1529845834169 , zuletzt editiert von r.reisender

Für Rundreisen gibt es Vermittlungsagenturen, wie z.B. e-kolumbus.

Auf deren Seite findet man dann deutsche Reiseagenturen, die die Organisation, Flug etc. koordinieren.

Anbieter sind beispielsweise Berge und Meer / Foxtours, Gebeco, Studiosus, Wikinger Reisen, Dr. Tigges, B&T Touristik, ASI Reisen, Kiwi Tours, SKR Reisen, Marco Polo Young Line, Lernidee Erlebnisreisen.

Die Angebote reichen von derzeit 749 Euro inklusive Flug, Zug zum Flug und Halbpension bis zum Zehnfachen dieses Preises.

Sollte eine Irland-Rundreise zu einem unglaublich günstigeren Preis angeboten werden, sollte unbedingt darauf geachtet werden, ob denn auch der Flug im Reisepreis enthalten ist? Wenn bei der Buchung die Flugnummer eingegeben werden muss, ist der Flug nämlich nicht im Reisepreis enthalten. Das sind dann Lockvogel-Angebote.

Von Vorteil ist außerdem Rail&Fly, auf Deutsch Zug zum Flug.

Außerdem ist darauf zu achten, ob die angebotene Rundreise eine Mietwagen-Rundreise ist oder ob die Rundreise in einer Gruppe von 40 bis 50 Personen mit dem Reisebus erfolgt.

Die eigentlichen Reisen werden vor Ort von einem lokalen Reiseveranstalter durchgeführt.

Im Juli eine Woche für 900 Euro erscheint gerade noch realistisch, ich nehme mal an, gemeint ist Juli 2019 oder 2020. Wer meint im Mai oder Juni 2018 eine günstige Reise für Juli 2018 zu bekommen, muss vielleicht noch einiges dazulernen. Realistisch ist eine Reisebuchung zu diesem Preis mindestens ein halbes Jahr im voraus.

Zu hinterfragen ist außerdem, ob die Reise unbedingt im Juli stattfinden muss. Denn in den Sommermonaten sind die Preise höher. Günstiger wird es für die Monate Oktober oder gar Dezember.

Hier mal zwei Links für die günstigste Reise, angeboten beim Reisevermittler e-kolumbus, auf deutscher Seite durchgeführt von Berge und Meer, die eine ist eine Mietwagen-Rundreise (etwas billiger), die andere eine Bus-Rundreise. Diese Reisen sind allerdings zum größten Teil bereits ausgebucht.

Die günstigste Mietwagen-Rundreise 1 Woche Irland.

Die günstigste Bus-Rundreise 1Woche Irland, Stand Juni 2018 ausverkauft bis Mitte Oktober 2018.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Traveltheworld_
    gesperrt
    geschrieben 1606637281405

Hi,

ich habe selbst mal dort gelebt in meiner Jugend. Jetzt bin ich wahrscheinlich schon etwas zu spät um euch noch Tipps zu geben, ich antworte aber trotzdem mal.

Generell empfehle ich einen Mietwagen, mit dem man dann eine unabhängige Tour machen kann. Verpasst nicht Cork im Süden, Gallway mit den vielen Straßenkünstlern im Westen und Dublin im Nord-Osten. Wollt ihr auch etwas Natur sehen empfehle ich Conemarra (das ist nahe Gallway), Gleninchanquin, Wicklow Mountains und Gougan Barra (im Süden). Auch der old head of Kinsale ist eindrucksvoll!

Reisen ist tödlich für Vorurteile.
  • nate1
    geschrieben 1606638355070

Man darf gespannt sein, ob da nicht noch ein Werbelink aus der Tasche gezaubert wird. :satisfied:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Bienekind
    geschrieben 1606642776912

Und Galway schreibt man mit einem "l" :smirk:

• Traveltheworld_
    gesperrt
    geschrieben 1606662488380

Ohje, da ist mir wohl im Eifer ein Fehler unterlaufen! Danke für die Korrektur :wink: Galway meine ich natürlich!

Reisen ist tödlich für Vorurteile.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!