• Susanne_W
    geschrieben 1101369143000

Hallo,

also erstmal zu salvamor: ich hab hier gefragt, weil ich weiß, dass bestimmt schon mehrere nach london geflogen sind und mir hier weiterhelfen können! "mehr fleisch am knochen?" wahrscheinlich stellst du deine ansprüche höher..., aber ich hab von vielen usern hier richtige gute tipps bekommen!!

also ich würd gerne von münchen aus fliegen! ein hotel brauch ich nicht, da ein bekannter von mir im moment in london studiert... bei dem kann ich dann übernachten!

DANKE für eure Antworten!!

• salvamor41
    geschrieben 1101410669000

Hallo Corinna,

ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in swinging London, und: nichts für ungut!

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • wukovits
    geschrieben 1101752435000

Hallo Corrina

Von München aus kannst du mit Easy Jet nach London fliegen.

Unter Umständen wäre es vieleicht günstiger mit dem Auto oder Zug nach Salzburg zu fahren und von dort mit Ryan Air zu fliegen.

Wenn du allgemein wissen willst welche Billigfliger von Deutschland aus Flüge anbieten schau doch einmal unter www.Tschoff.info/airlines/index.php nach.

Gruß

Karl

• Metrostar
    geschrieben 1101909956000

Bei einem Billigflug muß man noch eins bedenken: Man landet nicht in Heathrow, sondern auf einem weit abgelegenen Flughafen wie Stansted oder Gatwick.

Der Heathrowexpress kostet unter Umständen genauso viel wie der Flug selbst.

Eine preiswerte Alternative zu einem teuren Hotel ist ein Appartement in London-Hampstead (eine gute halbe Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Picadilly Circus). Website: www.welby.co.uk

• Susanne_W
    geschrieben 1101913007000

Vielen Dank euch allen für eure hilfreichen Antworten!!!!

Habt mir wirklich sehr weitergeholfen!

• wukovits
    geschrieben 1101940877000

Hallo Corrina

Es ist richtig wie Metrostar sagt das Stansted etwas weiter drausen ist.

Es gibt von jedem Flughafen verschiedene Möglichkeiten in die Stadt zu kommen.

(Bus,Zug,oder U-Bahn)

Für den Stansted-Express werden von den Fluglinien im Flieger verbilligte Fahrkarten mit Rückfahrt verkauft. (1 Monat gültig)

Ich bin beim letzten mal mit Air Berlin geflogen, und habe 33 Euro bezahlt.

Was Easy Jet für die Bahntikets verlangt kann ich Dir leider nicht sagen, da Easy Jet seinen Flugbetrieb ab Bratislava erst im dezember beginnt.

Der Heathrow-Express fährt meines wissens nach Paddington.

Heathrow hat jedoch auch Anschluß an die Picadilly - Line.

Das heißt wenn deine Visitor Travel Card (im Heimatland besorgen) für alle 6 Zonen gilt kannst Du einfach mit der Underground fahren.

Die Fahrzeit bis ins Zentrum (Leicester Square) beträgt von Heathrow aus jedoch ca. 2 Stunden. 

Welches die beste Wahl ist hängt auch von der Lage deines Hotels ab.

Informationen über alle Flughäfen bekommst du im Netz über die Seite der BAA =

British Airport Athority.

Gruß

Karl

• Claudia2903
    geschrieben 1102362708000

hallo!

also wir waren erst vor 2 wochen in london!

haben bereits im oktober über flyniki den flug gebucht, und haben für den hinflug nur € 29,- und den rückflug nur € 69,- bezahlt!

leider musst du da relativ früh buchen, dass du diese preise bekommst!

leider kann ich dir über das shoppen nicht viel sagen, wir haben uns nur die sehenswürdigkeiten angeschaut, aber das was ich gesehen habe, war seeeeeeehr teuer!

lg

claudia

• SevenofNine
    geschrieben 1111178666000

Hallo Corinna!

Meine Kollegin und ich fliegen Mitte Mai für 1 Tag zum Shoppen nach London. Wenn ich nur dran denke, werde ich schon ganz unruhig und freue mich schon furchtbar drauf. Wir haben allerdings auch schon in der 2. oder 3. Januarwoche by Ryanair gebucht. Morgens in aller Herrgottsfrühe mit einem leeren Trolley hin und abends mit der letzten Maschine und vollem Trolley zurück. Der Flugpreis inkl. aller Steuern u. Gebühren beträgt pro Person: EUR 45,46. Das nenne ich ein echtes Schnäppchen! Dafür werden wir uns aber auch den Luxus eines schnellen (und deshalb teuren) Transfers mit dem Stansted-Express leisten.

Geplant ist ein ausgedehnter Bummel durch Harrods - so richtig zuschlagen werden wir allerdings erst bei TESCO (große Supermarkt-Kette), BOOTS (Drogerie-Kette) und WATERSTONE (Buchladen-Kette). Eine Illusion muss ich Dir aber nehmen, es gibt wirklich nur weniges das in UK/London billiger als hier in Deutschland ist. Medikamente wie Aspirin und Vitaminpillen u.ä. sind zum Teil jedoch beträchtlich billiger! Bspw. kostet eine kleine Packung Aspirin (Eigenmarke von Boots, keine Bayer-Asperin! Aber der Wirkstoff ist ja derselbe.) weniger als 1 GPD - hier in Deutschland legst Du locker EUR 3,50 oder mehr auf den Tresen.

Was sind bzw. wären Deine Shopping-Ziele ??

Gruss,

SevenofNine

• guest
    geschrieben 1112887242000

Also wir waren mit Air Berlin pro Strecke für 29 Euro in London.Service war für den Preis top mit Zeitung und Imbiss/Getränke.

Wir mußten auch dann mit dem Zug in die City fahren(ca 30,-€)aber selbst wenn man alles zusammen rechnet ist das noch billig.Da ist Urlaub in unserem eigenen Land wesentlich teurer.

Das ist gut das Du eine Unterkunft hast,da bleiben Dir die Kosten schonmal erspart.

Die Ersparnis kannst Du gleich beim Shoppen umsetzen.Ich war begeister vom Abgebot dort.Wir waren in zwei Musicals die spontan gebucht richtig preiswert zu ergattern sind.Wir hatten trotzdem gute Plätze.

Essen und so kostet genauso viel wie bei uns.

Ach ja wir haben das auch schon ein halbes Jahr im voraus gebucht,solltest Du auch machen wenn Du es günstig haben willst.

Dann viel Spaß bei allen Entdeckungen in London!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!