• Melanye1989
    geschrieben 1279045750000

Hallo ihr da draußen !

Ich würde gern wieder eine Irlandrundreise machen, und wollte mal fragen, ob jemand schon eine Busrundreise gemacht hat.

Wichtig wäre es, wenn auch junge Menschen mit dabei sind und nicht nur "Rentner auf Kaffeefahrt"; entschuldigt bitte diesen Ausdruck, und etwas Programm geboten wird (nicht nur von Hotel A nach B).

Da Irland recht teuer ist, sollte es möglichst günstig sein, und man soll viel erleben (wollen wir das nicht alle ? ^^)

Dankeee :-)

• chriwi
    geschrieben 1279054510000

Bei Irland-Busrundreisen wirst Du wahrscheinlich einen Altersschnitt von 50+ haben. Egal wer Veranstalter ist.

Solche Reisen kosten je nach Saison und Qualität der Unterkünfte zw. 800 und 1000 Euro. Mir wär das zu teuer, das schaff ich in Eigenregie mit Billigflug (z.B. Aer Lingus) und Mietwagen viel billiger.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Melanye1989
    geschrieben 1279098007000

Ach, dann muss ich auch warten, bis ich 50+ bin !?

Wie schade, würd da so gern wieder hin.

Ach nee, ich bin dann die, die gleich en Unfall baut, weil sie auf der falschen Seite fährt ;D

• wolfswind
    geschrieben 1279099173000

Erholung und mehr von der Landschaft wirklich sehen, kann man meiner Meinung aber besser vom Bus aus.

Ich war vor einigen Jahren 2 Woche in Irland, bin die ganze Zeit gefahren, weil mein Beifahrer nicht mit dem Linksverkehr zurecht kam und ich hab in Erinnerung: ich war müde vom vielen Fahren, es war anstrengender, da ja auf der anderen Seite gefahren wird, ich Auto und Land nicht kannte. Parkplatzsuche in den größeren Städten, Tankstellensuche, Unterkunftssuche...

Alles in allem war die Reise schön, wenn auch die Autofahrten fast das einzige sind, an das ich mich erinneren kann.

Vergleichbare Gruppenstudienreisen in anderen Länder haben mir besser gefallen und waren auch informativer (durch den Reiseleiter) und erholsamer.  Es waren auch nicht überall nur 50+ dabei.

So viele Länder, so wenig Zeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!