• seventh_son
    geschrieben 1315503134000

Hallo,

ich habe heute mal im Internet nach fertig zusammengestellen Irlandrundreisen mit dem Auto gestöbert.

Als Beispiel gibt es von einem größeren Anbieter zum Preis von ca. 790 Euro p.P. eine 8-tätige Rundreise mit 7 Übernachtungen/Frühstück, Flug und Mietwagen.

Wenn ich jetzt mal für den Flug 150 Euro annehme (Aer Lingus), für den Mietwagen 40 Euro pro Tag geteilt durch 2 Personen (= 160 Euro), komme ich auf 310 Euro. Das heißt, 480 Euro "bleiben übrig" für die Hotels. Bei 7 Übernachtungen wären das 68 Euro pro Tag und pro Person. Finde ich für Mittelklasse-Hotels, die ja sicher nicht direkt in den größeren Städten liegen, ziemlich happig.

Meine Frage wäre also, mit welchem Preis für Übernachtung/Frühstück in 3 Sterne Hotels o.ä. muss ich in Irland rechnen? Und kann ich durch individuelle Buchung aller Komponenten noch ordentlich sparen, oder handelt es sich hier um ein gutes Angebot? Was muss man generell für eine 8 tätige PKW-Rundreise im Durchschnitt kalkulieren?

Als Vergleich vielleicht noch, ein anderer Anbieter bot eine ähnliche Reise für ca. 400-500 Euro ohne Mietwagen und Flug an.

Danke schonmal.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1315507511000

Scheint mir auch so, als gäbe es hier Sparmöglichkeiten. Ich habe letzten Monat in Dublin für die Übernachtung in einem zentralen Drei-Sterne-Hotel für 40€ pro Person und Nacht (Doppelzimmer ohne Frühstück) gezahlt. Und in ländlicheren Gegenden dürfte es günstiger sein. 

Ich denke ich würde an Deiner Stelle die Reise selbst zusammen stellen, zumal sich dabei der Vorteil bietet, dass Du die Hotels wirklich selbst auswählen kannst.

• christian20
    geschrieben 1315518228000

Es gibt allerdings auch kostengünstigere fertig zusammengestellt Irlandrundreisen s. http://irish-net.de/Irland-Reisen-bequem-online-buchen/Autorundreisen-Irland/

Dort findet man Autorundreisen ab 263€ p. P. (ohne Flug und Mietwagen), dann natürlich im B&B. Allgemein müsstest du schreiben zu welcher Zeit du reisen möchtest, da die Preise sehr stark schwanken. Einen Mietwagen bekommst du bereits für ca. 20€ je Tag ohne Selbstbeteiligung. Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!