Fliege in paar Tagen nach Irland und habe im Internet schon kurz nach Hotels & Hostels gesucht. Zu meinem Erstaunen gabs da nix unter 35 Euro pro Nacht pro Person, schon bissl teuer, wenn man nur was billiges zum Übernachten sucht:/ Habe ich einfach falsch geschaut oder sind die Unterkunftspreise in Irland wirklich so utopisch??? Ich mein ich hab vor paar Jahren in London ein Hotel für 22 Euro gefunden, kann mir irgendwie schwer vorstellen dass Irland x-mal so teuer ist wie London...
Irland Unterkunft
-
geschrieben 1532991814376
-
geschrieben 1533019222719
ja durchaus möglich, Irland ist kein Billigreiseland und mir ist aus der Vergangenheit auch nicht bekannt, so richtig günstig Übernachtungsmöglichkeiten gesehen zu haben. Am günstigsten war damals ein Guesthouse in Dublin, welches aber auch nicht in deinem Preisrahmen lag und dazu auch leider in die Kategorie alt und billig viel.
-
geschrieben 1533061527876
Es gibt auch immer noch die Möglichkeit, in Pubs nachzufragen, die vermieten in Irland oftmals auch Zimmer. Habe ich schon mal gemacht und gute Erfahrungen erlebt. Man hat auch sofort Anschluss und ist mittendrin ...
Cold war kid (Billy Joel) -
geschrieben 1533116163702 , zuletzt editiert von r.reisender
Füttere mal die Suchmaschinen mit den beiden Begriffen Irland Hostels.
Da gibt es selbst bei booking.com - allerdings äußerst spärlich gesät, außerdem JWD - Angebote um 55 Euro pro Zweibettzimmer pro Nacht, eventuell mit Gemeinschaftsbad, manchmal auch mit Frühstück. Kann aber sein, dass man sehr weit fahren muss, um dorthin zu kommen.
Nachtrag:
Vereinzelt gibt es sogar Treffer mit 40 Euro für ein Doppelzimmer. - Doch immer auf die Adresse achten, wo das Hostel gelegen ist!